Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Automatische Airbag Abschaltung beim AMG GT-S


JeanninePlue

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Kann mir jemand sagen, wie ich den Beifahrerairbag anschalte, wenn er sich selbst ausschaltet? Im Netz habe ich viele Beträge gefunden in denen es darum geht ihn auszuschalten aufgrund des Kindersitzes. Ich habe aber das Problem, wenn ich eines meiner Mädels mitnehme und diese auf einer Sitzschale sitzen, der Wagen den Sitz als nicht belegt erkennt und der Beifahrerairbag ausgeschaltet wird. 

Viele Grüße

Jeannine

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus - was steht bei der Sitzschale dabei: Mit oder Airbag zu nutzen? IMHO sollte der Beifahrerairbag i.V.m. Kindersitzen genau nicht funktionieren. Mit ISOFIX wird der eigentlich automatisch deaktiviert.

insassensimulation-kindersicherheit-bei-

 

Hey Andreas, es ist eine handelsübliche Sitzerhöhung, es gibt keinen Hinweis bzgl. des Airbags. Und wie Tollewurst sagte, sind die Mädels ja schon älter ;) die großen Sitze mit Isofix kommen im AMG sowieso nicht zum Einsatz. Es muss doch ne Möglichkeit geben den Airbag anzuschalten 🤔

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Ich habe gerade das umgekehrte Problem bei meinem Mercedes T-Klasse. Ich muss größtenbedingt ein Kissen unterlegen auf dem Beifahrersitz - und dann erkennt das System nicht mehr, dass derSitz belegt ist und schaltet den Airbag aus. Bei Mercedes bekomme ich nur die Antwort, dies dürfe aus sicherheitstechnischen Gründen nicht anders eingestellt werden - dabei ist es bei neuenVW-Modellen möglich (da muss ich den Airbag aktiv ausschalten, wenn ich einen Kindersitz verwende) - eine entsprechende Umstellung muss also auch bei Mercedes technisch möglich séin!!! Es kann nicht sein, dass man als Beifahrer kein Kissen unterlegen kann - das ist völlig praxisfern. Manche benötigen aus gesundheitlichen Gründen auch ein Keilkissen.

 

Hat der Beifahrersitz Isofix? Dann wird darüber die Airbagsteuerung geregelt. Oder man hat die optionale Airbag-Abschaltung in der Ausstattungsliste mit rein genommen, dann läuft das separat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...