Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie sieht Reserveradabteil beim Ferrari 308 aus?

Zur Lösung Gelöst von PoxiPower,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen 

Kann mir vllt jemand weiterhelfen, wie es vorn unter der Haube beim 308er original aussieht?

Gehört  unter der Hartplastikverkleidung über dem Bremskraftverstärker ect. noch ein Teppich o. eine Gummiverkleidung ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nein meines Wissens nach ist da nichts mehr. Ich gehe mal davon aus das mein 308 GTS noch original ist. Die Bremsflüssigkeitsbehälter siehst du durch den Ausschnitt von oben. Wenn du die Kunststoff Verkleidung entfernst ist da das Heizungsventil, die Lüftung, .... unten unter der Luke sitzt die Batterie. Verkleidet ist da nichts.... alles unnötiges Gewicht 😉

Geschrieben

Na, so sieht`s halt aus ;)

Front.thumb.jpg.557c5d4c36ba262e406523d4b8dae2ce.jpg

Wobei ich auch 308er kenne, bei denen über dem Bremsflüssigkeitsbehälter noch eine Abdeckung ist.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Joern K.:

Nein meines Wissens nach ist da nichts mehr. Ich gehe mal davon aus das mein 308 GTS noch original ist. Die Bremsflüssigkeitsbehälter siehst du durch den Ausschnitt von oben. Wenn du die Kunststoff Verkleidung entfernst ist da das Heizungsventil, die Lüftung, .... unten unter der Luke sitzt die Batterie. Verkleidet ist da nichts.... alles unnötiges Gewicht 😉

Von oben ist klar, da sieht es bei mir auch recht original u. komplett aus. 
nur wenn das kleine Rad raus ist, der halbrunde Ausschnitt, da sieht es so aus, als wenn da von innen ein Gummi Lappen oder Ähnliches dran hing 

Geschrieben

Meinst du wenn das Reserverad raus ist? Mach mal ein Bild, bei mir ist darunter nur der Batterie Schacht. 

• Lösung
Geschrieben

Und das Foto sollte dann in etwa so aussehen ;)

front.thumb.jpg.e138b268afd7972b345d01bddcfe2079.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Genau das hab ich vermutet 👍👍👍

Geschrieben

Das ist es was bei mir fehlt. 
befürchte, das ich es anfertigten lassen muss 

Geschrieben

Ok sieht bei mir anders aus.... da geht die Glasfaserverkleidung unten Bis zur Kabeldurchführung.

20220227_165251.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gt4driver,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Stimmt 

ich werde mal schauen, wie u. aus was ich die Verkleidung ergänze 

Schon mal Danke für die Infos und die Bilder 👍

Geschrieben

Und was noch dazu kommt: Du hast doch einen 208er turbo, richtig? Bei der Kiste sind einen Haufen Details anders als beim 308. Würde mich gar nicht wundern, wenn da original gar nicht mal so ein Lappen drin war...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich hab auch den Lappen (ganz später 85er GTS-QV). 

Dafür fehlt meine Batterie Abdeckung😪

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PoxiPower:

Und was noch dazu kommt: Du hast doch einen 208er turbo, richtig? Bei der Kiste sind einen Haufen Details anders als beim 308. Würde mich gar nicht wundern, wenn da original gar nicht mal so ein Lappen drin war...

War er 

Da ist nicht so viel anders. 

Ich bin drauf gestoßen, weil innen an der Verkleidung Klebereste zu sehen sind. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bei meinem 308 GTSi 1980 ist auch kein "Lappen", die Kunststoffschale kleidet den Reserveradraum vollständig aus.