Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ferrari 296 GTB Squalo von DMC

ferrari-296-gtb-squalo-by-dmc.jpg

Über Geschmack lässt sich streiten.....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das komische Ding auf dem Heck entstellt mal wieder die ganze Linie.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ein Sakrileg - das sieht gar nicht gut aus in unseren Augen. Die schöne Silhouette des Fahrzeuges wird leider hierdurch verunstaltet.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F40org:

Das komische Ding auf dem Heck

=vielleicht der Griff zum wegwerfen?

Geschrieben

NOVITEC und MANSORY werden vermutlich auch wieder mit Ausgeburten an Hässlichkeit glänzen. 😏

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb F40org:

NOVITEC und MANSORY werden vermutlich auch wieder mit Ausgeburten an Hässlichkeit glänzen. 😏

Zum Thema Novitec haben wir ja unsere ganz eigene Meinung - und diese ist nicht gerade positiv. Was aber die optische Verunstaltung eines solch schönen Fahrzeuges betrifft, so schafft es Mansory hier in unseren Augen immer wieder auf die Pole Position. Schlimmer geht nimmer‘…

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Aber im dementsprechendem Kundenkreis wird das durchaus honoriert.🙈

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Zum Thema Novitec haben wir ja unsere ganz eigene Meinung - und diese ist nicht gerade positiv. Was aber die optische Verunstaltung eines solch schönen Fahrzeuges betrifft, so schafft es Mansory hier in unseren Augen immer wieder auf die Pole Position. Schlimmer geht nimmer‘…

Novitec Räder und dezent tiefer kann man ja noch anschauen... Das Spoiler- und Verbreiterungsgedöhns hingegen nicht.

Aber egal welches Auto man von Mansory anschaut- es ist einfach nur peinlich und Proll hoch 12! 🤮 Aber Russen und Arabern scheint es zu gefallen. Der hat ja gerade erst in Dubai eine "Niederlassung" eröffnet.  

• Gefällt mir 6
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ich finde es immer wieder interessant, das selbst bei solchen Fahrzeugen, die eigentlich perfekt entwickelt sind, jemand meint, solches Kirmestuning anschrauben zu müssen.

Schade ums Geld und schade um die versaute Optik.

• Gefällt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo v2-v10,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb california:

Novitec Räder und dezent tiefer kann man ja noch anschauen... Das Spoiler- und Verbreiterungsgedöhns hingegen nicht.

Aber egal welches Auto man von Mansory anschaut- es ist einfach nur peinlich und Proll hoch 12! 🤮 Aber Russen und Arabern scheint es zu gefallen. Der hat ja gerade erst in Dubai eine "Niederlassung" eröffnet.  

vor 8 Minuten schrieb Driver A.J.:

Ich finde es immer wieder interessant, das selbst bei solchen Fahrzeugen, die eigentlich perfekt entwickelt sind, jemand meint, solches Kirmestuning anschrauben zu müssen.

Die Räder sind optisch nicht unansprechend, jedoch sind deren Ausfertigung, in 13x21"-Zoll teilweise, einfach überdimensioniert. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das noch gut fahren lässt. Ein solch gut durchdachtes Fahrzeug-/Fahrwerkskonzept anzutasten kann zu nichts Besserem führen.

Diese Prolloptik hat findet aber scheinbar tatsächlich in einigen Regionen dieser Welt einen reißenden Absatz.

PS: @Driver A.J. Der Begriff Kirmestuning gefällt mir - das trifft die Sache wirklich gut👍.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ferrari verzichtet aus ästhetischen Gründen auf Spoiler und dann bauen "Tuner" wieder eine Theke ans Heck 🤮

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Driver A.J.:

Es wird angeschraubt was gekauft wird. Das Problem sind die Käufer, die für solchen Mist viel Geld ausgeben. Es wäre ja töricht wenn man es ihnen nicht abnehmen würde.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb fridolin_pt:

Es wird angeschraubt was gekauft wird. Das Problem sind die Käufer, die für solchen Mist viel Geld ausgeben. Es wäre ja töricht wenn man es ihnen nicht abnehmen würde.

Völlig richtig - die Nachfrage ist definitiv vorhanden.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ein Sakrileg

Wieso dies ein Sakrileg sein soll, weiss ich nicht, aber wie sagt meine Frau so gern zu solchen Autos: Nicht jede Veränderung ist eine Verbesserung :D

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Völlig richtig - die Nachfrage ist definitiv vorhanden.

In den meisten Fällen: ja-leider!

Aber @fridolin_pthat schon recht: Das Geld muss man denen schon abnehmen. Würde auch machen, wenn ich so'n Zeug vertreiben würde.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb F40org:

Das komische Ding auf dem Heck entstellt mal wieder die ganze Linie.

Für mich auch.

Für mich haben solche Tuner und deren Kunden den 458/488/F8/296 nicht verstanden. Denn die Heckkante ist bereits der Heckspoiler. Die Luft wird bei diesen Autos unter der Heckkante durchgeführt, unterhalb der Rückleuchten. Da braucht es keinen zweiten Heckspoiler, das Auto wird dadurch zum (sinnlosen) Doppeldecker. Und potthäßlich ist es obendrein.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das ist ja das Tolle an den Ferraris! Die Aero kommt ohne Spoiler aus und ermöglicht so die schönen Linien. Schade um jeden, der durch zusätzliche Spoiler verschandelt wird!

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Die Räder sind optisch nicht unansprechend, jedoch sind deren Ausfertigung, in 13x21"-Zoll teilweise, einfach überdimensioniert. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das noch gut fahren lässt. Ein solch gut durchdachtes Fahrzeug-/Fahrwerkskonzept anzutasten kann zu nichts Besserem führen.

Vom Fahrverhalten her deutlich schlechter. Novischrott lässt bei Fondmetal  extra Heavy Aluminium Kernschrott Felgen produzieren, die optisch zwar nett aussehen, aber mindestens doppelt so schwer wie eine Serienfelge sind.

Und worum geht es bei einem Sportwagenfahrwerk?

A  - möglichst geringe ungefederte Masse

oder

B  - Hammerkrasse Optik 

Ist nur meine Meinung 🤣🤣🤣🤣

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@michael308

Danke für deine sehr interessanten Backgroundinformationen.

Ach ja - ich entscheide mich für deine Antwort a)🙋🏼‍♀️

• Gefällt mir 2