Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Lotusmann im wilden Osten


Lotusmann

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Willkommen bei CP. Da hast Du einen klasse Sportwagen. Macht immer wieder Freude ihn zu fahren. Wir haben jetzt unsere 111R 14 Jahre. Das Auto was wir am längsten haben, am wenigsten kostet und am meisten Spass in den Bergen macht. 

  • Gefällt mir 5

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Ich glaube auch, dass ich mit der Elli viel Spaß haben werde. Vorallem der Kick ab 6800upm, durch die VVTL Umschaltung, hat mich bei der Probefahrt sehr begeistert.

 

@TonyKa: soweit ich gelesen habe, war das wohl eine kleine Sonderserie (Black & White Edition) in UK. Man findet relativ wenige Infos. Daher eigentlich nur als Rechtslenker zu haben. Meiner kam vor 7 Jahren nach Dtl. und wurde hier umgebaut auf LHD.

 

https://www.motor1.com/news/16277/lotus-elise-black-white-editions-announced-porsche-envy/

  • Gefällt mir 1

Besten Dank für die Aufschlauung! Umbau auf LHD spricht für einen Carpassionisten als Vorbesitzer, Respekt 😯

Die Sitze auf dem Foto im Link (nehme an der White Edition) gefallen mir sehr gut, hast deiner (in Schwarz dann) die selben drin, oder sind die Teil des SC Packs? Nur optisch ein Schmankerl oder auch ergonomisch top? 

  • Gefällt mir 1

Ja, der Vorbesitzer hat das Fahrzeug bei einem auf Lotus spezialisierten Fachbetrieb umbauen und warten lassen. Von denen habe ich die Elli jetzt auch übernommen. 
 

Meine hat die gleichen Sitze in schwarz / rot drin. Wir hatten rund eine Stunde Probefahrt und da fühlten sich die Sitze wirklich sehr gut und auch komfortabel an, trotz meiner 1,86m Größe. Ich war wirklich positiv überrascht. 

68C20215-2C62-4854-A22E-B40BA91CA3BF.jpeg

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lotusmann,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Merci, hört sich doch top an! Von einer Elise träumte ich früher auch regelmäßig, war aber leider nie "mutig" genug 🤷‍♂️ und bin dann doch bei einem schwergewichtigen Walross aka F-Type gelandet, Weichei halt 🙃

😋

  • Haha 3

IMHO gehört es zur Fahrerfahrung, auch mal etwas unter 900kg mit ausreichend Leistung zu bewegen. Wobei die Elise durch Ihr sanftes Setup wirklich gut fahrbar ist & nicht gleich ein Gitterrrohrrahmen-Radikal, welches dich als Fahrer einfach nur töten will ;) 

 

Bin auf deine Impressionen gespannt!

  • Gefällt mir 2

Top, vielen Dank @Andreas.! 860kg unladen vehicle mass klingt und ist natürlich super lean, hab aber keine Ahnung, wie das in Relation zu DIN/EU Norm zu bewerten ist, also ob real dann doch ne Tonne rauskommt!? Aber vielleicht hat ja @Lotusmann oder der Vorbesitzer mal nachgewogen 🙂

  • 4 Wochen später...

So, endlich ist die Elli da und, auch wenn das Frauen nicht so mögen, sind wir direkt zusammen zum wiegen gefahren 😁

 

900kg stehen auf dem Zettel, wohlgemerkt mit randvollem Tank. Anbei der Fotobeweis 😁

316481B2-4DBC-4857-81A5-CF7D5A3E5793.jpeg

30ADFA89-E26C-4816-AAD1-6318E7A5333F.jpeg

  • Gefällt mir 5

Klasse. Da würde sich ACBC freuen.

 

Elise, ein toller Wagen mit einem super Alu-Monocoquce👍. Und das schon vor 26 Jahren😱. Dieser Tage wurde die Produktion eingestellt😥. Nächsten Monat wird der Neue vorgestellt. Bin mal gespannt.

 

Dir viel Spaß mit dem Wagen.

 

Viele Grüße Schnittlauch

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb Lotusmann:

randvollem Tank

sind glaube ich 42 oder 44 Liter gewesen? Von ca. 750gr/L ausgehend kommt das recht gut hin, tolles Spaßfahrzeug :) 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...