Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@MOK24 Das ist ja mal eine geniale Geschenkidee zu Weihnachten! Cooler Tipp von dir, danke.✌️

Ich werde versuchen das mal an den Weihnachtsmann weiterzugeben, vielleicht habe ich Glück.😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Durch Zufall habe ich beim letzten „Hand anlegen“ weil dort gerade verfügbar dieses Wundermittelchen gefunden. Bin begeistert vom Effekt! Der Lack fühlt sich danach an wie eine neue Leuchtmöhre 😄

IMG_1261.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Ja, der CQD ist definitiv ein sehr guter Quick Detailer👍. Er sorgt für einen sauberen Lack und frischt bestehende Keramikbeschichtungen leicht auf. Wenn starke Hydrophobie oder besonders lange Standzeit nicht im Vordergrund stehen –was bei einem klassischen Detailer auch nicht unbedingt der Anspruch sein sollte–, dann zählt der CQD von Sonax meiner Meinung nach zu den Top-Kandidaten in seiner Kategorie. Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch für mein Dafürhalten seine gewisse Temperaturempfindlichkeit. Je nach Luftfeuchtigkeit und Umgebungstemperatur kann die Verarbeitung etwas anspruchsvoller werden. Auch Wasserreste, wie Tropfen oder Ablaufspuren aus Spalten nach der Wäsche, mag das Produkt nicht besonders. So können beim Auspolieren gerne mal Schlieren entstehen und unter Umständen einen Mehraufwand durch Auspolieren nach sich ziehen.

Als interessante Alternative in dieser Produktgruppe kann man sich auch mal den eher unbekannten „Quick One“ von OneWax anschauen. Dieser ist zwar geringfügig teurer, bietet dafür aber eine nochmals höhere Lackglätte und lässt sich insgesamt unkomplizierter verarbeiten. Gerade für "Lackfummler", zu denen ich mich übrigens selbst zähle, ist das nochmals eine kleine aber spürbare Steigerung.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Nachtrag:

Habe mir übrigens jetzt mal den Begriff "Leuchtmöhre™" als geschützte Marke und Symbol "💡🥕™" eintragen lassen. So häufig wie der Begriff mittlerweile hier im Forum verwendet wird würde mir sonst eine Stange Geld durch die Lappen gehen😉 *DuckSeitlichRausUndAb*...

• Haha 6
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Begriff "Leuchtmöhre™"

Unter dem Begriff findet man vermutlich auch leuchtende Kondome. :D