Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich darf mich kurz vorstellen, nachdem ich hier schon eine Weile mitlesen darf:

 

Mein Name ist Robert, ich komme aus dem Großraum Innsbruck in Tirol und möchte meine Garage in nächster Zukunft mit einem Ferrari erweitern. Da ich aber Familienvater bin, und meine Kids eigentlich mich zum Erwerb eines "italienischen, roten Flitzers" drängen (und somit mitfahren wollen), bleibt für mich nur der Mondial übrig, welchen ich eigentlich nicht so unhübsch finde, wie viele Ferrarista sagen..;-)

Der zukünftige findet übrigens einen würdigen Platz neben einem Mustang 64 convertible, einem Jaguar MK2, einem Triumph TR3 und einem Mini Cooper aus 1999 (BMW-free)....

 

Also wenn jemand was weiß, ich bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.

 

Auch wäre ich dankbar, PM's schreiben zu dürfen, da der ein User hier (Ripuli) eine gute Einsteigerlektüre (Keith Bluemels Ferrari V8 Buch) verkaufen will, und ich kann ihn nicht kontaktieren..;-)

 

Also LG und bleibts gesund

Robert

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
fridolin_pt
vor 19 Minuten schrieb Roberto78:

Auch wäre ich dankbar, PM's schreiben zu dürfen,

Zunächst mal herzlich willkommen. 

Weiter schreiben, dann kommt das von alleine 

 

  • Gefällt mir 1
PoxiPower

Als ich den Thread-Titel sah habe ich schon befürchtet, dass jetzt der Anton da ist B)

 

Herzlich willkommen hier! Und mit dem Mondial als Familiengefährt liegst Du gar nicht so verkehrt, mir gefällt er mittlerweile auch. Alternativ ginge allerdings natürlich - so habe ich es schließlich gemacht - 2 x einen Ferrari 2-Sitzer X-)

 

Auf jeden Fall ist das 

vor 55 Minuten schrieb Roberto78:

(Keith Bluemels Ferrari V8 Buch) 

tatsächlich eine Pflichtlektüre!

  • Haha 4
herbstblues

herzlich willkommen bei den auto verrückten ,

 

würde meinen ersten ferrari kaufen ohne auf die meinung der kids zu achten !

 

einer kann ja jeweils mitfahren , wäre mein argument um gegen zu halten .

 

gruss

PoxiPower
vor 1 Minute schrieb Svitato:

den Purosangue...Dann können auch alle mifahren

Können ja, wollen nein B)

  • Haha 7

Finanziell geht sich halt nur ein (1) Mondial aus...😎außerdem interessiert mit die Technik, ich bin immerhin Schrauber. Mit den modernen Daylies kommt ich so auch schon nicht zurecht...immer zuerst Fehlercode auslesen, dann diagnostizieren ist nicht mein Ding.


Außerdem 

Frau und Familie muss schon mit, sonst wir so ein Auto schnell zum Scheidungsurteil....

  • Wow 1
herbstblues

gruss an roberto78 ,

ich habe das anders gemacht....!

 

habe mir im laufe der jahre ein spielzeug nach dem anderen gekauft und abgewartet !

 

bis frau gemahlin anfängt zu motzen ,lächel !

 

habe ihr seinerzeit zu weihnachten ein rotes cabrio geschenkt ( boxster ) und gut ist es .

 

 

kreativen gruss hätte jetzt der hugo s. geäussert .

 

ps ,bei uns mittlerweile die kids aus dem haus und enkel vorhanden .

Hallo Robert,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum !

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche... und je länger du den Mondial anguckst, um so hübscher wird er... ich schaue ebenfalls schon länger etwas nach einem Mondial oder 456er... mal sehen. Und ja, es wird dir geholfen, spreche da aus eigener Erfahrung 👍

 

Viele Grüße

 

Tom

 

 

fridolin_pt
vor 3 Stunden schrieb Roberto78:

bleibt für mich nur der Mondial übrig, welchen ich eigentlich nicht so unhübsch finde,

Das ist eine gute Wahl. Passt zu Deiner Sammlung und wenn die Familie mitfahren kann und will, dann ist das ein gutes Projekt. Und wenn Du selbst schrauben kannst, dann ist das eine gute Wahl. Es geht relativ schnell, dass die Kinder nicht mehr mitfahren wollen. Dann kannst Du neu planen.

Bernhard33

Hallo Robert 

 

Herzlich willkommen hier.

Die Tiroler kommen langsam aber sicher ...

Über eine gemeinsame Ausfahrt dann würde ich mich freuen .

 

Schöne Grüße aus Tirol 

Bernhard 

Il Grigio

Hallo Robert,

 

willkommen hier.

 

Ich komme aus dem Münsterland (Nordwest-Deutschland). Da man bei uns angeblich

 

vor einer Stunde schrieb kkswiss:

Bei euch sieht man ja schon am Mittwoch, wer Sonntags zum Kaffee kommt.😄

1899144765_2021-04-09(17)-Kopie.thumb.JPG.1b99ceb849d4c13353117b3ec90ebe48.JPG

 

nennt man uns auch "Flachland-Tiroler".

 

Es sind also schon Tiroler hier. Hallo, Landmann! ;)

 

Liebe Grüße

 

Michael

 

 

 

  • Haha 4

Soll es ein offener oder geschlossener Mondial werden?

Es gibt bei CP ein aktives Mitglied aus dem bayerischen Raum, der hat ein rotes Mondial Coupé mit Schiebedach und sehr schicken OZ-Felgen. Ich glaube er ist auch noch leicht tiefer, kann es aber nicht genau beurteilen. Das Auto sieht in meinen Augen ausgezeichnet aus. 

biturbo i

Von dem habe ich auch schon gehört. 😉 Sind allerdings Speedline Mistral-Felgen (die OZ-Felgen sind auf dem Spyder und dem Karif). Bei dem Fahrwerk handelt es sich um ein Gewindefahrwerk von H&R. 
 

09C5B466-058B-4CDC-BE42-878E855150AD.thumb.jpeg.34d0060b01f2ac81b20faa1c2907dbf2.jpeg58F5102F-7EB7-4228-8590-BD22CAD5A37D.thumb.jpeg.bc3809c94fba77a113bbcfd9293cc036.jpeg07A2A7A2-A7A8-49D7-A390-FBCD9E902611.thumb.jpeg.125bc65e6940c32e94f5a12badebba55.jpeg

  • Gefällt mir 5

Ja, mondials sind zum Glück genug im Umkreis zu finden, wobei ich als Oldtimer Sammler auf Original Felgen und Fahrwerk bestehe... aber zum Glück sind Ohrfeigen und Geschmäcker verschieden....

 

Wohnsitzmässig kann ich ja ( wenn Corona nicht wäre) recht gut den Schweizer Markt bearbeiten... 😇

 

wobei ja das schönste am Autokauf die Suche ist.

 

lg aus dem nicht flachen Tirol 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...