Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autofahren ist so schädlich wie rauchen


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Zumindest sind die Franzosen wohl dieser Ansicht, denn Autowerbung muss in Frankreich künftig auf umweltfreundlichere Alternativen zum Autofahren hinweisen. Ein entsprechendes Dekret wurde im französischen Gesetzblatt, dem "Journal Officiel", veröffentlicht. Einer der folgenden drei Hinweise muss künftig in Anzeigen und Spots auftauchen:

 

"Gehen Sie bei kurzen Strecken lieber zu Fuß oder nehmen Sie das Rad!"

"Denken Sie daran, Fahrgemeinschaften zu bilden!"

"Benutzen Sie im Alltag öffentliche Verkehrsmittel!"

 

Die Regeln gelten für gedruckte und Online-Anzeigen genau wie für Werbespots im Fernsehen und Radio. Bei Bildanzeigen muss der Hinweis mindestens sieben Prozent der Werbefläche einnehmen, bei Fernsehspots muss er so lange eingeblendet werden, dass er gut lesbar ist. Im Radio wird der Spruch nach dem Spot verlesen.

Wenn Unternehmen wiederholt gegen diese Regel verstoßen und die Hinweise weglassen, drohen im Extremfall Strafen von bis zu 50.000 oder 100.000 Euro.

 

Quelle: gmx.net

 

 

Ich sag's Euch, in ein paar Jahren sind wir - mit unseren Verbrennern - Gesetzlose, die gejagt werden :lol2:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi

 

Letzten in unseren Tagesblatt ein Artikel über die Luftqualität unserer Städte und hier verschärft die EU in den nächsten Jahren die Grenzwerte auf ein Niveau, welches nur eins bedeutet, Auto,s raus aus der Stadt.

 

Tom

Der Mensch wird halt immer unselbständiger. Schau Dir nur mal an die Leute heutzutage die Strasse überqueren. 

Die Zukunft wird wohl so aussehen:

 

 

🤣

  • Gefällt mir 3

Das mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ist doch Schwachsinn. Wenn sich jetzt jeder einen Bus kauft wird die Situation ganz sicher nicht besser.

Und Verkehr haben die Spaßbefreiten Stadtmenschen doch eh keinen mehr.

  • Haha 13

Die nehmen uns alles ab was Spass macht , nur arbeiten und Steuern zahlen , das dürfen wir immer.

Am besten ist bald Urlaub nur noch möglich an Aufenthaltsorten die wir mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichen können.

Habt ihr auch dne Bericht gesehen , dass das reichste erste Prozent für 17% der CO2 Ausstösse verantwortlich ist. Es wird sich wohl auch nicht änderne weil es wird sich niemand seine Yacht , Jet , Heli etc. verbieten lassen und selbst wenn es ein paar 100% Preiserhöungen gibt wird das wohl auch nicht das Problem sein. Ganz von den Reisen ins Weltall zu schweigen.

Ähm, zum reichsten 1% gehört fast jeder Deutscher, also Vorsicht beim Steine schmeißen.

Und wenn man den CO2 Ausstoß der Lufthansa anteilig Thiele zuordnet ist das auch gemogelt.

Denn dann möchte ich das alle Windräder die mit meinen Produkten gebaut wurden in meine CO2 Bilanz einfließen. (Ich persönlich rechne eh so, dann lebt sich’s leichter) 

  • Haha 2

 

vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Ähm, zum reichsten 1% gehört fast jeder Deutscher, also Vorsicht beim Steine schmeißen.

Deutschland stellt aktuell ziemlich genau 1 % der Weltbevölkerung.

2019 betrug das BIP USD 46'473; damit lag Deutschland auf Platz 18 u.a. hinter den USA (Platz 7 / USD 65'254). In Europa liegen in absteigender Reihenfolge vor Deutschland: Luxemburg, Schweiz, Irland, Norwegen, Island, Dänemark, Niederlande (das schmerzt!), Schweden, Österreich, Finnland und San Marino. 

Ich glaube, ihr dürft weiterhin Steine schmeißen, solange ihr nicht in einem Land der Top 5 lebt. 

 

vor 4 Stunden schrieb TomSchmalz:

Auto,s raus aus der Stadt.

Was ist daran so falsch? Mir jedenfalls macht Auto fahren in der Stadt keinen Spass. Ganz im Gegenteil. Und ganz egal welche Stadt auf diesem Planeten. 

 

vor 4 Stunden schrieb Thrawn:

Autowerbung muss in Frankreich künftig auf umweltfreundlichere Alternativen zum Autofahren hinweisen.

