Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe Freitag eine Ferrari Werksführung und das Forum danach durchsucht, was man sich alles in der Region anschauen sollte.

Bisher konnte ich finden:

-Museo Enzo Ferrari

-Museo Ferrari Maranello

-Fiorano Strecke

-Restaurant Montana

-Restaurant Cavallino

Gibt es weitere Empfehlungen?

Was macht man in Fiorano? Kann man einfach auf die Strecke oder schaut man sich einfach um?

Wollen wir hier mal einen Maranello Guide schreiben?

Vielen Dank

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein Auserwählter Du bist, wenn Du auf die Strecke in Fiorano darfst …

Meinen Glückwunsch!

bei den Museen gibt es ein Kombiticket, mit dem man auf die Rennstrecke in Modena darf (mit dem eigenen Auto), ist terminlich nicht einfach, macht aber Spaß 😉

Ein Auserwählter Du bist, wenn Du auf die Strecke in Fiorano darfst …

Meinen Glückwunsch!

bei den Museen gibt es ein Kombiticket, mit dem man auf die Rennstrecke in Modena darf (mit dem eigenen Auto), ist terminlich nicht einfach, macht aber Spaß 😉

Am WE ist Mille Miglia, und m.W. Eine besondere notte in Maranello…

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Sant´Agata Bolognese (nein, nix zum Essen) ist nicht weit weg und lohnt auch einen Besuch ... B)

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

@_Methos_

Für mich die erste Adresse in Sachen „Essig“ 

Das ganze Ambiente ist wunderschön. Unbedingt eine Führung samt anschließenden Essen buchen. Es lohnt sich.

F878B9D0-8823-451B-AED6-85C21ECEFC75.jpeg

F1B02E64-1110-4046-AC43-EC2371BD070F.jpeg

479887B6-2C16-4365-9F6B-BFEB19B51922.jpeg

0A84589D-DFF3-448D-A64C-55CD0BDADCF0.jpeg

72114DD9-E5A3-4E10-AF18-3350AEF7BEBB.jpeg

• Gefällt mir 5
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier meine Erfahrungen:

Hotels sind nicht so einfach in der Region, ich fand das Executive Spa Hotel zeitgemäß, sauber und recht gut gelegen:

https://executivespahotel.com/en/

Die Werksführung fand ich überschaubar, man besucht die Motorenfertigung, dann die Montagelinie und zum Schluss die Fiorano Strecke. Nett gemacht, dauert ca. 2 Stunden, aber ziemlich oberflächlich.

Das Museo Ferrari in Maranello ist gut gemacht, das Museo Enzo Ferrari in Modena eher überschaubar.

Das Restaurant Montana hat sehr gutes Essen, man sitzt gemütlich und irgendwie hat der Ort Charme. Würde ich in jedem Fall empfehlen. Rechtzeitig reservieren, bei meinem Besuch war das Restaurant auf 4 Tage für Dinner ausgebucht, Lunch hat gerade noch so geklappt.

Von der Fiorano Strecke kann man kaum etwas sehen, bei der Frage, ob man eine Runde fahren darf hält sich der Portier wie von euch schon angekündigt vor Lachen den Bauch 😉 Habe nun im Herbst einen Corso Pilota Kurs gebucht, ich glaube, nur so kommt man auf die Strecke.

Ansonsten fand ich den Ort Modena hübsch, hier sollte man einen Nachmittag / Abend einplanen.

Noch ein Tipp: Ich war Mitte/Ende Juni dort und es war mit 37° Tags und quasi null Wind recht schwül und stickig. AirCondition scheint man in der Region nicht wirklich zu mögen, wem das zu warm ist sollte auf Frühjahr oder Herbst ausweichen.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Die Werksführung fand ich überschaubar, man besucht die Motorenfertigung, dann die Montagelinie und zum Schluss die Fiorano Strecke. Nett gemacht, dauert ca. 2 Stunden, aber ziemlich oberflächlich.

Moin,

wenn ihr aus dem Gebäude kommt euren Tourguide tiieeef in die Augen schauen und fragen ob ihr in den Classic Bereich schauen dürft. Hat so bei mir 2x geklappt...

...Wohnhaus vom Pavarotti lohnt sich auch...finde ich

Gruß

Klaus

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo twerner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »