Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BMWUser5:

Das Auto ist eindeutig zu lange. Ist ja schon ein Speedtail.

Der ist sicher so lang wegen des großen Kofferraums!

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb SHTAEWFLAINK:

1200 PS mit Hybrid, 900 kg, 1800 kg Downforce, V10 der bis 15.000 dreht.

Das zergeht beim Lesen auf der Zunge. Das Ding muss so abartig geil gehen, ein echtes Träumchen.

Und wie der wohl klingt bei Voll in der Eau Rouge?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb california:

Genau das mit der Fahrzeuglänge habe ich mir auch gedacht! 

Angeblich ist die Länge ist nicht so wichtig. Die Technik ist entscheidend….

Sagen zumindest die Frauen…

• Haha 10
Geschrieben

Ich hab diesen Post mal gemeldet - als Nr. 1 in 2024 😎

• Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb stelli:

Angeblich ist die Länge ist nicht so wichtig. Die Technik ist entscheidend….

Sagen zumindest die Frauen…

...wobei allerdings offen bleibt, weshalb die Frauen das sagen? :P

Fragen über Fragen...:wink2:

• Haha 2
Geschrieben
Am 12.7.2024 um 11:45 schrieb SHTAEWFLAINK:

1200 PS mit Hybrid, 900 kg, 1800 kg Downforce, V10 der bis 15.000 dreht.

Aberwitzige Leistungsdaten. 

Dreht wohl im Bedarfsfall sogar bis 16.000. Das kann eigentlich nur genial klingen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Stell dir mal einen Kundenevent vor, wo dann 20+ dieser Geräte im Rundkurs ballert 🥰🥰

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Das sieht bei diesen Leistungsdaten mit Gentlemandrivern dann so aus, der Kundenevent:

Screenshot_20240716_071200_Firefox.jpg

• Haha 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 15.7.2024 um 22:07 schrieb Andreas.:

Stell dir mal einen Kundenevent vor, wo dann 20+ dieser Geräte im Rundkurs ballert 🥰🥰

Zwei Events sind sogar im Gesamtpreis enthalten. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 12.7.2024 um 11:27 schrieb s-r-boom:

Gemäß den heutigen Influencervideos werden nur 50 Stück gebaut und ohne Straßenzulassung 😮.

Eine Strassenzulassung macht bei diesem Wagen nun auch wirklich keinen Sinn, selbst wenn er deutlich höher gelegt würde. So was ist ausschliesslich für den Track zu gebrauchen. Ein Träumchen! 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Gibt es eigentlich schon bewegte Bilder zum RB17?

Ich habe zwar mitbekommen das der Wagen beim FOS letztes Wochenende präsentiert wurde, allerdings weiß ich nicht genau ob er dort auch gefahren ist. Vom Interieur habe ich bisher leider auch noch keine Bilder gesehen, ich nehme mal an da gibt es bisher leider noch nichts. Das Cockpit von diesem Traumwägelchen würde mich stark interessieren.

Geschrieben

1000PS aus einem 4,5l V10 Sauger ist auch eine Ansage. Dann noch E-Power on top.
10 in 1 Abgasanlage.
Das Ding klingt sicher infernalisch!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich habe zwar mitbekommen das der Wagen beim FOS letztes Wochenende präsentiert wurde, allerdings weiß ich nicht genau ob er dort auch gefahren ist. Vom Interieur habe ich bisher leider auch noch keine Bilder gesehen, ich nehme mal an da gibt es bisher leider noch nichts. Das Cockpit von diesem Traumwägelchen würde mich stark interessieren.

Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, ist das Fahrzeug vom FOS auf dem Stand von September/Oktober letzen Jahres. Damit auch noch größer als das endgültige Fahrzeug

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@SHTAEWFLAINK

Dankeschön für deine Info, das war mir bisher so noch gar nicht bekannt. Dann wird das finale Fahrzeug wahrscheinlich etwas kleiner ausfallen. Merci!👍🏼

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Für mich sah das ausgestellte Modell nicht nach einem fahrfähigen Fahrzeug aus. Reingesehen hat man nicht (siehe Bilder weiter oben). War aber nur am Freitag da.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der RB17 wird von der Performance auf F1-Niveau liegen, nur eben als 2-Sitzer und mit Dach. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb G1zM0:

Hab ein Interview von Newey gelesen dass der RB17 in Silverstone laut Simulationen um eine Sekunde schneller gewesen wäre als die diesjährige Pole Position Zeit. 😮

https://www.motor1.com/news/726427/red-bull-rb17-silverstone/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0MiaGazcJDp2FhKaC0GnSzx_ueI6yOmamTAeYcV5q5wjewmIRbfJqNmRc_aem_spw0gEdG3P26CxfZzbREaw

Das war deren Entwicklungsziel ;) Hoffentlich sind da Fitnesschecks bei Fahrtantritt verpflichtend.

• Haha 3
Geschrieben

Erinnert mich ein wenig an die frühere Werbung von Fisherman“s Friend Pastillen…“Ist es zu stark, bist du zu schwach!“ 😇 Falls der Wagen wirklich so schnell ist wie ein F1-Bolide, dann müssen die G-Kräfte, welche mit dem Fahrzeug erreicht werden können, abartig sein. Als Normalo steckt man das ja nicht so einfach weg. Wahnsinn! 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich habe mir den RB17 im Internet mal etwas näher angeschaut. Das Auto ist für mich Ingenieurskunst In seiner höchsten Form. Ich bin beeindruckt und finde den Wagen einfach nur Weltklasse. Was mich allerdings etwas verwundert ist die Tatsache, dass man hier das Ziel hatte einen F1-Wagen für die Rennstrecke schaffen zu wollen, zwei Sitze verbaute, aber keine Straßenzulassung für den Wagen erhält. Das finde ich etwas schade, zumal der Aston Martin Valkyrie oder auch der AMG One beide zulassungsfähig sind. Sicherlich wurde der Wagen damit nur für die Rennstrecke gebaut und wird nur als Tracktool eingesetzt werden. Nun frage ich mich, wäre es dann nicht sinnvoller gewesen einen Einsitzer zu bauen mit zentrierter Sitzposition/Lenkrad, um damit noch näher am F1-Konzept zu sein? Oder hatte Red Bull anfangs eventuell eine Straßenzulassung beabsichtigt und diese leider schlussendlich nicht realisiert bekommen? 

LG,

Sarah

Geschrieben

Was will man mit so einer Büchse auf der Straße?

Wochenende zu zweit am Gardasee? Vor der heimischen Eisdiele den Dicken machen? Zum Bäcker oder Aldi?

Vmax Test auf der A1?

Gut, letzteres wäre witzig. 

Geschrieben

Es kommt eine Strassenversion. Diese wird von Lanzante modifiziert. Diese Firma hat schon damals den McLaren P1 GTR strassenzulässig gemacht.

• Gefällt mir 1
  • Wow 2