Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zündaussetzer im unteren Drehzahlbereich - ab 4.000 Umdrehungen fährt er sich wie immer


Grendizer
Zur Lösung Gelöst von Grendizer,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,


ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines 328, 12/1985 EU-Version (ich weiß nicht, ob ich mich hier ausführlicher vorstellen soll, wie auf Ferrarichat, aber das kann ich gerne nachholen) und habe folgendes Problem, das ich zwar nicht selbst lösen kann (ich habe keine Erfahrung und kenne mich mit Autos nicht wirklich aus), aber ich wollte mich informieren, bevor ich in die Werkstatt gehe. Da ich noch keinen Mechaniker meines Vertrauens habe und ein Freund mir eine Werkstatt empfohlen hat, wollte ich nicht unvorbereitet dorthin gehen, um mich nicht zu irgendetwas zu verpflichten und ihm eventuell genauere Informationen geben zu können. Hoffe dafür ist dieses Forum auch gedacht, falls nicht entschuldigt mich.

 

Hier die Kurzfassung, da ich mich nicht kurz ausdrücken kann:

 

- Nicht die volle Power zwischen 1.500 und 4.000 Umdrehungen.

- Ab 4.000 läuft er ganz normal und nimmt Gas sauber an bis ans Limit

- Im Leerlauf leicht unsauberes Verhalten, ohne dass die Drehzahl abfällt

 

Lange Version: