Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mercedisto

E36 M3 Fake !!!WICHTIG!!!

Empfohlene Beiträge

Mercedisto
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hey Leute,

Ganz brisantes Thema:

Auf was schaut ihr als erstes, wenn ihr wissen wollt, ob ein 3er (E36) ein gefakter M ist oder nicht???!!

Auf die Felgen oder auf die Rückspiegel oder Schürze, oder auf was sonst?

Anders gefragt: Was würdet ihr als erstes an eurem E36 ändern, damit ihr wollt dass die Leute denken, dass es ein M3 ist??

Es geht nur um eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Kumpel.

Thx, Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
alpinab846
Geschrieben

Bremse und Auspuff(versetzte Endrohre)

fkk
Geschrieben

Hallo,

beim E36 Coupe kann es auch an den Sitzen erkannt werden, die M3 Sitze sehen fast aus wie Schalensitze (wenn der Blick auf die Bremsanlage oder Auspuff versperrt ist). Wollte diese auch in mein E36 Cabrio einbauen lassen, ging aber leider laut der M-GmbH nicht.

gruß ferdinand

PANASSIS
Geschrieben

Rote Tachonadel vergessen viele, Bremsen so und so. Und man höre und staune, die Spiegel :-o

w0rl
Geschrieben

Wenn sich jemand aber das M3 Coupé mit M Technik und den M Sitzen (die man bestellen konnte) kauft, kann man das, wenn die Auspuffanlage etc verändert worden ist, nicht mehr erkennen.

PANASSIS
Geschrieben

Schau mal bei mir, da fehlt doch auch nur noch der Auspuff. Sonst sieht man von außen nix, oder?

edward.nygma
Geschrieben
Schau mal bei mir, da fehlt doch auch nur noch der Auspuff. Sonst sieht man von außen nix, oder?

hehe, als erstes fallen mir schonmal die sitze ins auge, oder gabs die auch im M3? :???:

PANASSIS
Geschrieben
hehe, als erstes fallen mir schonmal die sitze ins auge, oder gabs die auch im M3? :???:

Ach Eddy, was sagte ich? Von außen!!! :wink:

Die Sitze gab es nur in der M3 Limousine und im Cabrio. Das Coupê hatte diese:

11111111123443412-20030714191845_4.bild

w0rl
Geschrieben

Die M3 Sitze fürs Cabrio + Coupé sind geil, die wollt ich mir auch schon für mein 320i Cabrio besorgen und nachrüsten :D 8)

@Panassis: Was für Reifendimensionen hast du auf deinem 325i coupé ``?

PANASSIS
Geschrieben

Du, das Cabrio hatte diese Sitze nicht! Nur das Coupê!!

Jaja, ok an den Reifendimensionen erkennt man es auch. Hab nur 315/335. :cry:

millm3
Geschrieben

m3 merkmale:

-Cockpit: rote Tachonadel, Tacho bis 280, Oeltemp. Anzeige (ausser SMG-Variante), M3 Logo, roter Bereich Tourenzähler jenseits von 7000 U/min

-Interieur: schwarzer Dachhimmel, beim Coupe: spezielle M3 Sitze

-Lenkrad: mehrfarbige Nähte (M-Farben)

-Exterieur: M3 Heckschürze (alle), M3 Frontschürze mit schwarzer Lippe (Coupe+Cabrio, nicht alle Limos), M3 Seitenschweller (Coupe+Cabrio, nicht alle Limos), M3 Spiegel (alle)

Bremsen: 315mm Scheiben vorne, 302(?)mm hinten

Felgen: minimum 17"

Auspuff: versetzte Endrohre

M3 Motor

P.S: 17" M-Reserverad mit 234/40/17 oder 225/45/17 Bereifung (meist Michelin Pilot)

M3Compakt
Geschrieben
Hey Leute,

Ganz brisantes Thema:

Auf was schaut ihr als erstes, wenn ihr wissen wollt, ob ein 3er (E36) ein gefakter M ist oder nicht???!!

Auf die Felgen oder auf die Rückspiegel oder Schürze, oder auf was sonst?

..in die fahrzeugpapiere :D:D

M. Raines
Geschrieben
Hab nur 315/335. :cry:

:???::???::???:

BTW: Schöner E34 :-))!

PANASSIS
Geschrieben

Oh mann, sorry bin ich denn bekloppt!! :oops::-o Scheiß Sonne *lol* Meine natürlich 215/235!!!

Danke M.Raines!! :wink:

M3Compakt
Geschrieben
Hab nur 315/335. :cry:

:D dragster oder was?! :D

Jan SMG
Geschrieben

Habe da noch was gefunden! :lol: Auf der vorderen Bremsanlage ist beim 3,2er das M-Zeichen drauf. Und wenn mal richtig Gas gegeben wird, sieht und hört selbst ein Leie obs ein M ist oder nicht. O:-)