Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückrufaktion beim Ferrari F430 wegen Bremsflüssigkeitsbehälter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein sehr billiges Teil mit dessen Hilfe enorm viele Informationen erhalten zu können. Ein Schelm wer hier falsches denkt….

Gruss

Uwe

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben
Am 16.11.2022 um 10:33 schrieb Luimex:

Sobald wir genug da haben schick ich die benötigte Anzahl raus.

Hatte Ferrari mir geschrieben..... heute bekam ich ein Paket.....

44906332gu.jpeg

mit 3 Stück....  🤦‍♂️🤦‍♂️

Gehen heute noch raus.... Sorry für diejenigen die noch warten müssen.

Sobald die nächsten kommen schick ich sie los..... bis zum Saisonstart werden wir schon alle Deckel bekommen haben.... 🙏

Saluti aus dem Ricambi

Werner

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Bin schon sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten.

San 430 Remo

P.S. Der F Händler aus der großen Stadt hat sich immer noch nicht zurück gemeldet, bin traurig und niedergeschlagen, wird damit ein trübes Weihnachten🤩

• Haha 9
Geschrieben

Kann jetzt auch den erfolgreichen Wechsel des Deckels vermelden. War pünktlich zu Weihnachten unter dem Christbaum gelegen. @Luimex Werner, vielen Dank.

Beim Öffnen hat es gezischt was ich von Bremsflüssigkeitsbehältern nicht kenne. Also war da nicht mehr so viel los mit Entlüfung und der Wechsel hat hier schon Sinn gemacht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bist Du auch wirklich sicher, den richtigen Behälter erwischt zu haben? Wenn es nämlich eine goldenen Aludose war, auf der "Warsteiner" stand, würde das das Zischen erklären. 😎

• Gefällt mir 2
  • Haha 10
  • 3 Wochen später...
  • Mitglieder
Geschrieben

Kurzes Update

Ich habe Euch nicht vergessen.

Leider kann Ferrari die Deckel immer noch nicht in ausreichender Menge liefern..... 🤦‍♂️

es wurden mir jetzt wieder welche für Ende der Woche versprochen.

Sobald ich sie bekomme sende ich sie euch sofort raus.

Saluti aus dem Lager

Werner

• Gefällt mir 7
Geschrieben
Am 27.12.2022 um 13:24 schrieb Speedy Carlo:

Aludose war, auf der "Warsteiner" stand

Dass Du oider Baya solch ana Marken überhaupts kenne duast. :lol:

Geschrieben

I hätt etz a den "Berabecka Boandlbräu" einischreibm kina, aber den hätt von eich ja wieder koana kennt. Wuids eich hoid so oafach wia möglich macha, sunst kapierts ja d'hoiftn va eich wieda ned! 😎

• Haha 5
Geschrieben

Sauber! Er ko in a Fremdsprochn redn, der Baya, der boarische. ;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Auwehzwick - a weng arg, wos Ihr do zsammschreibn duads. :P 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Firefox100470,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na. Arg arg is' :lol:

Wi küönt owwer auk up pladdütsch ömmeschwenken. ;)

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Speedy Carlo:

I hätt etz a den "Berabecka Boandlbräu" einischreibm kina, aber den hätt von eich ja wieder koana kennt.

I scho. Mir kema ja ausm soibm Gei.

https://www.boandlbraeu.de/

74B319CD-C07A-4DB0-A63F-B92CDC9A6D8C.thumb.jpeg.8df4bcf34bc39f2f39108fc5630d7dcc.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Des hätt i ma ja denga kina Werner, dass'dn Du wida amoi kennst. Aber wer aus'm Gei kennt den Manni ned? Do werds ned vui gem. I glab ja eh, dass da Manni da oanzige woidweid is, der nix anders zum Oziang hod, eus sei pinkfarbige Latzhosn. Is scho a saucooler und a echt guada Typ der Boandlbräu-Manni! 😎

• Haha 4
Geschrieben

Glabtsas oda ned, i ko des wos do gschriam steht, ois verstenga.

Neda so schlecht fia an Preißn, gell? :ichbindoof:

• Haha 5
  • 3 Wochen später...
  • Mitglieder
Geschrieben

Schlechte Nachrichten.

