Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Seltsames S55AMG Sighting (pics inside)


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Gast Ethan Hunt

Hi Users!

Also ich hab am Mittwoch was gesehen. Also ich geh so in der Tiefgarage in der City rum, seh ich einen S55 AMG vor mir. Hab mich schon gefreut, war nämlich das Modell 2003. Also ich hin und angeguckt. Dann wurde ich stutzig:

-Typenbezeichnung: S55 S AMG stand da, das gibts doch garnet

-V8 Schild an der Seite: Da stand nicht V8 Kompressor, sonern V8 Matic

-Front: Die Front war nicht die eines S55AMGs sondern einer einfachen S- Klasse

Ansonsten war der Wagen in dunkelgrün lackiert, ebenso wie die Felgen in dieser Farbe.

Ich dachte hier handle es sich um einen Fake, allerdings waren die Endrohre tatsächlich von AMG und die Typenbezeichnung bis auf das komische ,,S'' dahinter war glaube auch original. Alles sehr seltsam, denn mal ehrlich: Wer gibt über 100.000€ für einen Wagen aus, um ihn so zu verunstalten, zumal der echt gut Ausgestattet war (innenraum). Ein Testfahrzeug halte ich desweiteren auch für unwahrscheinlich, denn die Optik dieses Gefährts war sehr sehr auffällig.

Nun zu den Pics:

Also ich hatte zufällig meinen Palm Zire71 (3Tage alt) dabei (werbung muss sein :D ) und mit der darin befindlichen Cam hab ich ein paar Pics gemacht. Die Frage ist nur: Wer kann die für mich posten? Wäre sehr nett, wenn das jemand übernehmen würde. Ich werde die Bilder vorbereiten (Nummernschilder entfernen etc.) und demjenigen schicken!

Danke schon im Vorraus.

Also, was wisst ihr zu diesem ,,S'' an der Typenbezeichnung oder zu dem V8Matic?

Gruß,

Ethan!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wird warscheinlich ein einfacher 500er mit 4 Matic gewesen sein, der sich seinen schönen wagen mit Brabusfrontschürze, AMG teilen und vielen Aufklebern ein wenig durcheinander gewürfelt versaut hat.

Schade, konnte sich bestimmt keinen richtigen 55er leisten :lol:

P.S. Sieht mir sehr nach smaragdschwarz aus.

Gruß

SlyStyle

Das könnte echt alles sein. Ich tipp auf einen S55, an dem ein bisschen rumgespielt wurde. Gegen einen nachträglichen Umbau spricht die mangelnde Konsequenz, mit der da vorgegangen wurde. Wenn einer schon so viel Geld ausgibt, um ein Look alike zu haben, dann sollte es nicht an der Fontschürze mangeln.

Hier in Berlin fährt ein neuer E55 AMG rum, bei dem die 4 Endrohre fehlen. Der hat die Rohre von der alten S55 AMG dran. Bei Mercedes kann man sich den AMG Look anscheinend teilweise wieder zurückrüsten lassen.

Ich persönliche tippe auf Aufklebertuning. :wink:

Hier in Berlin fährt ein neuer E55 AMG rum, bei dem die 4 Endrohre fehlen. Der hat die Rohre von der alten S55 AMG dran. Bei Mercedes kann man sich den AMG Look anscheinend teilweise wieder zurückrüsten lassen.

Kann ich mir kaum vorstellen. Die normale zweiflutige Anlage dürfte für die Leistung garnicht ausreichend sein :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Ethan Hunt,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

In München fährt auch so ein seltsames Ding herum.

Ist eine schwarze S-Klasse mit dem Schriftzug S700. Zuerst dachte ich, dass es ein Fake ist, aber 1. ist es eine amerikanische Ausführung (Blinker) und 2. hat das Auto 2 Auspuffrohre wie der S600, sprich je einen rechts und links, aber jezt kommt's:

nach unten abgewinkelt !!!! (So wie bei einem Audi A6 2,5 TDI)

Weiß jemand was darüber oder hat er schon mal was ähnliches gesehen.

Ich würde gern mal Pics davon machern, aber leider sehe ich ihn, entweder wenn ich keine Kamera dabei hab oder unterm Fahren.

Grüße.

Gast Anonymous1

Das kann nich sein das die Angabe S 700 stimmt. wieviel Hubraum will der denn bitteschön haben ?? Mehr als der S 65 AMG haben wird ?? Will ja nix sagen aber mit kommt das nich glaubwürdig vor :-?

Also normalerweise haben ja nur Diesel-Modelle abgeknickte Auspuffrohre. Aber davon abgesehen hat AMG doch ein 7,3L großen V12 im Motoren-Regal. Ein S700 oder sogar S730 sollte also möglich sein. Aber davon abgesehen denke ich, dass das auch nur ein Fake ist.

Jungs, ihr solltet euch darüber im klaren sein, dass Ihr einfach zum Mercedes-Benz-Dealer gehen könnt und dort über die normale Ersatzteilbestellung jeden verdammten Schriftzug bekommt, von "600 SEL" über "SLK 230 Kompressor" bis hin zum "SL 73 AMG". Und dann kannst Du anfangen zu basteln und zu kombinieren...

"A 73 AMG" oder "SL 140"... :D

Ex-Verkehrsminister Günther Krause hatte, bevor er über irgendeine Affäre gestolpert ist und Zurücktreten musste, auf seinen zwei SL's (R129) auch "K1" und "K2" stehen..., wenn mich nicht alles täuscht...

Das mit den Buchstaben kaufen und draufkleben ist schon richtig, aber wie erklärst Du dann die beiden abgewinkelten Auspuffrohre? Und denkt daran: Es war eine amerikanische Ausführung.

Ich weiß ja nicht, was AMG in Amerika so baut, schließlich machen die aus einer S-Klasse Limo auch einen S-Klasse Kombi und das sogar in Deutschland...

Wenn man(n) das nötige Kleingeld hat, bauen die einem alles was man sich vorstellen kann bzw. realisierbar ist.

Eben...für Geld gibts bei Benz alles was das Herz begeehrt

.

Ich finde das Exemplar auf den Bildern richtig geil. Nur die Felgen hätten brutaler wirken müssen. So fettes Tiefbett :-))!X-) 8)

Die Extrabuchstaben finde ich unnötig.

Jetzt hab ich noch eine Theorie:

MKB (www.mkb-power.de) baut den S 500, sprich 5l V8 Motor, zu einem S 55 S um. Jedenfalls nennen die den so. Leistung: 403 PS, 568 Nm.

Vielleicht gibt es den auch mit 4matic. Dann hat der Typ das 4matic an die Seite geklebt und hinten einen AMG Schriftzug + AMG Auspuffanlage montieren lassen. Fertig ist der Wagen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...