Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hallo aus dem Südwesten!


Empfohlene Beiträge

UnknownRacer

Hallo alle zusammen,

 

Ich bin Tobias und komme aus dem Südwesten Deutschlands. Autos sind schon seit klein auf meine Leidenschaft, umso sportlicher, desto besser natürlich!. Ich freue mich, jetzt Teil dieser Community zu sein und bin gespannt auf den regen Austausch.

 

Beste Grüße!

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Il Grigio

Hallo Tobias,

 

herzlich willkommen.

 

Die anderen müssen sich erst warmlaufen, dann kommen die schon und schreiben hier. Da bin ich mir sicher.

 

Welcher Marke gehört deine Leidenschaft?

 

Gruß

 

Michael

dragstar1106

Servus Tobias,

herzlich willkommen im Kreise der Leidenschaft, welche hin und wieder Leiden schafft... 

Grüße aus SLS 

Andreas

UnknownRacer

Danke für die Willkommensgrüße!

 

Naja, Ich muss ehrlich sagen es ist tatsächlich schwierig von Leidenschaft zu reden wenn ich dann jetzt mit einer relativ neuen Marke um die Ecke komme, aber gerade in den letzten Monaten/Jahren verfolge ich gespannt Tesla. Man kann ja von Elon Musk halten was man will aber sein Pioniergeist und die Autos die er da geschaffen hat sind inspirierend. Bin gespannt hier mehr davon zu hören.
Also Ihr wisst in welchem Forum Ihr mich finden könnt ;)
Viele Grüße und Danke für den Austausch.

  • Gefällt mir 1
Moin_der_Wolfi

Ich glaube es geht nicht direkt um Tesla, sondern um den Milliardär, Visionär, Revolutionär Elon Musk.

Ist doch das gleiche wie bei Apple. Im Grunde bewundern die meisten Steven Jobs und kaufen deswegen diese Produkte.

 

Das Produkt ist meist nicht besser als andere (gerade im Mobilfunksegment). Da gibt es Konkurrenten, die deutlich Leistungsstärker sind.

 

Im Thema Kfz wird da der ein oder andere Hersteller auch noch nachlegen (müssen). Von den deutschen Herstellern rede ich jetzt nicht. Die Aisatischen...

 

 

 

 

coolbeans
Am 15.3.2021 um 15:06 schrieb UnknownRacer:

Autos sind schon seit klein auf meine Leidenschaft, umso sportlicher, desto besser natürlich!

Und dann Tesla??? Naja gut, wenn man sportlich auf die 0-100km/h Werte reduziert kann man das so sehen. Aber halt NUR dann. 😁

UnknownRacer

Danke für eure Antworten!

 

@Moin_der_Wolfi ja da könntest du tatsächlich recht haben. Elon Musk an sich und definitiv auch das Marketing und Image das er vertritt haben mich schon etwas gepackt. (Und ja in die Apple-Falle bin ich natürlich auch getreten :D) Aber grundsätzlich glaube ich halt, das solche Pionierfirmen wie Tesla und Apple es sind bzw. waren sehr spannend und auch wichtig sind. Ich glaube gerade was Tesla in der Elektromobilität vorzulegen versucht zwingt andere Firmen da nachzuziehen. Finde es mega spannend zu beobachten wie sich das entwickelt.

 

  • Gefällt mir 2
coolbeans
vor 19 Minuten schrieb BWQ:

Stimmt nicht wirklich, schau dir mal die Rundenzeiten vom Model 3 an...

Hallo Wolfgang, hast du da nachweisliche Zeiten? Finde im Netz für die NS nur Zeiten von getunten Model 3.

Ich hab mal unter Anderem den Test Taycan/ Model3 gelesen. Obwohl der Preisunterschied riesig war, war der Tesla deutlich flotter. Klar, andere Fahrzeugklasse. Jedoch bemerkenswert.
Ein Freund ist Veranstalter für Fahrtrainings, Stuntshows und Driftchallenge. Der hat sich jetzt n Model3 umgehängt. Hab ich erstmal nicht verstanden bis die Erklärung kam: Du kannst beim Model3 Performance mit einem Slider die Kraftverteilung einstellen (Allrad/Vorderrad oder Heckantrieb). Das ist natürlich für diesen Zweck perfekt. Und der ist Rennstrecke gewöhnt...

Bei Interesse einfach mal googlen Ronny Wechselberger😜

coolbeans
vor 52 Minuten schrieb BWQ:

Du kannst beim Model3 Performance mit einem Slider die Kraftverteilung einstellen

Verteilen kannst du da nichts!!! Entweder Allrad mit 510PS, Frontantrieb mit 210PS oder Heckantrieb mit 300PS

 

Da erschließt sich mir der Sinn nicht ganz - außer jemand will mal satte Drifts hinlegen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...