Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Moin aus dem Hohen Norden


Andy Ommsen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

 

auf Grund meines Neuzugangs ist es jetzt mal an der Zeit, dass ich mich vorstelle. Angemeldet habe ich mich schon letztes Jahr, um Infos über den Sportwagen zu bekommen, den ich im Fokus hatte. 

Meine Fahrzeughistorie bzgl. sportlicher Autos fing mit diversen Audi TT's an, 2012 kam dann der erste R8 V8. Diesem folgten ein R8 V10 Spyder, und zuletzt ein R8 V10 Plus neuester Generation. Von daher kenne ich schon diverse Forums-Mitglieder hier, sei es persönlich von Treffen bei Toni Capristo oder auch aus anderen Fahrzeug- und Lifestyle-Foren.

An jedem der o.g. R8 war übrigens eine Capristo-Anlage verbaut, für mich die ultimative Lösung für Sound-Fetischisten 😎

Weiterhin bin ich seit Jahren Mitglied im "Drivers-Club", der während der Saison verschiedene Ausfahrten und Meetings in Norddeutschland, aber auch durch südlichere Länder organisiert. 

Der extreme Wertverfall der R8-Modelle hat dazu geführt, dass ich mich letztes Jahr von meinem V10 Plus getrennt habe, um mal nach etwas anderem zu schauen. Ich konnte diverse Kandidaten, darunter den McLaren 570S, 488 GTB, 458 Italia fahren, wodurch die Reise eigentlich schon in Richtung Maranello ging (hier stellte sich die Frage: Turbo oder Sauger?). Das Blatt wendete sich dann doch, als ich von einem sehr freundlichen Mitarbeiter eines bekannten Hamburger Autohauses, den ich seit Jahren von unseren Club-Events kenne, für ein Wochenende einen Lamborghini Huracan Evo RWD mitbekommen habe. Seitdem war ich ziemlich angefixt, und somit begann die Suche nach einem Huracan. Meine Zielrichtung war der LP 610-4, da ich den Allradanrieb nicht missen wollte. Wer den Markt beobachtet (hat) wird mir zustimmen, dass die Preise deutlich angezogen haben. Ein Performante wäre natürlich schön gewesen, aber die liegen derzeit deutlich über meinem selbst gestellten Limit. 

Ende September bekam ich die Info vom o.g. Autohaus, dass ein Neuzugang im Zulauf ist. Es handelte sich um einen Huracan LP 610-4 mit gerade mal knapp 12t km auf der Uhr, Erste Hand. Obwohl ich derzeit beruflich im Mittleren Osten unterwegs bin gab es die Möglichkeit während eines kurzen Heimataufenthalts, das Fahrzeug Anfang Oktober zu besichtigen. Felgen, Motorabdeckung, Heckdiffusor und Abschlussgitter wurden noch auf Grund der schöneren Optik in Schwarz Hochglanz lackiert. Frisch ausgestattet mit neuer Inspektion, neuen Reifen und Lamborghini-Garantie habe ich ihn letzte Woche abgeholt. Das von meiner OHL genehmigte Budget wurde zwar leicht überschritten, aber irgendwas ist ja immer 😂

 

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

 

Gruß J.

IMG-20211006-WA0000.jpg

IMG-20211006-WA0002.jpg

IMG-20211007-WA0026.jpg

20211014_121712_resized.jpg

20211014_121732_resized.jpg

LP 610-4.jpg

  • Gefällt mir 17
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...