Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Lotusmann im wilden Osten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mich ebenfalls kurz vorstellen. Ich heiße Christian, bin 37 Jahre und komme aus dem wilden Osten, genauer aus Leipzig. Nach einer exzessiven Auto-Zeit in meiner Jugend mussten die tollen Fahrzeuge dann für einige Zeit anderen Dingen wie Hausbau, Firmenaufbau und Kindern weichen. Nun, da soweit alles geschafft ist, kann ich mich auch endlich wieder dem Fahrzeug-Genuss widmen und habe mir dazu, sozusagen als Einstiegsdroge, letzte Woche eine Lotus Elise R Black Edition zugelegt. Diese wird gerade noch ein bisschen aufgehübscht und in 2 Wochen an mich ausgeliefert. Anbei ein paar Bilder vom schwarzen Gokart (sind noch die Händlerfotos).

 

Ich freue mich auf regen Austausch und hoffentlich auch bald wieder gemeinsame Ausfahrten und Treffen.

 

Auf bald,

 

Christian

$_57.jpg

$_57-2.jpg

$_57-4.jpg

$_57-6.jpg

  • Gefällt mir 19
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Andreas.
vor 36 Minuten schrieb Lotusmann:

Lotus Elise R

Ich liebte das Handling und den Toyota-Motor in meiner "R" - viel Spaß damit! ;)

 

  • Gefällt mir 1

Willkommen bei CP. Da hast Du einen klasse Sportwagen. Macht immer wieder Freude ihn zu fahren. Wir haben jetzt unsere 111R 14 Jahre. Das Auto was wir am längsten haben, am wenigsten kostet und am meisten Spass in den Bergen macht. 

  • Gefällt mir 5
herbstblues

herzlich willkommen im forum ,

 

fahrspass pur mit der elise , vor allem das handling in engen kurven und der sprint von 

0 auf 100...

 

gruss

  • Gefällt mir 1

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Ich glaube auch, dass ich mit der Elli viel Spaß haben werde. Vorallem der Kick ab 6800upm, durch die VVTL Umschaltung, hat mich bei der Probefahrt sehr begeistert.

 

@TonyKa: soweit ich gelesen habe, war das wohl eine kleine Sonderserie (Black & White Edition) in UK. Man findet relativ wenige Infos. Daher eigentlich nur als Rechtslenker zu haben. Meiner kam vor 7 Jahren nach Dtl. und wurde hier umgebaut auf LHD.

 

https://www.motor1.com/news/16277/lotus-elise-black-white-editions-announced-porsche-envy/

  • Gefällt mir 1

Besten Dank für die Aufschlauung! Umbau auf LHD spricht für einen Carpassionisten als Vorbesitzer, Respekt 😯

Die Sitze auf dem Foto im Link (nehme an der White Edition) gefallen mir sehr gut, hast deiner (in Schwarz dann) die selben drin, oder sind die Teil des SC Packs? Nur optisch ein Schmankerl oder auch ergonomisch top? 

  • Gefällt mir 1

Ja, der Vorbesitzer hat das Fahrzeug bei einem auf Lotus spezialisierten Fachbetrieb umbauen und warten lassen. Von denen habe ich die Elli jetzt auch übernommen. 
 

Meine hat die gleichen Sitze in schwarz / rot drin. Wir hatten rund eine Stunde Probefahrt und da fühlten sich die Sitze wirklich sehr gut und auch komfortabel an, trotz meiner 1,86m Größe. Ich war wirklich positiv überrascht. 

68C20215-2C62-4854-A22E-B40BA91CA3BF.jpeg

  • Gefällt mir 2

Merci, hört sich doch top an! Von einer Elise träumte ich früher auch regelmäßig, war aber leider nie "mutig" genug 🤷‍♂️ und bin dann doch bei einem schwergewichtigen Walross aka F-Type gelandet, Weichei halt 🙃

😋

  • Haha 3
Andreas.

IMHO gehört es zur Fahrerfahrung, auch mal etwas unter 900kg mit ausreichend Leistung zu bewegen. Wobei die Elise durch Ihr sanftes Setup wirklich gut fahrbar ist & nicht gleich ein Gitterrrohrrahmen-Radikal, welches dich als Fahrer einfach nur töten will ;) 

 

Bin auf deine Impressionen gespannt!

  • Gefällt mir 2

Top, vielen Dank @Andreas.! 860kg unladen vehicle mass klingt und ist natürlich super lean, hab aber keine Ahnung, wie das in Relation zu DIN/EU Norm zu bewerten ist, also ob real dann doch ne Tonne rauskommt!? Aber vielleicht hat ja @Lotusmann oder der Vorbesitzer mal nachgewogen 🙂

Sobald die Elli hier ist, kann ich auf der LKW Waage der benachbarten Spedition mal den Praxis-Wiegetest machen und hier posten. Dauert bloß noch ein paar Tage.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...