Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forummitglieder,

ich selbst bin zwar noch Lichtjahre vom Besitz eines Ferrari entfernt, hatte aber schon öfters die Ehre, in einem Ferrari 488 eines Verwandten mitzufahren. Zuletzt erschien Gran Turismo 7, der neueste Ableger der Gran Turismo Videospielreihe, dort kann ich zumindest mal selbst ans Steuer. Es interessiert mich mal, ob einige Besitzer von Ferraris unter euch, insbesondere F8-Besitzer, selbst einmal GT7 gespielt haben und eventuell ein paar Worte zum Fahrverhalten verlieren können. Meiner Meinung nach ist es nämlich nicht wirklich verständlich, wie man nach 100km Fahrt in einem Ferrari nach den Regeln der GT7-Physik noch am Leben sein kann.

Bekommt man in echt ohne Traktionskontrolle auch Panik, wenn man das Gaspedal im 4. Gang zu 3/4 durchdrückt?

Und ist das Auto im 2. Gang quasi echt nur im Schrittempo zu bewegen?

Und wie kann man bitte einen Spurwechsel auf der Autobahn durchführen, wenn jede nicht-gerade Lenkradstellung über 230 km/h absoluten Kontrollverlust und eine Karussellerfahrung mit sich bringt?

Vielen Dank im Voraus!

Timo

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin GT-Veteran der ersten Stunde und hab noch auf der PS2 die letzten Teile gezockt, war das GT4 oder 5? Weiß ich nicht mehr. Bin dann zu XBox und Forza Motorsport gewechselt bis Teil 6, da war die Fahrphysik um Welten besser. Mangels Zeit und Mangels nicht verfügbarer aktueller Konsolen bin ich die letzten virtuellen Runden vor einigen Jahren gefahren.

Seit ich den R8 habe wollte ich schon immer mal die Konsolen vom Junior klauen und ein paar Vergleichsrunden drehen aber die Zeit .....

Ich würde mir nur für GT7 die Ps5 holen aber gibt's halt nicht, ebenso die XBox X. Die Fahrphysik bei GT hat mich nie überzeugt, weiß nicht ob das schon besser wurde.

Btw. gab es mal ein Event bei dem man ein Cokpit in einem echten Nissan GTR erspielen konnte, ich weiß nicht mehr ob 24h LeMans oder Nürburgring aber die Gewinner sollen sich wohl gut geschlagen haben.

Gruß

Walter

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus, na hier kann ich auch mal als "Betroffener" direkt mit reden :) Ich hab alle GT Teile seit Nr. 2 bis jetzt eben auch GT7. Zur Info vorab: GT7 erschien sowohl für die kaum erhältliche PS5 als auch noch für die alte PS4 ! Und ich habe auch noch die PS4 pro bei der man (in Vergleichsvideos) sehr gut sehen kann, dass sie ganz gut mit der 5er mithalten kann, während die normale 4er doch arg am kämpfen ist. 

Seit GT5 (PS3) hab ich auch ein Lenkrad samt Cockpit (Logitech G27 später auf G29 gewechselt). Ich komm zwar leider seit GT7 draußen ist nicht soo oft zum fahren, aber immer wieder gern. 

Bzgl. Fahrphysik... ja nun... der 1:1 Vergleich fehlt mir auch, aber ich muss sagen, PD kriegt es einfach nicht hin, die Reifen glaubhaft darzustellen, ich meine nicht optisch sondern von der Performance allgemein. Es gibt ja Komfort, Sport und Rennreifen (Slicks) jeweils von hart, medium bis weich. Und ein gewöhnlicher Sportwagen.. Porsche 964, BMW M4 oder was auch immer ist kaum fahrbar mit Komfort Reifen. Man lenkt bei einer leidig engen Kurve, die man in Realität mit 100 nehmen würde, mit 80 ein und das Auto bricht schon aus?? Wohlgemerkt bei gleicher Gasstellung. Ich mein, dass soll ein nicht getuntes Auto, mit standard Reifen, wie im echten Leben darstellen. Was ich mache, ich hole mir dann selbst für die "normalo" Autos fast immer Sport weich, oder gleich Slicks. Damit fühlt sich alles deutlich realistischer an. Die Autos brechen nicht sofort aus und dann macht das Spiel/Sim auch wirklich Spaß. 

