Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batteriehauptschalter auf "aus" oder besser C-Tec?

Zur Lösung Gelöst von fridolin_pt,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr müsst es so sehen: 25 Kg weniger, schafft man das mit dem Karbon Packet für 50.000 € ?

Oder: Zahl ich für ein Karbonchassis 100k und kuller dann mit einem Zacklzement-Blei-Akku vom Hof? 🤪

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb cinquevalvole:

Ihr müsst es so sehen: 25 Kg weniger, schafft man das mit dem Karbon Packet für 50.000 € ?

Oder: Zahl ich für ein Karbonchassis 100k und kuller dann mit einem Zacklzement-Blei-Akku vom Hof? 🤪

Da hast du natürlich recht, aber ich würde meine 23 Jahre alte Schüssel nicht mit so einem Akku gewichtsoptimieren um danach damit im Schongang zu cruisen. 🤗

Im übrigen ein interessantes Phänomen. Ich kannte mal eine Porsche GT3 Fahrer, der alles an seinem Fahrzeug gewichtsoptimierte und Unsummen dafür versenkte. Ein Schauspiel war dann allerdings, wenn er sich mit ca. 150kg Lebendgewicht in den Karren zwängte um dann seine nicht vorhandenen fahrerischen Künste zu demonstrieren. Da kam echt alles zusammen, aber auf jedem Treffen war er ganz stolz! Man glaubt nicht, wie sehr einem die Empfehlung zur persönlichen Gewichtsreduzierung auf der Zunge brennen kann....... 

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben

Bei älteren Fahrzeugen welche noch Elko's/Kondensatoren in den diversen Steuergeräten verbaut sind wäre ein C-Tec die bessere Lösung, da diese Bauteile oft defekt sind was sich erst nach längerer Zeit ohne Strom bemerkbar macht.

• Gefällt mir 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wo sitzt der Batterie Hauptschalter beim F355 ?  Mir war garnicht bewusst das er in Serie sowas verbaut hat. 

Geschrieben

Im Koffert vorne rechts unter dem Deckel. 

• Gefällt mir 1