Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werkstattempfehlung in Norddeutschland für den Winter, Zahnriemen, Spannrollen, Service? 328 GTS


marc-29
Zur Lösung Gelöst von tollewurst,

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wie oben schon erwähnt suche ich für den Winter eine Werkstattempfehlung in Norddeutschland für meinen 89iger 328GTS mit ABS,

 

Zahnriemen, Spannrollen + Service sollen gemacht werden. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen ?

 

 

Ich stosse bislang oft auf Sportwagenservice Ingo Laging GmbH in Bremen ?

 

Wäre das eine Empfehlung oder gibt es gute Alternativen im Bereich von ca. Oberhausen über Münster bis Bremen/Oldenburg hoch ?

 

Danke !!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 29.9.2021 um 07:59 schrieb tollewurst:

Ingo Langing und André Herklotz sind beide gut. Jeder hat sein Spezialgebiet, die beiden tauschen sich auch oft aus.

Spezialgebiet was Modell angeht oder auszuführende Arbeiten?

Auszuführende Arbeiten und Andre Herklotz ist gut bei alten Vergasermodellen, Motoren und Getrieben.

Ingo Laging gut bei aktuelleren Autos, auslesen, Elektrik, Service.

Aber man kann beide bei allen Sachen empfehlen.

Ingo Laging ist ehem. Werkstattmeister Tamsen Syke und die haben ältere Autos damals schon zu Andre Herklotz alias BB Motors ausgelagert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo marc-29,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Wochen später...

Moin Moin ,

 

habe tatsächlich verkauft .

Den F40 für sehr viel Geld .

Den Bosch Service habe ich an Autoservice Keck vermietet .

Mache nur noch Oldtimer vorzugsweise Ferrari .

Zu erreichen über Autoservice Keck Salzgitter oder hier im Forum .
LG

Christian

24E74DF5-3CCE-4DC5-989D-A07BD588DE41.jpeg

  • Gefällt mir 7
  • Wow 3
  • Traurig 1
  • 1 Monat später...

 

Ich habe meinen 328 nunmehr bei Herrn Laging in Bremen Stuhr

angemeldet. Ich habe  gerade mit ihm telefoniert.

Netter Kontakt , Ende Januar / Anfang Februar werde ich ihn hinbringen, je nach Wetter .

 

Da es um einen ja dann doch etwas grösseren Service geht

(84000km gelaufen hat meine Diva nun),

glaube ich die richtige Wahl getroffen zu haben, ich habe ja keinen Vergaser..lol

 

Danke nochmal in die Runde, wenn alles erledigt ist,

werde ich hier gerne nochmal Feedback geben.

 

Gruss

 

  • Gefällt mir 5
  • 1 Monat später...

Moin in die Runde,

ich lese und schreibe hier zwar seltener als früher, aber der Vollständigkeit halber wollte ich nur mal erwähnen das wir seit Jahren werkzeuge und tester bis zum Werks-Sdx haben und bis 458 alles machen, sowie maserati und lambo

Der unterschied zwischen Ingo und mir ist eher …der eine ist mehr Werkstatt der andere mehr Restaurationsbetrieb und viel Mechanik wie Getriebe und Motoren, auch für den einen oder anderen offiziellen😉

Gruß

Andre

 

E149F85C-EC8D-41C1-BD10-FFDD0442313C.jpeg

  • Gefällt mir 6
  • Wow 2
  • 1 Monat später...

So da Bei Lagings Corona herrschte kam ich erst heute dazu, meine Diva abzuliefern.

 

die fahrt sah tlw. dramatisch aus:

IMG_3693.thumb.jpg.6d75c3320f53eb1f9a13d5cb5d99d59a.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kontakt war nett, der kleine Hund war sofort auf meiner Seite 🤣 

(mit Hunden kann ich gut   lol),

 

ich glaube schon, dass ich mich da wohl fühlen kann.

Cool: auf den Bühnen warten der reihe nach von links nach rechts

Lambo, 308, Bentley, Aston Martin, davor quer ein Jag E Type Cabrio.

der bentley kommt runter , dort kommt dann

meiner drauf.

sie kann sich dann ja mit dem 308 unterhalten...   😆

 

 

Bilder kann ich jetzt mangels Erlaubnis nicht posten, es sag aber gut geordnet aus.

 

Berichten werden ich dann nach Rückerhalt.

 

Gruss

 

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

So.. jetzt in dieser Woche nach Ostern kann ich wohl  meine Diva wieder abholen...

Mitwoch oder Donnerstag wird es werden..

ganz günstig war es -wie angekündigt- wohl nicht, aber die Rechnung konkret habe ich noch nicht.

 

Naja, wer ein italienisches Pferd bewegen will , sollte nicht beim Heu oder Hafer sparen. 😅

Ist mir gerade spontan eingefallen !

 

Ich freue mich jedenfalls ,bei vermutlich sehr sonnigem Wetter, das Fahrzeug abzuholen und wieder  zu bewegen.. 

 

Was wie konkret dann war, werde ich berichten.. erstmal noch Vorfreude...🤩

Oder ist es Sehnsucht ? 

  • Gefällt mir 3

Wie heute ? wann warst Du denn da heute .. ???

Ich um 13.30h bis 14 Uhr  inkl. Kaffee und Hund Streicheln 

 

Habe die Dame abgeholt, er hat mir alles erklärt (plus Bilder gezeigt) was gemacht worden ist (plus TüV) und ich bin über Landstrassen bei schönstem Wetter nach Hause gefahren. Mit dem (hoffentlich) guten Gefühl, das Auto nunmehr in einem altersgemäßem Top Zustand zu haben. Herr Laging hat mir auch bestätigt , dass meine Dame in einem sehr guten Zustand ist. 😇

 

 

IMG_4504laging.thumb.jpg.fba4d2e3ee653d2954d331054ecc4bc5.jpg

  • Gefällt mir 3

Dann haben wir uns knapp verpasst, war gegen 15 Uhr da. Wäre eher gewesen, aber dank der Vollsperrung der B75 bei Huchting ist der ganze Verkehr durch Grolland abgeleitet worden, Stop and Go, ca. 45 min von der B75 in Grolland bis nach Brinkum...

MfG Ulf.

Übrigens, hab mich erst nicht ins Büro getraut, wegen dem "Wachhund":), kam dann aber nicht weg, musste mit dem "Wachhund" spielen....

  • Gefällt mir 1

Das ist ja Pech.. schade aber sei s drum.. beim nächsten Mal dann !!  

 

Eine kleine Anekdote am Rande: man sieht oben im Bild bei mir den Bentley.

 

Kurz vor dem Wegfahren hatte ich mich mit Herrn Laging noch über (nachträglich eingebaute) Alarmanlagen und  deren Sinnhaftigkeit heute und vor allem dem Ausbau unterhalten (da meine auch schonmal "spinnt"), da fing doch spontan die Hupe aka Alarmanlage von dem Bentley vorne an, komplett ohne irgendeinen sichtbaren Eingriff oder Grund.

Er musste den Schlüssel holen und sie damit deaktivieren.

Es war aber eine serienmässige Anlage im Bentley 😅

 

Langfristig wird meine wohl auch raus fliegen...

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...