Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Mitglied aus Hessen


Delta HF

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Wochen lese ich hier schon mit, seit Gestern bin ich auch angemeldet. Nun folgt die Vorstellung:

Ich bin Luca, 26 Jahre alt und komme aus Hessen.

Seit mittlerweile 7 Jahren fahre ich einen Lancia Delta Evo 1 und letztes Jahr kam eine Giulia Quadrifoglio dazu.

Die Liebe zum Delta wurde mir quasi in die Wiege gelegt, ich bin mit den Autos aufgewachsen und fahre seit meinem ersten Lebensjahr in ihnen mit.

 

Die Giulia war dann sowas wie die perfekte Ergänzung zum Delta.

Mehr als genug Power und ein modernes Auto, in das man sich einfach reinsetzen und losfahren kann ohne sich irgendwelche Gedanken machen zu müssen (wobei mich mein Delta auch noch nie im Stich gelassen hat).

Da ich kein allzu großer Fan von riesigen Displays, unzähligen Helferlein und virtuellen Armaturen bin, war die Giulia quasi wie für mich gemacht.

Ich lese oft, dass die Giulia etwas outdatet oder nicht zeitgemäß ist was das angeht. Aber genau das gefällt mir an ihr. Ist halt nicht so perfekt wie ein M3 oder C63. Oder vielleicht eher anders perfekt. 🥰

 

Ich hoffe auf nette Gespräche mit Gleichgesinnten und freue mich hier zu sein.

 

Liebe Grüße,

Luca

 

  • Gefällt mir 17
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Luca,

 

willkommen bei CP.

Integrale Evo ist schon mal eine coole Sache. Erzähl doch bisserl davon? Mit 19 ist es doch eher selten, dass man sich in der heutigen Zeit für solch ein Auto entscheidet.

 

Bzgl. der Giulia. Es ist noch ein Auto mit Seele und Power und wer eine Giulia fährt, wird nie einen Gedanken an M oder gar AMG verschwenden.

  • Gefällt mir 2
vor 6 Minuten schrieb F40org:

Erzähl doch bisserl davon? Mit 19 ist es doch eher selten, dass man sich in der heutigen Zeit für solch ein Auto entscheidet.

Der Delta war schon immer DAS Auto bei uns in der Familie. Seit ich klein bin war ich auf allen möglichen Treffen dabei und bin immer in den Autos mitgefahren. Dementsprechend war der Traum vom eigenen Delta quasi schon immer da.

Die meisten in meinem Alter wollen natürlich am liebsten irgendwas Schnelles aus dem VAG Konzern oder ähnliches fahren. Aber das war noch nie mein Ding.

Ich bin generell sehr fasziniert von italienischen Autos und für mich war immer klar: Delta oder nichts.

Und so kam es dann auch. Mal abgesehen von der Preisentwicklung, war die Entscheidung auf jeden Fall die Richtige.

Ich hab Spaß ohne Ende wenn ich mit dem Delta fahre und das Gefühl hätte mir glaube ich kein aktuelles Auto geben können.

 

Und wenns dann mal flott werden soll hab ich ja jetzt noch die Giulia 😄

 

 

 

  • Gefällt mir 5

Hallo Luca!

 

Herzlich willkommen bei CP. Delta Integrale ist eine coole Kiste! 👍

Hast Du Kontakt zur Lancia IG? Wenn nicht, kann ich Dir nur empfehlen! In LDK sind auch Integrales unterwegs!

Viel Spaß hier im Forum und mit dem Delta auf der Straße!

 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb Driver A.J.:

Hast Du Kontakt zur Lancia IG?

Ja, da bin ich Mitglied 👍

 

vor 4 Minuten schrieb Driver A.J.:

Viel Spaß hier im Forum und mit dem Delta auf der Straße!

Vielen Dank!

  • Gefällt mir 2

Ein herzliches Hallo Luca!

Danke für deine Vorstellung und die Worte zu deinem Evo - toll das du dich in deinem jüngeren Alter für ein älteres Fahrzeug faszinieren kannst abseits des modernen M-, AMG-, etc.-Mainstream.

Welche Farbe hat dein Delta denn wenn ich fragen darf? Mir gefallen Gelb (Version giallo Ferrari) und Rot mit gelbem Streifen (Version Club Lancia) besonders gut auf dem Fahrzeug.

Beste Grüße,

 

Sarah  

  • Gefällt mir 1

herzlich willkommen im forum ,

 

wünsche dir allseits knitterfreie fahrt in deinem italo sportler !

 

ps , bin auch lanciafan , mag allerdings die alten lancias wie die fulvia und den stratos .

 

gruss

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Delta HF:
vor 1 Stunde schrieb Driver A.J.:

Hast Du Kontakt zur Lancia IG?

Ja, da bin ich Mitglied 👍

Dann bist Du ja in den besten Händen!

 

Und eine tolle Farbe. Steht dem Auto hervorragend!

