Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Gebläseschalter beim Ferrari 328 GTS defekt?


Empfohlene Beiträge

Seit meiner letzten Ausfahrt habe ich das Problem, dass ich mit dem Gebläseregler (Luftmenge, linker Knopf mit blauer Schablone)) die Lüftung nur noch auf höchster Stufe laufen lassen kann. Die stufenlose Regelung nach unten funktioniert nicht mehr. Auch hatte ich bei Linkskurven vom Gebläse her leichte Geräusche, als würde etwas am Lüfterrad schleifen (konnte ich aber nichts feststellen). Bevor ich anfange mein Auto zu zerlegen nun die Frage, ob jemand eine Idee hat oder das auch schon hatte. Ein Ersatzteil für den Gebläseschalter scheint es ja nicht so einfach zu geben.

Danke und Grüße

Jörg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jörg

prüfe bitte Deine Anleitung. Der linke obere Knopf mit blauer Skala regelt die Temperatur der Klimatisierung nicht die Luftmenge. Die Luftmenge der Klimatisierung regelt der Drehknopf rechts daneben.

 

Wenn Du mit der normalen Lüftung und ohne Klima-Lüftung fährst, dann hast Du die Geräusche nicht, richtig?

 

Rene

  • Gefällt mir 1

Wenn das Gebläse nur noch Vollgas geht, ist der Transistor im Gebläsekasten defekt.

Ersatzteilnummer: 126856

Austauschen und fertig.

 

Geräusche vom Gebläse kann alles mögliche sein, aber was Geräusche macht findet man auch 😉

  • Gefällt mir 3

Bei mir sind die beiden Knöpfe - warum auch immer - vertauscht. Der linke Knopf (gelb) regelt die Gebläsestärke, der rechte Knopf (blau) die Klimaanlage. Gemeint ist die Funktion des gelben Knopfes, welche die Stärke des Gebläses regelt.

Das mit dem Transistor schaue ich mir mal an (sofern man da locker drankommt).

Besten Dank schon mal für die Antworten. Ich gebe Rückmeldung, wenn das Problem behoben ist.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...