Das Tragische an der Geschichte ist in meinen Augen nicht, dass sich dieser Hinweis auf die Autowerbung beschränkt, sondern einmal mehr die Tatsache, dass eine Regierung ihre Bürger wie hirnlose Idioten behandelt, denen man pausenlos vorbeten muss, was sie zu tun bzw. zu unterlassen haben. Ganz unrecht haben die Regierenden da zwar nicht: In einer Demokratie waren es ja genau diese (mutmasslich) hirnlosen Idioten, die die Regierung gewählt haben...

  • Gefällt mir 3
vor 8 Minuten schrieb Bonhomme Richard:

Ich glaube, ihr dürft weiterhin Steine schmeißen, solange ihr nicht in einem Land der Top 5 lebt. 

Ja, und ich bin mir sicher in den Top 5 landen wir nicht mehr.

Das mit dem 1% stimmt, aber die nächsten 10% sind noch schlimmer 😜

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 26 Minuten schrieb Bonhomme Richard:

Deutschland stellt aktuell ziemlich genau 1 % der Weltbevölkerung.

2019 betrug das BIP USD 46'473; damit lag Deutschland auf Platz 18 u.a. hinter den USA (Platz 7 / USD 65'254). In Europa liegen in absteigender Reihenfolge vor Deutschland: Luxemburg, Schweiz, Irland, Norwegen, Island, Dänemark, Niederlande (das schmerzt!), Schweden, Österreich, Finnland und San Marino. 

Ich glaube, ihr dürft weiterhin Steine schmeißen, solange ihr nicht in einem Land der Top 5 lebt. 

Der Durchschnittswert sagt nichts aus. Wenige sehr hohe Einkommen verzerren den arithmetischen Mittelwert der Einkommen nach oben.

 

Ein Medianwert wäre maßgeblicher.

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Ja, und ich bin mir sicher in den Top 5 landen wir nicht mehr.

Das mit dem 1% stimmt, aber die nächsten 10% sind noch schlimmer 😜

 

Dafür sind wir bei Steuern + Abgaben die weltweite Nummer Eins!

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 2

Vielleicht sollte man das einfach mal auf Wahlplakate übertragen: "Achtung, wählen sie diese spassbefreiten, hirnlosen Idioten hat es bald auf jedem Plakat einen Warnhinweis" Das wäre doch mal ein Hinweis, der ganz viele Menschenleben retten würde 😁

  • Gefällt mir 2
  • Haha 7
vor 6 Stunden schrieb Bonhomme Richard:

Ich glaube, ihr dürft weiterhin Steine schmeißen, solange ihr nicht in einem Land der Top 5 lebt. 

Statistiken lügen nicht:

Zitat

Ein Paar ohne Kinder, die zusammen in einem Haushalt leben, gehören ab 5.294 Euro netto im Monat dazu.

Quelle: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mit-dem-gehalt-gehoert-ihr-zu-den-oberen-10-prozent-test-r9/

 

Ok, ersetze „Monat“ durch Woche, dann passts. Meine monatlichen (privaten Netto-)Fixkosten übersteigen ja schon dieses Nettoeinkommen 😕

 

Egal, alles Blödsinn, wie bei jeder statistischen Berechnung zwar plakativ und relativ, aber halt auch unverbindlich :P

 

vor 6 Stunden schrieb Thrawn:

 

Dafür sind wir bei Steuern + Abgaben die weltweite Nummer Eins!

Das sehe ich etwas anders :)

 

 

RangLandSteuern als Anteil des Bruttonationaleinkommens

1   Frankreich   46,2 %

2   Dänemark    46,0 %

3   Belgien   44,6 %

4   Schweden   44,0 %

 

17   Deutschland 37,5 %

 

Wir sind nur Weltmeister in den Abgaben für Energie :(

  • Gefällt mir 1

Klar, hohe Abgaben, hohe Steuern, 1000 Dinge die man besser machen kann, aber der ..... Staat lässt das Geld verdampfen. Erst werden dumme Banken gerettet und alle paar Jahre gehen Milliarden u.a. in die Automobilindustrie. Die Liste der Verschwendung kann beliebig verlängert werden und wird nie vollständig sein.

 

Trotzdem möchte ich auch auf das Positive hinweisen. Angefangen bei der Bildung,  der Infrastruktur, dem Rechtsstaat, der Autobahn ohne Tempolimit, u.s.w.

Wir bekommen auch viel zurück. Ich möchte in keinem anderen Land leben. Na gut, Monaco vielleicht, aber das kann ich mir eh nicht leisten 😅

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...