Alle Welt sagt immer, dass Asetto Corsa soviel besser in der Fahrphysik sei, aber das hab ich nie gespielt und dort gibt es praktisch nur einige GT-Rennwagen, während bei GT7 eine riesige Bandbreite von 08/15 Japano-Kleinwagen, über Pick-ups, Kompaktwagen, kleinen und großen Sportwagne, Super-Hypersportwagen, GT-Rennwagen, Formel-Rennern und abgedrehten Conzeptcars alles dabei ist. Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen! 

Ok... die Preisgelder in Bezug auf die Preise der Wagen sind ein schlechter Witz! Man soll eben über Microtransaktionen für Echtgeld sich seinen Exoten holen. Für einen McLaren F1 zahlt man in Echtgeld, festhalten 190 EURO!! für ein virtuelles Auto, dass ohenhin schon im Spiel integriert ist...  🤪

Achso.. ich bin wie gesagt selbst meist spät Abends unterwegs und wer will, darf mich gern hinzu fügen unter:

PSN-ID: Hitokiri-666

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wie in alten Zeiten, Reifen Slicks, Fahrwerk hart und tief, Flügel voll, maximales Tuning und man fährt alles in Grund und Boden, Asetto Corsa hab ich noch nicht gefahren, sieht aber interessant aus.

Da sind die Tuningoptionen in Forza Motorsport viel ausgefeilter.

Egal, solange es keine aktuellen Konsolen gibt brauch ich es nicht.

Ich erinnere mich noch an Ferrari Challenge (ich glaub das waren 355er) fürs Sega wasauchimmer. Das erste Rennspiel das eine Onlinefunktion hatte, man fuhr einen Rennen alleine auf einer Strecke und sah im Replay wie man sich gegen die Mitspieler geschlagen hat.

Das war wirklich derb, das Tuning musste gut abgestimmt sein, sonst sah man kein Land. Dann mußte man nur noch hoffen daß das 56k Modem die Verbindung halten kann 🤣

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb buggycity:

Da sind die Tuningoptionen in Forza Motorsport viel ausgefeilter.

Na es ist schon genau anders herum  ;) Nur mit tief und hart und Flügel auf max. gewinnst du bei GT7 eben kein Land! Insbesondere online gegen echte Spieler. 

Schau dir mal die Tuning Möglichkeiten und darauf basierenden Einstellungen mal an:

https://simracingsetup.com/gran-turismo/how-to-tune-in-gran-turismo-7/

https://www.redbull.com/de-de/gran-turismo-7-tuning-setup-tipps-guide

Ansonsten, wenn es dir nur um GT selbst geht, wie gesagt, das Spiel läuft super auf der PS-4 Pro und die gibts sowohl neu als auch gebraucht zu kaufen. Dazu noch ein vernünftiges Lenkrad und es kann los gehen :)

Du meinst Ferrari F355 Challenge für Arcade und Sega Dreamcast. Der Sound war vorallem zu der Zeit einfach das beste was es am Markt gab. So ein 2-Spieler Arcade Automat von dem Spiel für zu Hause, :D das wärs! 

Zurück zu GT7, also Tuningmöglichkeiten und Einstellungen gibt es dort zu Haut. Dazu noch personalisierte Fzg. Liveries. und weitere optische Spielereien wie Karosserieverbreiterungen, Flügel, Flapps usw. 

Geschrieben

GT7 kenn ich mangels Konsole nicht, dann wird sich einiges geändert haben, das letzte GT glaub ich war das 4er das ich gespielt habe. Die PS4 brauch ich nicht, gibt ja schon die 5er, nur nicht lieferbar. Ich hab keine Eile.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Jaaaa.. seit dem ist schon einiges an Wasser die Isar entlang geflossen :D Alles gut, in guter Tradition fand ich den ungeraden (1, 3, 5, 7) Teil gut, und den geraden (2, 3, 6) sehr gut! Also auf GT8 hoffen :)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe GT7 und GTS (PS4pro und PS5) wobei mir GTS besser liegt.  Mit dem 458 GT3 eine 1:46.130 auf Dragontail mit BOP und Verschleiss (2/3) oder was immer unsere Lobby Einstellungen sind. War neulich Gastfahrer in einer Liga, leider haben sie mich in Kurve 2 nach dem Start umgedreht und spaeter nochmal abgeraeumt (da war ich mit vollen Tanks zu frueh auf der Bremse) und am Ende ein Gluecklicher 7. Platz nach den 60min.  Gibts sogar auf Youtube.

Aktuell Fremdgegangen und mit einem DBR7 auf Platz2 im ersten Rennen am letzten Wochende. Leider ist der 458 schlecht auf der Bremse und auch sonst nicht so der Hit im Spiel. In GT7 noch schlechter.

