Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zwei Jubiläen und die Definition von Eigentlich - "Runnin' down a dream"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haha, ja das ging dann schnell… Manchmal hilft es einfach nix… :D

Einmal angesteckt, bricht es irgendwann durch…

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn man positiv auf Ferrari getestet ist, ist das nicht weiter schlimm...nur teuer!

• Gefällt mir 2
  • Haha 6
Geschrieben

Passend zum letzten Beitrag hatte ich nach dem letzten Tankstopp den Tageskilometerzähler zurückgesetzt und kann so nun berichten, dass der F12 eine Menge säuft. Eine ordentliche Menge. Dadurch, dass ich allerdings jetzt seltener trinke und öfter fahre, gleicht sich das mehr als aus. Der F12 fährt also kostenneutral :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 17
Geschrieben

Das ist eine gute Gegenrechnung. Ein Liter Sprit ist etwa bei 2 EUR. Ein Liter "Traubensaft" selten unter 10 -20 EURO. 

Da darf der F12 ja richtig saufen und ist immer noch auf der positiven Seite - welchen Faktor ich jetzt für Dich eingerechnet habe, sag ich nicht. 🤪

• Haha 9
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb WuerttRene:

Dadurch, dass ich allerdings jetzt seltener trinke und öfter fahre, gleicht sich das mehr als aus. Der F12 fährt also kostenneutral :D

Da Alkohol häufiger zu Flatulenzen führt, sogar klimaneutral. :lol:

• Haha 6
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo René und liebe F12 Gemeinde,

so, dieses Jahr wird es bei mir auch so  weit sein und ich werde mir einen F12 anschaffen. Ich habe den Wagen und den tollen F140 FC Motor schon sehr studiert. Auch manche Kinderkrankheiten sind mir wohl bewußt und bekannt, man muss beim Kauf nur wissen wo man genau hinschauen muss. 
Nun wollte ich hier fragen, ob jemand aus meiner Gegend kommt, Speyer RLP?

Ich wollte mir den Wagen noch mal in Ruhe und privat anschauen und ein bißchen Fachsimpeln um Erfahrungswerte auszutauschen.

Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen, gerne auch per PN.

Beste Grüße, Sloop

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo Sloop, viel Erfolg bei der Suche und willkommen bei den Aktiven :) 

Der F12 ist ein unglaubliches Gerät!

Geschrieben

Hallo @sloop72,

schön dass hier noch jemand direkt aus meiner Gegend kommt. Leider kann ich Dir aber keinen F12 zum anschauen anbieten.

VG

Patrick

Geschrieben

Hi Patrick,

schön zu wissen, ggf. kennst Dunja jemanden aus deinem F- Kreis? 
Beste Grüße 

Sloop

Geschrieben

Hi,

sorry aber F12 nicht direkt , ich habe allerdings einen Kunden mit mehreren Ferraris , ich frag mal ob er jemanden mit F12 kennt

Viele Grüsse

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo WuerttRene,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F12 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Kaufmännisch auch noch einen kurzen Glückwunsch - die F12 Preise ziehen in den Internetportalen wieder an, "vernünftige" F12 unter 170TEUR (wie noch vor wenigen Monaten verfügbar) sind ausgestorben, nun landet man schon bei 190TEUR.

Auch aus dieser Sicht hast du alles richtig gemacht :)

• Gefällt mir 2
  • Wow 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi René,

jetzt hab ich es auch mitbekommen :D. Glückwunsch zum tollen Auto!

Hat der eigentlich auch die CCM Bremse? Da kommt die Verschleißmeldung für die Scheiben nach ca. 40 Tkm und völlig unabhängig vom Fahrstil. Das ist so einprogrammiert, damit nicht Wartungskostenmuffel und Mehrwertsteuervermeider auf die Idee kommen Geld zu sparen durch normale, oder gar schonende, Fahrweise ... B) *grins*

• Haha 3
Geschrieben

Sooo, ein kurzer Zwischenbericht:

Wie fast alle F12 hatte auch meiner an den hinteren Gittern kleine Bläschen (anscheinend wurden die alle vor dem Lackieren nicht richtig grundiert). Das wird die nächsten Wochen von Luimex (hätte Werner auch gleich gemacht, aber ich wollte erstmal fahren) und Ferrari erledigt, dann kann Michl im März endlich ran.

