Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viele von euch warten noch auf ihren F8 oder F8 Spider?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

…am 23.05. tauchte sie plötzlich - zusammen mit den Ausstattungsdetails - in der App auf…Lieferung soll auf jeden Fall vor den Werksferien sein…. wurde mal so zugesagt…

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• BWQ

10

• Porto2020

6

• batmeier

6

• Der letzte F8

5

Geschrieben

Nachdem der Portofino nicht mehr bzw. nur in reduzierten Mengen ausgeliefert wird, sollte genug Platz für andere sein. Die Glücklichen, die keinen Portofino bestellt haben. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mein gestriger Mailverkehr mit meinem Händler:

Frage: Mir wurde die Lieferung des F8 für Q 2 zugesagt, welches in 3 Wochen endet. Wissen Sie schon näheres über die Lieferung des F8.

Antwort meines Händlers: Bei der Lieferinformationen Q2/2022 handelte es sich lediglich um grobe Schätzung. Wie auch bei anderen Herstellern, kommt es bei Ferrari aktuell zu Lieferverzögerungen.

Es geht nicht nur den Portofino-Bestellern so.

@Porto2020Warum werden Portofino nicht mehr bzw nur in reduzierten Mengen ausgeliefert?

Geschrieben

Aussage vom Händler: „gerade beim Portofino haben wir dieses Jahr Lieferverzögerungen. Da sind im 1. Quartal viele Lieferungen ausgefallen, die erst wieder nachgeholt werden müssen. Da warten warten einige.“

Von den Hintergründen hat er nichts gesagt. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mein F8 war und ist für Q3 avisiert. Ich weiß nur, dass man genaueres nicht weiß. Es wäre echt cool, wenn man mehr Infos bekommen würde. Das Werk schließt meine ich, den kompletten August??? Ich denke es wird sich wie bei vielen anderen, nach hinten verschieben.

Die Vergabe der VIN wäre ja schon ein Lichtblick!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So wie ich das vom Händler zwischen den Zeilen verstanden habe, sind Ihnen auch die Zusammenhänge nicht bekannt, nach welchen Ferrari internen Kriterien die Reihenfolge aufgestellt wird.

Vielleicht gibt es auch zu viele VIPs, die mit der Sonderbehandlung die Pläne durcheinander bringen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 27.2.2022 um 09:49 schrieb Andreas.:

wird, wäre Ferrari noch pünktlich ;)

Also ich glaube ja nicht das Ferrari sich, ausser an der Ziellinie beim Rennen, je auch nur ansatzweise um Pünktlichkeit bemühte. 🙄

Bei Lieferterminen von Kunden sowieso nicht. 

Preiserhöhungen werden nachgezogen, aber so erfährt man wenigstens, dass sie es mit der Auslieferung noch ernst meinen.

:D 

• Haha 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Der letzte F8:

Mein F8 war und ist für Q3 avisiert. Ich weiß nur, dass man genaueres nicht weiß. Es wäre echt cool, wenn man mehr Infos bekommen würde. Das Werk schließt meine ich, den kompletten August??? Ich denke es wird sich wie bei vielen anderen, nach hinten verschieben.

Die Vergabe der VIN wäre ja schon ein Lichtblick!

Hast Du denen vielleicht versehentlich Deinen Nicknamen mitgeteilt. 😉

• Haha 8
Geschrieben

Die Werkferien sind wohl die letzten 2 August Wochen und dann werden nur noch die Konfi ausgeliefert, damit die Zubehörschachteln leer werden. 😀 Bei den Farben wird es dann schwierig, wenn nur noch ein halber Topf Silber und Blau übrig sind. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Der letzte F8,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Porto2020:

Danke für die Aufklärung, jetzt weis ich auch, warum es öfter diese "Streuwagen-Hinterherfahr-Lackierung" gibt, wieder was gelernt...:ichbindoof::)

• Haha 7
Geschrieben

Stimmt. Endlich mal eine plausible Erklärung für diese Clowns-Lackierungen.😉

97BDB9A1-5FBD-43BF-B285-CCB58ADCB7C3.thumb.jpeg.5a9a0cf97bd72894a90c54e112559ada.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Habe nun endlich eine VIN in der App. Lieferung wurde für Juli avisiert. Könnte knapp werden…..

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich schaue jeden Tag mehrmals in App und hoffe sehr. Da ist Kinderkriegen einfacher!!!! Da weiß man wenigstens, wann es denn so weit sein könnte. 😀

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Bei mir war die App anfangs blank. Vor Monaten kam endlich die Konfig rein. Dann passierte wochenlang erstmal wieder nichts, bis plötzlich ein Bild mit rotem F8 drin war. Vor 2-3 Wochen wurde das dann durch ein Bild mit der gelben Launch Spec ersetzt. Auf ein erstes Bild meines Autos warte ich bis heute. Ein interessanter Bestellprozess, braucht viel Geduld und 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1