Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückrufaktion beim Ferrari F430 wegen Bremsflüssigkeitsbehälter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn derjenige mit dem Fahrzeug zum Freundlichen fährt, sieht das sicher anders aus. Da bekommt er sicher jederzeit einen Deckel. So eben nicht, da wollen die das Fahrzeug erstmal sehen. Verstehe ich. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn er dann einen bekommen würde, gehe ich da mit. :-))! 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich gehe mal davon aus daß sie dir einen Deckel geben müssen. Ansonsten würde das KBA wohl Ferrari Feuer machen....

Betrifft ja nicht nur den 430er.....Ich bekomme auch eine neuen für den California...

KBA-Referenznummer:

001651

Hersteller-Code der Rückrufaktion:

46

Hersteller/Marke:

FERRARI

Verkaufsbezeichnung:

F430, F430 SPIDER

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Luimex:

Leider hat einer von Euch bei mir einen Deckel bestellt, dessen 430er bei Ferrari als verunfallt gemeldet ist. 🤦‍♂️

Das ist bei Ferrari sehr bitter aufgestoßen und man wird mir keine weiteren Bremszylinderdeckel mehr zum Austausch zusenden.

Das ist ja blöd. Ich hoffe, Du hast deshalb jetzt nicht selbst Stress mit Ferrari!

(Ich war es nicht. Ich habe keinen F430. Aber ich fand Werners Aktion trotzdem super.)

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Die Rückverfolgbarkeit sollte für Ferrari schon gewährleistet sein  weil es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt. 

Wenn die Fahrzeuge in andere Hände kommen, sollte schon sichergestellt sein, das die Rückruf Aktionen  zu 100% durchgeführt werden. 

Geschrieben

Ich versuche wirklich mein Bestes, ich gebe Alles, aber ich verstehe es einfach nie…

• Haha 9
Geschrieben

Das ist mein Spezial-Bereich, na ... welcher Bereich ist es ?? 

• Haha 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb PoxiPower:

Jetzt werden einige 430er-Eigner im Forum aber ein Stoßgebet gen Himmel richten: "Herr, lass den Krug an mir vorüber gehen" ;)

In der heutigen Zeit weiß ich, ob ich ein Unfallfahrzeug fahre oder nicht. So naiv kann ich nicht sein. 

Wiedermal sind wir an einem Punkt angekommen wo Hilfsbereitschaft ausgenutzt wurde.

• Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Firefox100470,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Den Deckel gibt es bestimmt von Febi für 6 €. 😉
Wenn man sich einmal das Ferrari Manual angesehen hat weiß man auch was im Falle einer Beschädigung der Karosserie ausgetauscht werden muss bzw. wer dies austauschen darf😉. Deshalb wundert es mich überhaupt nicht das Ferrari so reagiert.

Der einfachste Test ist die Registrierung in der MyFerrari App……..ein Auto was nicht sauber ist bekommst du auch nicht registriert 😉

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Jerry88:

Die Rückverfolgbarkeit sollte für Ferrari schon gewährleistet sein  weil es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt. 

🤣🤣 ich weiß nicht wer für die Rückrufaktion verantwortlich war, aber wer 1x im Jahr den Deckel öffnet um Bremsflüssigkeit zu kontrollieren war auf der sicheren Seite😉……oder anders gesagt: 1x im Jahr zum Service und es konnte überhaupt nichts passieren.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb michael308:

🤣🤣 ich weiß nicht wer für die Rückrufaktion verantwortlich war

Ob Uwe recht hat?

:D 

• Haha 2
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb WuerttRene:

Nö, das ist schon richtig so. Aus den von @Andreas. genannten Gründen. Gerade bei Fahrzeugen, die über 300km/h schnell fahren können, bin ich froh, wenn jemand prüft, ob da alles ordnungsgemäß repariert wurde.

So am Rande, selbst nach einem leichten Parkrempler ist ein Auto nicht "unfallfrei". Damits es nicht zu einfach wird, ein nicht unfallfreier Wagen ist nicht notwenidgerweise ein Unfallwagen.

Ein Auto als "unfallfrei" anzupreisen ist daher mehr als riskant.

Dazu der BGH: Bagatellschäden sind nach Ansicht des BGH nur “ganz geringfügige, äußere (Lack-)Schäden”. Bereits ein (leichter) Blechschaden macht ein Auto jedoch schon zum "Unfallwagen"

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 2.2.2023 um 11:15 schrieb Luimex:

Tut mir wirklich Leid

Macht nix. Du kannst ja nix dafür 👍

• Mitglieder
Geschrieben

Ja, stimmt.

Dennoch tut es mir Leid für diejenigen, die den Aufwand jetzt selbst betreiben müssen. Es wäre ja eigentlich so einfach gewesen.....

Ich habe den betroffenen Besitzer des 430er heute per PN informiert. Wenn ihr also bis jetzt keine PN von mir bekommen habt, war es euer 430er nicht...... :wink:

Sollte sich von Seiten Ferrari noch was ändern und ich bekomme wieder Deckel informiere ich euch natürlich sofort. Nur ich glaube nicht daran....

Saluti

Werner

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Ist halt jetzt wie es ist. Jedenfalls hast Du einen vorbildlichen und alles andere als selbstverständlich Service geliefert und nur das zählt. DANKE noch einmal dafür lieber Werner!

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Danke Werner für Alles, was du für die Community hier machst 👍

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich bin ja nicht betroffen, da "nur" 360-Fahrer, aber von mir gibt es Annerkennung in schärfster Form für Werners Einsatz! Das ist nicht selbstverständlich. 

images.jpeg.jpg.0e1543f3e3e4d8da9ff0640477319af0.jpg

• Gefällt mir 3
  • Mitglieder
Geschrieben

Danke euch für die Blumen, mache ich wirklich sehr gerne. :hug:

Als kleiner Nachtrag. Der Besitzer des als verunfallt gemeldeten 430er wusste nichts davon.

Ich denke ich hab ihm mit der Botschaft leider das Wochenende etwas versaut.....

• Wow 2
  • Traurig 11
Geschrieben

Eigentlich müsste er sich freuen😃

Wenn ich ein Auto kaufe welches mal einen Unfall hatte ist dies für mich kein Problem.........ich schaue es mir an und treffe eine Entscheidung, basta.

Wenn ich aber ein angeblich lupenreines Auto kaufe und durch solch eine Aktion von einem nicht unerheblichen Unfall erfahre, würde ich den Verkäufer verklagen......und da stehen die Chancen auf Erfolg ziemlich gut.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ach Werner, jetzt muss ich doch noch zu dem Händler in der großen Stadt fahren, ja genau der mit dem super Rückrufservice!  Hoffentlich erfahre ich dort nicht, dass mein Hobel in Litauen neu entstanden ist!

Danke  für Deine Bemühungen, hoffe es hat den Kollegen nicht völlig umgehauen und er kann der Sache auf den Grund gehen.

Grüße aus der Kaffeeküche

San Remo

• Gefällt mir 5