Aktuell plane ich drei Ausfahrten, einmal im Bereich Berchtesgadener Land, einmal Südtirol/Dolomiten/Gardasee/Maranello, einmal Champagne, um mich in das Thema einzuarbeiten, ich hätte nicht gedacht, was das für ein riesiger Aufwand ist…

Sobald es das Wetter zulässt, kommen dann auch die Schmiederäder mit den Michelin PS4S drauf, da bin ich wirklich sehr gespannt, wie sich das dann fährt. 

Ich werde an dieser Stelle berichten :D

@Jarama Danke für die Glückwünsche und ja der hat die CCM, danke auch für den Hinweis. Glücklicherweise bin ich (hoffentlich) noch ein paar Jahre von den 40.000km entfernt, dann lässt sich das sicher zurücksetzen, bis die wirklich fällig sind. Bei Bremsen und Reifen bin ich sehr penibel.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb WuerttRene:

Aktuell plane ich drei Ausfahrten, einmal im Bereich Berchtesgadener Land, einmal Südtirol/Dolomiten/Gardasee/Maranello, einmal Champagne, um mich in das Thema einzuarbeiten, ich hätte nicht gedacht, was das für ein riesiger Aufwand ist…

@WuerttRene Da wäre ich sofort dabei!

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb WuerttRene:

Aktuell plane ich drei Ausfahrten, einmal im Bereich Berchtesgadener Land

Genau, das würde mich auch interessieren. Planst Du nur für Dich oder dürfen da dann andere Leute mit Discount-Ferraris auch mit ;) ?

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

Ich fahre die dieses Jahr ab, ob das alles so praktikabel ist und werde das dann nächstes Jahr erstmal für Kunden und bei freien Plätzen für alle Interessierten anbieten (und die Routen und Hotels danach auch hier posten). Autos sind prinzipiell egal,  weniger als 400PS sollten es nicht sein. Für Euch beide ist immer ein Platz frei!

@PoxiPower planst Du dieses Jahr was? Ansonsten würde ich Dich mal so besuchen kommen, um mir ein paar Tipps zu holen ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Falls ich noch irgendein Eck hier finde, an dem wir tatsächlich noch nicht waren, werde ich auch dieses Jahr was machen.

Ob ich Dir allerdings Tipps geben kann, weiß ich nicht so recht. Meine popeligen Mini-Ausfahrten könnte auch ein dressierter Affe organisieren ;)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dann komm ich einfach

mal auf ein Bierchen vorbei. Ich funk Dich Anfang März an.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Leute, passt bloß auf: Ich will nicht Ärger mit Luimex kriegen, wenn ich hier in Niederbayern auf einmal eine Konkurrenz für sein WWF etabliere B)

PS: April wäre besser. Dann hätte ich auch wieder was Vernünftiges mit 4 Rädern und wir könnten ein paar Meter sinnlos Benzin verbrennen ;)

• Haha 3
Geschrieben

Cool wäre, die Tour unter der Woche VOR dem WWF zu machen, dann würde sich für ein paar nette Menschen die weite Anreise noch mehr lohnen. 

Allerdings schaffe ich den Besuch wohl eh nicht vor April. Ich melde mich Anfang März, wenn ich meine Monatsplanung mache. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb WuerttRene:

weniger als 400PS sollten es nicht sein.

*heul* Immer werde ich mit meinem Bagheera diskriminiert, dabei habe ich den jetzt sogar noch aufgerüstet und die lange nicht erhältlichen 185/80 HR 13 für die Hinterachse bekommen, sogar als "FF" (weiche Wettbewerbsmischung), so wie vorne. ;)

Ihr seid alle bloß neidisch, weil Ihr in Euren dicken Karren maximal eine Frau mitnehmen könnt (und selbst dann der Kofferraum zu klein ist). Beim Bagheera passen (neben meiner Wenigkeit) 2 Frauen mit Gepäck rein, und alle sitzen auch noch vorne, *ätsch*. :D

• Haha 5
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Jarama:

Beim Bagheera passen (neben meiner Wenigkeit) 2 Frauen mit Gepäck rein, und alle sitzen auch noch vorne, *ätsch*. :D

Wobei man die zwei Frauen aber in den Bagheera halt nur reinkriegt, wenn man die Matra-Embleme abkratzt und den beiden Holden dann vorgaukelt, dass man es mit einem sündhaft teuren 3-Sitzer namens McLaren F1 zu tun hat B)

• Haha 4