Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unseriöser Verkäufer/gekapperter Account?


Driver A.J.

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde der motorisierten Fortbewegung!

 

Da ich nur den Ferrari 360er-Markt beobachten, möchte ich hier nachfragen, ob der Händler auch schon bei anderen Anzeigen aufgefallen ist.

 

https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-360-modena-f1-benzin-gelb-d8d42963-58ee-4869-b253-df6c08dd9de3?utm_source=android-share

Kilometerstand: 10.820 km
Erstzulassung: 04/2004
Preis: € 25.000,-
 

In verschiedenen Abständen taucht dieser Händlername mit solchen unseriösen Angeboten auf. Vielleicht auch mit anderen Fahrzeugen? Wir können ja hier die Erfahrungen bündeln.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Offenbar geklaute Identität, im Impressum wird eine offenbar falsche Website angegeben. Die dort angegebene Website ist die von Gräf Classic Cars www.graef-classic-cars.com , deren Angebot ein völlig Anderes ist. Im Beschreibungstext wird zur Kontaktaufnahme ausschließlich über eine komische Email Adresse aufgefordert.

 

Ganz klar eine Betrugsmasche zum Schaden des echten Händlers Gräf Classic Cars, weshalb ich letzteren in Kenntnis gesetzt habe.

  • Gefällt mir 11
vor 17 Minuten schrieb Jarama:

Kontaktaufnahme ausschließlich über eine komische Email Adresse

E-Mail: auto525@autogmbh.live

 

Wenn dieser Server in Deutschland steht, bin ich der Kaiser von China.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 6

Wahrscheinlich kann der angebotene Wagen nur bezahlt werden, indem man einen zu hoch ausgestellten Wester-Union-Scheck annimmt und die Differenz zurückzahlt....

Der Scheck platzt dann natürlich!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4

Auf der Autoscout Seite sind 657 Fahrzruge im Angebot, alle mit der E-mail. Ein F430 Scuderia für 100.000 ist auch im Angebot! Der war aber, glaube ich, schonmal Gesprächsstoff im F430 Forum!

  • Gefällt mir 3

Ja, ist ein Algorithmus hinterlegt, der das dann in der Datenbank markiert. Klar ist, bei nur einer/wenigen Meldungen passiert da nichts. Wird es häufiger, kommt ein Sperrvermerk für den Benutzeraccount und dieser kann dann keine neuen Inserate erzeugen. Usw. bis zur Löschung aller Inserate dieses Benutzerkontos etc. Teilautomatisiert & teils durch die DB-Administration mit manuellem Eingriff.

  • Gefällt mir 4

Jep - aber dann direkt über dessen Firmenwebseite/Adresse, wenn man den echten Händler kennt.  Und dieser muss sich dann bei Autoscout melden und die Anzeigen löschen lassen und seinen Account zurücksetzen.

  • Gefällt mir 3

Jetzt bin ich enttäuscht. Betrüger sind auch nicht mehr das, was sie mal waren und der Servicegedanken scheint völlig abhanden gekommen zu sein. Wer will sich da schon noch betrügen lassen.

 

Dachte mir, mal einfach anzufragen. Die schreiben ja, sie würden innerhalb von Minuten antworten, wenn man ihrer lustigen Email Adresse schreibt.

 

Von einem "verzichtbaren" Email Account schrieb ich vor nunmehr 2 Stunden: "Hallo, ich möchte das Auto kaufen, wenn es unfallfrei ist. MfG XY" Bin ja kein Freund von langem Gelaber.

 

Bis jetzt immer noch keine Antwort ... :( Die hätten ja wenigstens zurück schreiben können, das der Eigentümer des Wagens damit grad in Nigeria unterwegs ist, verhaftet wurde, und nun - um mit dem Auto wieder nach D zu kommen - leihweise 5.000,-- braucht, um nigerianische Beamte zu bestechen. :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 15
vor 5 Stunden schrieb Jarama:

Kannste ja umgekehrt mal versuchen, schicke denen eine solchen Scheck, dann kriegste bestimmt Auto und Überzahlung des Schecks in bar postwendend vorbei gebracht .... :D

Also sorry, bei dem Discountpreis ist kostenlose Lieferung des Autos nun wirklich nicht drin. ;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Auch mir war dieser zweifelhafte Verkäufer bei mehreren Angeboten, allesamt zum Dumpingpreis, aufgefallen. Beim ersten hatte ich noch völlig ahnungslos ein paar Fragen zum Wagen gestellt. Die würden zwar nicht beantwortet, sondern es kam eine unpersönliche, dafür umso ausführlichere Standardmail, in der der Wagen über den grünen Klee gelobt wurde. Nur Besichtigung und Probefahrt wegen Corona nicht möglich. Stattdessen Lieferung frei Haus. Aber nur gegen Vorauszahlung. Ziemlich plumpe Masche. Habe dieses und zwei weitere Angebote an AutoScout24 gemeldet. Wusch, weg waren sie.

  • Gefällt mir 6

das mit dem scheck zuschicken der deutlich ausgestellt ist über dem verkaufspreis , mit der bitte versehen das objekt der begierde per spedition an eine aufgeführte adresse zu schicken ist bereits älter und kam früher immer aus afrika und sollte per wetern union abgewickelt werden .

 

hatte vor ca 15 jahren ein altes betagtes bmw motorrad mit über 100.000km angeboten über mobile .de und es kam ein kontakt per mail zustande , der kaäufer sagte zu das bike zu kaufen und schickte mir einen scheck der deutlich über dem verkaufspreis ausgestellt war und ich sollte das bike per spedition nach südafrika schicken. den rest vom übrigen gekt sollte ich behalten... !

 

der trick ist folgender , du reichst den scheck bei deiner bank ein und das der scheckinhaber ein konto im ausland hat dauerd es seine zeit bis deine bank mitbekommt das keine deckung auf dem kto. des scheckausstellers vorhanden ist . du bekommst den scheck gutgeschrieben und später wieder rückabgewickelt und in der zwischenzeit wird per wetern union iegendwo dein konto abgeräumt und es ist mehr als schwierig dann an das gelt wieder ranzukommen .

 

fazit ,mir kam das seltsam vor und ich informierte die polizei . welche sich der sache annahm ( auch dem scheck ) und mich über diese masche in kenntnis setzte . der rest verlief im sande und das verfahren wurde nach ca . 6 wochen eingestellt .

 

lächel , eben aus dem leben

 

solche dubiose versuche einen über den tisch zu ziehen finden immer wieder statt...

  • Gefällt mir 7

Ich kenne das so, dass der „Verkäufer“ das Fahrzeug zum Käufer bringen will und bei Nichtgefallen wieder mitnimmt. Damit er nicht imsonst anreist hätte er aber gern vorab 3000€ oder so als Reisekosten, die beim Kauf verrechnet werden, natürlich alles höchst seriös zwinkerzwinker

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...