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Delta HF,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Weltklasse, schön und selten! :-))!

 

vor 1 Stunde schrieb Driver A.J.:

Und eine tolle Farbe. Steht dem Auto hervorragend!

Vielen Dank euch beiden!
Ich bin auch immer wieder begeistert von dem Blau.

Und wie Sarah schon sagte, sieht man wirklich selten einen Delta in Blu Madras.

  • Gefällt mir 3
vor 7 Stunden schrieb Delta HF:

Der Delta war schon immer DAS Auto bei uns in der Familie. Seit ich klein bin war ich auf allen möglichen Treffen dabei und bin immer in den Autos mitgefahren. Dementsprechend war der Traum vom eigenen Delta quasi schon immer da.

Die meisten in meinem Alter wollen natürlich am liebsten irgendwas Schnelles aus dem VAG Konzern oder ähnliches fahren. Aber das war noch nie mein Ding.

Ich bin generell sehr fasziniert von italienischen Autos und für mich war immer klar: Delta oder nichts.

Und so kam es dann auch. Mal abgesehen von der Preisentwicklung, war die Entscheidung auf jeden Fall die Richtige.

Ich hab Spaß ohne Ende wenn ich mit dem Delta fahre und das Gefühl hätte mir glaube ich kein aktuelles Auto geben können.

 

Und wenns dann mal flott werden soll hab ich ja jetzt noch die Giulia 😄

 

 

 

Absolutes Traumauto meiner Jugend, noch vor Countach und Konsorten 😃👌. Damals finanziell nicht machbar, ist dann doch nur ein Honda CRX geworden als Hot Hatch, heutzutage vernünftige Exemplare nur zu Mondpreisen zu bekommen 🤷🏻‍♂️.

Alles richtig gemacht, auch mit der Giulia 👍

  • Gefällt mir 4
vor 4 Stunden schrieb Azik:

Aus welche Ecke von Hessen kommst du?

Ich komme aus der Limburger Ecke.

Früher sind hier wirklich relativ viele Deltas rumgefahren. Allein im Freundeskreis meiner Eltern gab es bestimmt noch 10 andere.

Davon sind leider nur noch zwei übrig geblieben.

  • Gefällt mir 1

Ein herzliches Willkommen auch von mir @Delta HF.
Schöne Geschichte deine, ich hatte auch zwei EVO`s und werde die wunderbaren Ausfahrten damit auch nie wieder vergessen.

Bianco Perla 16V

My_Lancia_Delta_EVO_Bianco_Perla.thumb.JPG.686c81385400132b8b89e369b2ef3200.JPG

 

Giallo Ferrari 8V

My_Lancia_Delta_EVO_8V.thumb.JPG.a4773b3526408aeb15863eba78ad2b79.JPG



 

  • Gefällt mir 10

Salve Luca, Glückwunsch zum Fuhrpark. Bin großer Aurelia-Fan, aber zu mehr wie alten Alfas hats net greicht. Großes Italo-treffen in Andelfingen CH, Kanton Zürich, am 28.5.2022 immer mit einigen Integrales.

Gruß Louis

  • Gefällt mir 2
Am 8.4.2022 um 12:55 schrieb san remo:

Herzlich Willkommen Luca und liebe Grüße an Deinen Vater😉. Bis zum nächsten Mal in der Klassikstadt.

Vielen Dank!
Richte ich ihm aus ☺️

Hallo Luca, ich schliesse mich den Anderen an - Willkommen und viel Spass im Forum!

Die QV (oder QF, hatten wir uns schon geeinigt, wie wir die hier nennen? ;) )  ist eine super Ergänzung zum Delta.
 

Am 7.4.2022 um 10:08 schrieb Delta HF:

Ist halt nicht so perfekt wie ein M3 (...)

Ich lese das natürlich sehr gern und du hast selbstverständlich vollkommen recht!

Aber wenn @tollewurst das sieht, gibts bestimmt einen unverblümten Satz, warum das totaler Schwachsinn ist und überhaupt nicht stimmt! ;)

  • Haha 2
vor 15 Stunden schrieb Eno:

Ich lese das natürlich sehr gern und du hast selbstverständlich vollkommen recht!

Aber wenn @tollewurst das sieht, gibts bestimmt einen unverblümten Satz, warum das totaler Schwachsinn ist und überhaupt nicht stimmt! ;)

Das Ganze ist natürlich auch immer Geschmackssache.

Der F80 M3 ist auch ein tolles Auto, aber der letzte Funke springt einfach nicht über.

Ich hatte mal ein Fahrertraining mit einem M2 auf dem Hockenheimring. Das war schon spaßig, aber auf dem Heimweg dachte ich mir: irgendwie zu perfekt.

Hört sich komisch an, war aber irgendwie so 😅

 

Die Giulia (QV oder strenggenommen QF 😆) fühlt sich für mich einfach anders an.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...