Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die ersten "Tuner" sind schon aktiv


v2-v10

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 45 Minuten schrieb F40org:

NOVITEC und MANSORY werden vermutlich auch wieder mit Ausgeburten an Hässlichkeit glänzen. 😏

Zum Thema Novitec haben wir ja unsere ganz eigene Meinung - und diese ist nicht gerade positiv. Was aber die optische Verunstaltung eines solch schönen Fahrzeuges betrifft, so schafft es Mansory hier in unseren Augen immer wieder auf die Pole Position. Schlimmer geht nimmer‘…

  • Gefällt mir 6
vor 19 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Zum Thema Novitec haben wir ja unsere ganz eigene Meinung - und diese ist nicht gerade positiv. Was aber die optische Verunstaltung eines solch schönen Fahrzeuges betrifft, so schafft es Mansory hier in unseren Augen immer wieder auf die Pole Position. Schlimmer geht nimmer‘…

Novitec Räder und dezent tiefer kann man ja noch anschauen... Das Spoiler- und Verbreiterungsgedöhns hingegen nicht.

 

Aber egal welches Auto man von Mansory anschaut- es ist einfach nur peinlich und Proll hoch 12! 🤮 Aber Russen und Arabern scheint es zu gefallen. Der hat ja gerade erst in Dubai eine "Niederlassung" eröffnet.  

  • Gefällt mir 6
  • Verwirrt 1

Ich finde es immer wieder interessant, das selbst bei solchen Fahrzeugen, die eigentlich perfekt entwickelt sind, jemand meint, solches Kirmestuning anschrauben zu müssen.

Schade ums Geld und schade um die versaute Optik.

  • Gefällt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo v2-v10,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 15 Minuten schrieb california:

Novitec Räder und dezent tiefer kann man ja noch anschauen... Das Spoiler- und Verbreiterungsgedöhns hingegen nicht.

 

Aber egal welches Auto man von Mansory anschaut- es ist einfach nur peinlich und Proll hoch 12! 🤮 Aber Russen und Arabern scheint es zu gefallen. Der hat ja gerade erst in Dubai eine "Niederlassung" eröffnet.  

 

vor 8 Minuten schrieb Driver A.J.:

Ich finde es immer wieder interessant, das selbst bei solchen Fahrzeugen, die eigentlich perfekt entwickelt sind, jemand meint, solches Kirmestuning anschrauben zu müssen.

Schade ums Geld und schade um die versaute Optik.

 

Die Räder sind optisch nicht unansprechend, jedoch sind deren Ausfertigung, in 13x21"-Zoll teilweise, einfach überdimensioniert. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das noch gut fahren lässt. Ein solch gut durchdachtes Fahrzeug-/Fahrwerkskonzept anzutasten kann zu nichts Besserem führen.

Diese Prolloptik hat findet aber scheinbar tatsächlich in einigen Regionen dieser Welt einen reißenden Absatz.

PS: @Driver A.J. Der Begriff Kirmestuning gefällt mir - das trifft die Sache wirklich gut👍.

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Driver A.J.:

Ich finde es immer wieder interessant, das selbst bei solchen Fahrzeugen, die eigentlich perfekt entwickelt sind, jemand meint, solches Kirmestuning anschrauben zu müssen.

Schade ums Geld und schade um die versaute Optik.

Es wird angeschraubt was gekauft wird. Das Problem sind die Käufer, die für solchen Mist viel Geld ausgeben. Es wäre ja töricht wenn man es ihnen nicht abnehmen würde.

  • Gefällt mir 5
vor 1 Minute schrieb fridolin_pt:

Es wird angeschraubt was gekauft wird. Das Problem sind die Käufer, die für solchen Mist viel Geld ausgeben. Es wäre ja töricht wenn man es ihnen nicht abnehmen würde.

Völlig richtig - die Nachfrage ist definitiv vorhanden.

vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ein Sakrileg

 

Wieso dies ein Sakrileg sein soll, weiss ich nicht, aber wie sagt meine Frau so gern zu solchen Autos: Nicht jede Veränderung ist eine Verbesserung :D

vor 12 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Völlig richtig - die Nachfrage ist definitiv vorhanden.

In den meisten Fällen: ja-leider!

 

Aber @fridolin_pthat schon recht: Das Geld muss man denen schon abnehmen. Würde auch machen, wenn ich so'n Zeug vertreiben würde.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb F40org:

Das komische Ding auf dem Heck entstellt mal wieder die ganze Linie.

Für mich auch.

 

Für mich haben solche Tuner und deren Kunden den 458/488/F8/296 nicht verstanden. Denn die Heckkante ist bereits der Heckspoiler. Die Luft wird bei diesen Autos unter der Heckkante durchgeführt, unterhalb der Rückleuchten. Da braucht es keinen zweiten Heckspoiler, das Auto wird dadurch zum (sinnlosen) Doppeldecker. Und potthäßlich ist es obendrein.

  • Gefällt mir 2

Das ist ja das Tolle an den Ferraris! Die Aero kommt ohne Spoiler aus und ermöglicht so die schönen Linien. Schade um jeden, der durch zusätzliche Spoiler verschandelt wird!

  • Gefällt mir 4
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Die Räder sind optisch nicht unansprechend, jedoch sind deren Ausfertigung, in 13x21"-Zoll teilweise, einfach überdimensioniert. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das noch gut fahren lässt. Ein solch gut durchdachtes Fahrzeug-/Fahrwerkskonzept anzutasten kann zu nichts Besserem führen.

Vom Fahrverhalten her deutlich schlechter. Novischrott lässt bei Fondmetal  extra Heavy Aluminium Kernschrott Felgen produzieren, die optisch zwar nett aussehen, aber mindestens doppelt so schwer wie eine Serienfelge sind.

 

Und worum geht es bei einem Sportwagenfahrwerk?

A  - möglichst geringe ungefederte Masse

oder

B  - Hammerkrasse Optik 

 

Ist nur meine Meinung 🤣🤣🤣🤣

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...