Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wieder supra


Enzo Ferrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe bisher gehört das der Supra Motor recht standfest sein soll.

Wenn man immer darauf achtet den Motor warm zu fahren und nicht sofort Gas gibt und nach schneller fahrt den Motor nicht sofort ausmacht und ihn noch etwas laufen lässt, kann eigentlich nicht viel passieren.

Und es vorallem mit dem Ladedruck nicht übertreiben :wink:

Ja ich dekne auch das es nur daran liegt wie man ihn fährt!wenn man jedes Wochenende auf die Nordschleife fährt dann wird der Motor das wohl nicht so lange mitmachen.

Habe aber auch schon von vielen mängeln an Supras gehört! Diese waren aber selbstverschuldet glaube ich (siehe überhitzung, und zu viel Bar beim Turbo) man muss es halt nicht übertreiben. Ausserdem kann man bei Supras prima Vorsorgen, damit die Karre nicht überhizt! :)

tja, meine Mk3 zum Beispiel kann ich bald den Gnadenschuss geben. Komischerweise sage ich das schon seit gut 20,000km :-o

13 Jahre alt, aber reinstecken werde ich da auch nichts mehr da ich mich zu sehr in den M3 verliebt habe :P

Aber wenn man jetzt mal berücksichtigt was seit tausenden Kilometern kaputt ist und das Baby bringt mich noch immer perfekt von A nach B

- Zylinderkopfdichtung defekt

- Öl kommt in den Kühlwasserkreislauf

- Ventildeckeldichtung verabschiedet sich schon

- sowie viele viele Mechanischen schäden

und jetzt zeigt mir mal ein anderes Auto was das 20.000km mitmacht, und ich bin nicht gerade zart mit dem Baby bis heute umgegangen. Hut ab kann ich nur sagen, Hut ab :)

Und was Probs mit den Turbos angehen - äh - Nein! Aber beim Nissan 200SX ist das übelst. Hatte einen - danke, hab ich nach 3 Monaten gleich wieder abgestossen, da gehen die Turbos ständig kaputt... :roll:

Tja, und jetzt fahr ich die MK3 solange, bis 'se die Beine, äh, Räder breit macht bzw. mein M3 endlich kommt. Die MK4 zeckt mich Optisch irgendwie nicht so ganz an :roll: ist halt Geschmackssache.

Aber ansonsten hab ich mit Toyota sehr sehr gute Erfahrung gemacht und in Berlin gibt es eine Werkstatt die auch sehr zu Empfehlen ist, Toyota Stolzenburg am Mehringdamm, der erste Laden der mir nicht ständig was verkaufen und der mir reparaturen andrehen wollte...

Gruß

Andy

Hi...

Ich fahre zwar nicht täglich mit dem MKIV rum, aber wenn ich fahre, ist immer irgendwo eine kürzere oder längere Vollgasstrecke.

Kosten die mir angefallen sind während den letzten 4 Services sind in etwa

350 Fr. für kleine Services und 700 für einen grossen (inklusive vordere Bremsscheiben und Klötze !) - diese Servicearbeiten wurden alle in einer offiziellen Toyota Garage vorgenommen. Beim 944er hatte ich für Fr. 500 gerade mal ne Bremsscheibe gekriegt...

War/bin wirklich überrascht, dass Autos in dieser Preisklasse dennoch so günstig sein können UND zuverlässig.

Grüsse

Blitz

Und was Probs mit den Turbos angehen - äh - Nein! Aber beim Nissan 200SX ist das übelst. Hatte einen - danke, hab ich nach 3 Monaten gleich wieder abgestossen, da gehen die Turbos ständig kaputt... :roll:

Wie kommst Du denn darauf, daß die ständig kaputt gehen?

Wenn Du den Turbo richtig behandelst, kann der Dir ewig halten.

Ich kenne einen, der hat 235.000 km mit originalem Motor und Turbo.

Wenn man sich zu Ampelstarts mit kaltem Motor hinreißen lässt oder den Turbo nicht nachlaufen lässt geht jeder Turbo irgendwann kaputt.

@ Purli

=====

Das ist nett das du mit eine PN schreiben willst bzw. geschrieben hast, scheinbar jedenfalls, denn ich bekam eine Email "Eine neue Private Nachricht ist eingetroffen" aber in meinem Postkasten sind nur die alten Nachrichten drin, aber keine von dir und mein Postfach ist auch sicherlich nicht voll.

Hast du die PN wieder gelöscht (kann man das überhaupt) ???

Gruß

Andy

hmmm... wieder nichts. Die Email kam zwar an, aber in meinem PN-Fach ist keine Nachricht von dir drin...hmmm, werde mal den Roland anschreiben, scheint wahrscheinlich irgendwo ein kleiner Bug zu sein...

Gruß

Andy

  • 9 Monate später...
Ich kenne allein zwei Suprafahrer, die ihr Baby auf 450 PS gebracht haben.

