Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für Ferrari 308 GTB QV / KAT?


schnouv

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich hierfür ein neues Thema eröffne. 

 

Ich habe mich dazu entschlossen, einen Ferrari 308 GTB anzuschaffen. Das Fahrzeug soll wirklich genutzt werden und keine Garagequeen sein.

Meine Vorstellung ist ein Vergaser oder ein QV. Das Auto muss nicht perfekt sein, jedoch ehrlich. Absehen würde ich von einem US-Modell.

 

Nun habe ich versucht mich die letzten Wochen durch die Ferrari-Literatur zu schlagen, komme jedoch bei einigen Fragen nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.

 

Nachfolgende Fragen stellen sich mir.

 

- Welche optischen Merkmale hat ein QV gegenüber einem GTB/i?

- Besitzt ein QV ein Katalysator?

- Auf was achte ich bei einem Fahrzeug welches schon länger steht?

 

Generell freue ich mich über Tipps was ich beim Kauf zu beachten habe. Klar ist Historie, Wartung, Achtung auf Unfallschäden / Nachlackierungen, Dichtigkeit und Elektrik. 

 

Herzlichen Dank Voraus!

 

LG

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Willkommen bei CP!

 

Wenn Du "Kaufberatung" in die Suche oben eingibst, erhälst Du 2 Seiten mit ähnlichen Fragen/Inhalten:

 

https://www.carpassion.com/forum/suche/?q=kaufberatung&quick=1&type=forums_topic&nodes=59

 

Da kannst Du generell auch beim 328er schauen - der ist technisch ziemlich identisch zum QV.

Wenn Du dann noch spezielle Fragen haben solltest, wird dich aber auch sicher hier weiter geholfen 😉

 

Eindeutige Merkmale eines QV vs. GTx/i:

  • Lüfterlamellen in der Front Lid
  • Lichthupen Scheinwerfer unter der Stoßstange/Blinker

 

Und, QV hat keine Kats!

 

Grüße,

Al.

  • Gefällt mir 6

Buschi hat ja schon alles gesagt :-))!

 

Und was noch nicht gesagt wurde, ich aber als Eigner eines GTB QV ganz objektiv und unvoreingenommen beantworten kann:

 

vor einer Stunde schrieb schnouv:

- Welche optischen Merkmale hat ein QV gegenüber einem GTB/i?

Er ist schöner B)

vor einer Stunde schrieb schnouv:

- Besitzt ein QV ein Katalysator?

Gott bewahre B)

vor 1 Stunde schrieb schnouv:

- Auf was achte ich bei einem Fahrzeug welches schon länger steht?

Auf den Kontostand B)

  • Gefällt mir 5
  • Haha 8

Herzlichen Dank ihr Zwei! Freue mich hoffentlich bald ein geeignetes Exemplar finden zu können. Falls jemand einen GTB QV verkauft freue ich mich über eine kurze Message!

 

Alles Liebe!

Wichtigster Punkt ist, jemanden zu Besichtigungen/Probefahrt mit zu nehmen, der Ahnung von 308ern hat! 

Sobald Du "interessante" Angebote gefunden hast, gerne hier vorstellen und eine erste Bewertung abholen! 

 

Grüße, 

Al. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...