Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb california:

Die kann sich den nicht leisten. 😃

Ist bestimmt die andere Haelfte gemeint!

SCNR,

Joerg

• Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Jarama:

Ich wundere mich bei offenen Fahrzeugen (welchen Herstellers auch immer) oft darüber, wie diese mit offenem Dach geparkt werden. Dabei denke ich noch nicht einmal an Regen, sondern an kackende Vögel.

Von netten Mitmenschen mit Kaugummi und Zigarettenkippen ganz zu schweigen. Bei mir ist im geparkten Zustand das Dach immer zu.

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Jarama:

Dabei denke ich noch nicht einmal an Regen, sondern an kackende Vögel. Wenn so eine fliegende Großtrappe über eine Innenausstattung mal so richtig abgekackt hat, dürfte das ziemlicher Mist sein.

Vögel kacken meist auf gewaschen Autos und das ist kein Zufall. Die Glänzende Oberfläche ist wie spiegeldes Wasser was scheinbar zum kacken animiert. Ein Offenes Cabrio ist ein dunkles Loch da kacken Vögel nicht rein.

Ist anders als beim Menschen, sonst hätte ich ein Problem mit meinem glänzendem Fußboden 🤣

• Gefällt mir 2
  • Haha 12
  • Wow 2
Geschrieben

Mir hat in der all den Jahren noch nie ein Vogel auf die sitze geknackt und ich lass die karre oft den ganzen Tag irgendwo offen stehen. Jetzt weiß ich warum. Danke für die Erklärung 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Vögel kacken meist auf gewaschen Autos und das ist kein Zufall. Die Glänzende Oberfläche ist wie spiegeldes Wasser was scheinbar zum kacken animiert. Ein Offenes Cabrio ist ein dunkles Loch da kacken Vögel nicht rein.

Ist anders als beim Menschen, sonst hätte ich ein Problem mit meinem glänzendem Fußboden 🤣

Heißt das also im Umkehrschluß, wenn mir ein Vogel ins Auto kackt, daß daran eigentlich der Michl schuld ist? :???:

• Haha 16
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Bonhomme Richard:

400 waren nie geplant.

Verkauft sind > 150, aber deutlich weniger als erhofft; wer wollte bekam problemlos einen Zweiten. Für McLaren eine Pleite (und gerade sie hätten den Erfolg nötig). Das Auto ist technisch durchdacht, aber - so wie jedes Auto mit einem solchen Konzept - völlig sinnfrei. Doch in eine gut assortierte McLaren-Sammlung gehört das Auto in jedem Fall. Es sind genau diese Autos, die regelmässig bei mir den Wunsch nach einer grösseren Garage wecken...

Letztlich zeigt sich aber nur, dass der Konsument offensichtlich grosse Namen (Ferrari/Lamborghini) einer zu Ende gedachten ingeniösen Leistung vorzieht. Auch das keine neue Erkenntnis - der Markt will in dieser Liga Prestige, nicht Kompetenz. 

Die 5 Elva-Besitzer, die ich kenne, sind alle begeistert, wenn auch die Autos nur selten gefahren werden, was aber weniger dem Konzept geschuldet ist, sondern der Tatsache, dass sie alle mehr als einen McLaren (und weitere Supercars) in der Garage stehen haben und diese alle bewegt werden. Ein weiterer Unterschied zur Ferrari-Szene, wo die echten Raritäten oft nur stehen. 

Tatsächlich waren 399 geplant - Google hilft da... einfach alte News Artikel lesen?

Ich bin den Elva Probe gefahren - ohne Helm/Brille macht die Kiste keinerlei sinn.

Auch mit diesem hochfahrenden Windshield wird es ab 80kmh unerträglich (wind) somit einfach nicht wirklich Landstrassen tauglich um das volle offen gefühl ohne Helm/Brille zu geniessen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb maniac669:

Ich bin den Elva Probe gefahren - ohne Helm/Brille macht die Kiste keinerlei sinn.

Ist das beim SP1 oder SP2 soviel besser gelöst? Hat da wer den direkten Vergleich?

Ich kenne das „ohne Frontscheibe nur ggf. ein Windabweiser“ selbst erfahren nur vom KTM XBow und Renault Spider > mit Helm grandios, ohne Helm eine Qual ;)

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 4.7.2022 um 08:31 schrieb taunus:

Ich denke, da wird jetzt zügig ein Update in Form einens Regenschutzes zumindest beim Parken kommen. Die Aktion war nun mal absolut unnötig.

Hier mal bei gutem Wetter:

Gefühlt ist jeder zweite Wagen auf diesem Event aus Deutschland oder zumindest in DE zugelassen. Sind auch einige Fahrzeuge dabei, die mir so nicht bekannt waren :D

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Andreas.:
vor 6 Stunden schrieb maniac669:

Ist das beim SP1 oder SP2 soviel besser gelöst? Hat da wer den direkten Vergleich?

Ich kenne das „ohne Frontscheibe nur ggf. ein Windabweiser“ selbst erfahren nur vom KTM XBow und Renault Spider > mit Helm grandios, ohne Helm eine Qual ;)

Ich fahre einen Super Seven Nachbau (Rush) mit Windabweiser auch nur mit Helm. Ist aber ein Riesenspaß!

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stelli,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Löst man mit einer simplen Abdeckung wenn Wetter droht. 💦

Aber was weiss ich schon, SP1 owner sind erwachsene Menschen und werden schon wissen was zu tun ist.

Kostet allerdings stolze 49.- Euro.

halbgarage-fuer-smart-roadster~4.jpg

• Gefällt mir 5
  • Haha 5
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb cinquevalvole:

Kostet allerdings stolze 49.- Euro.

Wem das zu teuer ist: ;)

Das dumme Gesicht, wenn das Auto volläuft: unbezahlbar (frei nach Mastercard) :lol:

• Haha 4