Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung mit 328 GTS


kartfahrer_

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich schraube zusammen mit einem 328 GTS Besitzer an seinem Auto.
Grundsätzliches ist klar, aber Ferrarispezifisch weiss ich noch wenig.

Selber hab ich einen 911 SC, den ich quasi komplett überholt habe.

K-Jetronik kenn ich einigermassen.

Freu mich auf regen Austausch hier!

 

LG, Peter

2020-02-14 16.09.47.jpg

D71_8424.jpg

Eine Frage zum Anfang: wo kauf ich Teile am besten?
Bräuchte bspw Benzinpumpe, Benzinfilter, Dichtungen Ölwanne, Schaltstange, Ventildeckel,...

Superformance.co.uk hab ich gefunden, aber vermutlich durch den Brexit nicht mehr so schnell in der Lieferung, oder?
Gäbe es Vergleichbares auch in der EU?

 

LG, Peter

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Peter,

 

willkommen bei CP. Schöner Targa! 😍

 

Ich dächte zuerst: "Hä, Airbag hochgegangen? Blauer Airbag?" Optische Täuschung des Müllsacks dahinter. :lol:

 

Ich bin kein Schrauber, kann Dir also leider nicht weiterhelfen. Wollte nur hallo sagen. Viel Erfolg!

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 2

Hallo Peter!

 

Danke für deine Vorstellung - ein tolles Projekt hast du da! 👍

Beste Grüße an dich aus dem Südwesten der Republik (RLP),

 

Sarah & Timo

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb kartfahrer_:

Superformance.co.uk hab ich gefunden, aber vermutlich durch den Brexit nicht mehr so schnell in der Lieferung, oder?

So schnell wie früher nicht, aber noch ok. Eurospares.co.uk ist vermutlich auch bekannt. In UK gibt es auch noch Maranello Classic Parts (ferrariparts.co.uk). Die sollen auch empfehlenswert sein, ich selbst habe dort noch nicht eingekauft.

 

In D gibt es Dino-Parts (nehme ich, wenn es wirklich schnell gehen muss) oder OKP - zumindest mit den beiden erstgenannten können sie vom Teileumfang her aber nicht mithalten.

  • Gefällt mir 5

Hallo zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme und ersten Hilfestellungen!

Noch ein paar Bilder zum fertigen 11er und dem 328er.
Der steht eigentlich sehr gut da, fährst toll, aber ein paar Kleinigkeiten sind ja immer
und Wartung brauchts auch.
Z.Z scheint die Benzinpumpe undicht und es ölt aus der Richtung Zylinderköpfe.
Evtl die Ventildeckeldichtung? 
Wir nehmen als nächstes die Motorhaube runter, demontieren die Luftansaugung, vielleicht sieht man da mehr.

 

LG, Peter

DSC_3220_pse2NI.jpg

DSC_5114.jpg

  • Gefällt mir 11

herzlich willkommen bei carpassion ,

 

in sachen teile für den 328 bzw . 911sc  würde ich es mal bei italparts.de probieren oder über ebay .

 

denke das eine oder andere lässt sich da beschaffen .

 

gruss

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...