Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Name ist Moritz und ich bin am Überlegen mir einen Spyder Performante zuzulegen. Die geschlossene Variante Superleggera 570-4 ist auf 150 Stück limitiert gewesen. Wie sieht es bei der offenen Variante Spyder Performante aus? Ich finde dazu nichts im Netz. Hat jemand von euch dazu Informationen? Vielen Dank schon mal und einen schönen Vatertag!

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

als Besitzer eines LP570-4 Superleggera habe ich mich über die Aussage über die geringe Stückzahl von 150 Stück etwas gewundert, darum habe ich mal schnell recherchiert. Die 150 Stück beziehen sich auf den LP570-4 Super Trofeo Stradale. Der "normale" LP570-4 und der Performante Spyder waren nicht limitiert, zumindest kann ich keine Information dazu finden. Ich denke der LP570 ist generell schon wertstabil, ob die Sondermodelle eine bessere Investition sind, keine Ahnung? Am besten nehmen der besser gefällt, und sich von Emotionen leiten lassen :)

Patrick

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Da muss ich PatrickT Recht geben...(als Besitzer eines LP570 Spyder Performante)😉

Die Stückzahl ist allerdings alleine aufgrund der kürzeren Bauzeit deutlich niedriger als beim normalen LP560, speziell beim Spyder Performante (nur rund 2 Modelljahre). Plus die saftigen Aufpreise natürlich.

Grüße

• 9 Monate später...
Geschrieben

Etwas spät dran, aber vielleicht trotzdem interessant 🙂 Habe mich genau über dieses Thema mit meinem Lamborghinihändler ausgetauscht, da mich auch vorwiegend ein limitiertes/begrenztes Modell interessiert hat. Es gibt keine genauen Zahlen, aber vom „ersten“ Gallardo Superleggara mit 5.0 l vor dem Facelift sind wahrscheinlich unter 1000 Fahrzeugen hergestellt worden. Vom Faceliftmodell des Superleggera mit 5.2 l und 570 PS sind tatsächlich denke ich nicht ganz so viele gebaut worden, möglicherwiese auch weil der Nachfolger Huracan schon in den Startlöchern stand (ist relativ selten zu finden, die 5.0 l dagegen eher schon), die 150 Stück sind wie oben genannt die Super Trofeo. Der Gallardo Performante Spyder ist ebenfalls nur im Bauzeitraum begrenzt und nicht an sich limitiert. Hier ging der Händler von rund 250 Fahrzeugen weltweit aus, wahrscheinlich weniger als 100 Fahrzeugen für den europäischen Markt. Sind natürlich nur halboffizielle Angaben, scheint aber plausibel aus meiner Sicht, wenn jemand Genaueres (oder Korrektur) weiss, gerne her damit 😄 Ist doch von den Zahlen her mal nicht schlecht, wären das Ferraris, würden sicher deutlich höhere Preise fällig 😛 

• Gefällt mir 5