Leider hat einer von Euch bei mir einen Deckel bestellt, dessen 430er bei Ferrari als verunfallt gemeldet ist. 🤦‍♂️

Das ist bei Ferrari sehr bitter aufgestoßen und man wird mir keine weiteren Bremszylinderdeckel mehr zum Austausch zusenden.

Wer also bis jetzt keinen Deckel von mir bekommen hat, wird leider auch keinen mehr vom mir bekommen und muß sich nun selbst darum kümmern.

Tut mir wirklich Leid.

Werner

• Haha 1
  • Wow 5
  • Traurig 8
Geschrieben

Meiner kann es nicht gewesen sein... :D Hast du das demjenigen gesagt und wusste der das? Gilt der dann als Totalschaden und kann deshalb keinen mehr bekommen?

• Gefällt mir 2
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb jo.e:

Meiner kann es nicht gewesen sein... :D

Sicher? X-)

Nein, deiner war es nicht....

Ich habe es demjenigen nicht gesagt - noch nicht. Ob er es wusste, weiß ich nicht.

Nur Ferrari ist der Meinung, daß ein nicht reparierter Unfall 430er jedenfalls keinen Deckel bekommt!

Geschrieben

Oh jee, da steht dem Besitzer evtl. was bevor. Trotzdem interessantes Thema. Wie bekommt Ferrari von einem Unfall mit? Nur wenn es der Offizielle vermerkt hat oder? Und wie wissen die ob er repariert ist oder nicht? Das wäre ja ausschlaggebend, denn ein reparierter Unfallschaden muss ja ebenso einen Deckel bekommen. 

• Gefällt mir 5
  • Mitglieder
Geschrieben

Ein offizieller Händler muß den Wagen als verunfallt gemeldet haben.

Nicht jeder reparierte Unfallschaden bekommt den Status Ok im Ferrari System wieder.

Der Unfall muß bei einem Ferrari Händler repariert worden sein....... sonst bleibt der Status verunfallt.

• Gefällt mir 4
  • Wow 5
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Luimex:

Ich habe es demjenigen nicht gesagt - noch nicht.

Jetzt werden einige 430er-Eigner im Forum aber ein Stoßgebet gen Himmel richten: "Herr, lass den Krug an mir vorüber gehen" ;)

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Luimex:

Ein offizieller Händler muß den Wagen als verunfallt gemeldet haben.

Nicht jeder reparierte Unfallschaden bekommt den Status Ok im Ferrari System wieder.

Der Unfall muß bei einem Ferrari Händler repariert worden sein....... sonst bleibt der Status verunfallt.

Das ist ja schon irgendwie ein Witz...

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jo.e:

Gibt es aber genau so auch bei AMG (wahrscheinlich gilt das für alle Daimler Marken), wenn die Niederlassung die VIN als Unfall vermerkt. Es gibt halt zu viele Betrüger, die ein "uffr." dranschreiben ... manchmal hilft genau solch ein Datenvermerk beim Hersteller, diese Typen auffliegen zu lassen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Eventuell hilfreich für den jetzigen Besitzer, aber nehmen wir an der hat das Auto reparieren lassen, aber nicht bei Ferrari. Er hat es irgendwo reparieren lassen, weil Ferrari ihm zu teuer war. Und der bekommt jetzt kein sicherheitsrelevantes Teil? Da wäre ich gespannt was da Richter urteilen würden.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jo.e:

Nö, das ist schon richtig so. Aus den von @Andreas. genannten Gründen. Gerade bei Fahrzeugen, die über 300km/h schnell fahren können, bin ich froh, wenn jemand prüft, ob da alles ordnungsgemäß repariert wurde.

Blöd für Werner :( 

Geschrieben

Es geht mir darum das Ferrari den Deckel verweigern kann, sofern man es nicht bei Ferrari hat reparieren lassen. Du lässt dein Auto ja auch nicht bei Ferrari richten und es fährt danach noch über 300. Dabei finde es richtig das man es überprüft. Jedoch sagt hier Ferrari, wenn ich es richtig verstehe, dass alles nicht oder nicht gut repariert ist, wenn es nicht beim Offiziellen gemacht wurde. Mein Auto wurde in 3 Gelbtönen lackiert und vor allem so wieder zusammen gebaut. Deshalb habe ich es dann beim Lackierer meines Vertrauens lackieren lassen.

Das es überprüft werden sollte, da bin ich eurer Meinung. 

• Gefällt mir 4