Einer von denen hat seinen zweiten Turbo gekillt. :roll:

Ist aber echt schon mit weniger als den oben genannten Teilen zu erreichen.

Ich sage jetzt einfach mal nur: 1,3 Bar Ladedruck. :smile:

Mit 1.3 Bar Ladedruck kommst Du definitiv NICHT an die 420 geschweige denn 450 PS. Spätesten bei 1 BAR klebst Du ohne Modifikation unweigerlich an der Frontscheibe (Fuel-Cut) und Deine Turbos haben auch nicht Freude. Die werden im Dauerbetrieb viel zu heiss ohne eine gescheite Abgasanlage.

Also das auf der ersten Seite aufgeführte Paket ist meiner Meinung nach sehr gut.

Damit kann man locker und dauerhaft seine Supra betreiben.

@SpeedUp

Ich denke mal, die haben mit SICHERHEIT ein BCC eingebaut (und den Vorkat draussen - hoffe ich)...

und so ist die Leistung von knapp 400-420 PS möglich (ohne weitere Mods).

Es Grüsst Dich...

Blitz

Emma ?

@Blitz

ne, bin nicht @Emma aber seine Supra ist die untere in meiner Sig und am vergangenen Samstag hab ich zusammen mit Ihm eine Hardcore-Schraubing Session durchgegeben :D

Mit BCC, Vor-Kat's draussen und erhöhtem Ladedruck bringt man die 400 PS hin, da hast Du recht. Aber für 450 brauchst dann doch noch etwas mehr, das kannst Du ja sicher auch bestätigen.

Den einen den @Hardy beschrieben hat kenne ich persönlich (@Mac). Er hatte seinen zweiten Lader über den Jordan geschickt. Aber er hatte einige Mods mehr an seiner Supra gemacht als "nur" BCC und Vor-Kat raus.

Finde ich klasse, so trifft man sich hier wieder :-))! ..

war (und bin immernoch) zufriedener stiller Mitleser im Toyota Forum von Gerhard und ebenfalls im noch recht neuen deutschen SupraForum (da habe ich auch schon gepostet, mir war danach :D ) sowie dem schon "etwas" länger existierenden amerikanischen Pendant (ebenfalls still). Macht richtig spass sowas *g*...

Ps: Das Mitlesen bezieht sich auf einen Zeitraum von mittlerweile annähernd 2 einhalb Jahren, das nur nebenbei.. :wink:

  • 4 Wochen später...

Wenn man einen Turbo-Motor getreten hat und das Öl im Turbo und den Leitungen schön heiß ist, sollte man ihn unbedingt nachlaufen lassen, da das Öl sonst verkokt, die Leitungen verstopft und dadurch irgendwann der Turbo hops geht.

Das ist auch der Grund, warum bei Smarts so viele Turbo-Schäden entstehen. Das weiß halt kaum ein Smart-Fahrer.

Wenn man einen Turbo-Motor getreten hat und das Öl im Turbo und den Leitungen schön heiß ist, sollte man ihn unbedingt nachlaufen lassen, da das Öl sonst verkokt, die Leitungen verstopft und dadurch irgendwann der Turbo hops geht.

Das ist auch der Grund, warum bei Smarts so viele Turbo-Schäden entstehen. Das weiß halt kaum ein Smart-Fahrer.

@Purli: :-))!

Absolut richtig gesagt! Man sieht, der Nissan ist bei dir in guten Händen! Übrigens: Wem das Nachlaufen lassen zu mühsam ist dem sei ein "Turbo Timer" empfohlen... das ist nichts anderes als eine Zeituhr, die (auch ohne Zündschlüssel) die Turbos bzw. den Motor nachlaufen läßt. Da gibts dann noch die verrücktesten Sachen zu, TT`s die selber berechnen wie lange sie nachlaufen müßen (je nach vorheriger Belastung) usw... je mehr Austattung desto teuerer, ist klar :wink:

Danke.....ich hab meinen SX auch ganz doll lieb :hug:

Der Niels und ich haben bei ihm einen Turbotimer eingebaut.

Ist echt ein geiles Teil.....

Auf der Startseite von www.nielssan.de unter "Beschreibung des Turbotimers" sind alle details aufgeführt.

Hier noch ein Bild vom Einbau bei ca. 0 Grad Kälte!!!

Steht aber leider halb auf dem Kopf....

http://duttla.dyndns.org/%7Enielssan/Stefan&Niels/images/Turbo-T.-Einbau%20bei%200%20Grad....jpg

Hehe, ist auf jeden Fall lesenswert geschrieben X-)

btw: Ist eine sehr fein gemachte Seite! Mein Kompliment, auch die Videosammlung ist beachtlich, wobei ich die meißten Videos schon habe :wink: , denn wer suchet der findet.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...