Gruss

Joerg

• Gefällt mir 3
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Für mich hat sich der Kauf der PS5 und GT7 auf jeden Fall gelohnt. Besonders beeindruckt bin ich davon wie sie die Real Life Strecken umgesetzt haben. Sieht manchmal einfach fantastisch aus. Manchmal gucke ich durch die Seitenspiegel nur um die Landschaft zu bewundern. Mir ist gerade die Kinnlade runtergefallen als ich bei Bathurst vom Hügel runtergefahren bin und die Lichter der Stadt gesehen habe. Sieht einfach viel besser als als in GT Sport auf der PS4.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

GT7 sieht aber aber auch auf der PS4 deutlich besser aus als noch GTS ! Alleine die Lichteffekt, Tag-Nachtwechsel und unterschiedlich nasse Böden. Fantastisch! 

Ich hoffe immer noch sehr auf einen VR-DLC damit man die Pracht (in groben Teilen ^^) auch mit der VR-Brille genießen kann. Oder ggf. auf der 5er mit PS-VR2. 

Aktuell beiß ich mir an der S-10 Finalprüfung mit dem 917 Porsche die Zähne aus. Das ist sooo ungleich viel schwieriger alles andere davor! Besonders Kurve 17 vor Blanchimont... dieser eigentlich harmlose Linksknick killt mich jedes mal!! Ich hab nach, gefühlt 100 Versuchen, gerade einmal zwei gewertete Zeiten, eine davon in Silber. Aber ich will alles auf Gold!! 

Auch die letzte Meisterschaft (GT3, 5 Rennen) hat mir den letzten Nerv gekostet. Nachdem ich das erste Rennen easy gewonnen hatte und dann in Spa nur 7. wurde, gingen die Probleme mit später einsetzendem Regen in LeMans weiter. Bathurst und dann die NS habens mir dann richtig gegeben. Ich glaub ich hab insgesamt beim ersten von drei Versuchen alleine über 3 Stunden (man kann ja jedes Rennen neu starten) nachts dran gesessen und war danach, ohne Witz, Schweiß gebadet!! Ich hab, nachdem ich die NS gewinnen musst, bei nem potentiellen 3. Platz entfernt aufgegeben. Ähnliches beim 2. Anlauf. Beim 3. Versuch dann, hab ich den 911 RSR erstmal gründlich durchgetunt und Setup eingestellt. 1. Rennen, easy, 2. Rennen mit einer - Tracklimits, who cares - Mentalität gefahren :D Noch wilder wurds dann in LeMans... Ich hätte nicht gedacht wie Spaß es macht mit 330 km/h seitlich an den Schikanen, übers Kiesbett zu düsen. Geht beides mal ohne Crash, dazu auch die beiden letzten Schikanen und plötzlich gewinnt man mit einer halben Minute Vorsprung :D Bathurst war dann fahrerisch wieder sehr anspruchsvoll und mit Mariokart ist da nix. Genauso auf der NS. Super.. natürlich zu spät um den Roulette-Glitch noch zu nutzen, der in 1.18 gepatched wurde 😭 so komm ich nie an meine Austauschmotoren. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Feuerzeug1999,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hab in einer Gruppe an der eGermanMaster GT3 teilgenommen und im ersten Lauf den 5 und im zweiten dann den 3 Platz. gemacht. Dank schlechter Plazierungen der  Mitstreiter sind wir dann ausgeschieden.

Ich spiele nur Multiplayer Lobbies und kann mit dem "single" Player Content wenig anfangen. Ich haette halt ein GT Sport II erwartet. Der Netcode ist schlecht und viele Feature welche fuer Liga Betrieb notwendig sind fehlen.

Aber wo kommen wir denn hin wenn es nichts zu meckern gibt :)

Gruss

Joerg

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Irix:

Aber wo kommen wir denn hin wenn es nichts zu meckern gibt :)

Ins Paradies? ;) ne im ernst, man kann doch ohne Probleme private Lobbies erstellen. Wo ist das Problem? Ich wollte bei GT7 erst mal alles "offlinige" erledigen und dann zum online Teil übergehen. Jetzt mach ich beides parallel und hab bei beidem meinen Spaß. Und ganz ehrlich, Leute die einen abschießen gibt auch in der Realität :D Klinisch sauberes, jaaa blooos nicht berühren fahren, find ich lächerlich. Ein bisschen Feindkontakt darf schon sein.