Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein erfüllter Kindheitstraum


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Coole Kiste und sehr gute Entscheidung. Der Scudi wird wohl immer eine Sonderstellung haben. In meinen Augen der letzte „ruppige“ Ferrari. Glückwunsch 👍

  • Gefällt mir 4
dragstar1106

Servus Namensvetter,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb. 👍👍. Stell gerne noch ein paar Bilder ein...

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du?

Gruss Andreas

  • Gefällt mir 2

Hallo Namensvetter und auch natürlich dem Rest schon eine Dankeschön für das Willkommen.

 

Ursprünglich komme ich aus der Aschaffenburger Ecke (dort auch den Scuderia gekauft). Seit 10 Jahren bin ich beruflich direkt an der Grenze zur Schweiz gelandet. Die Gegend hier hat auch seine Reize. Es gibt schöne Stecken im Schwarzwald direkt vor der Tür und die Alpen mit Passstraßen ist jetzt auch nicht so weit.

Mir ist schon bewusst, was die Schweizer für Bußgelder haben....😂

 

Ich war in den letzten Jahren immer wieder beim Ferrari-Händler in Zürich (früher Foitek, jetzt B.I. Collection) und hatte da bei diversen Einladungen immer wieder die Gelegenheit mir das eine oder andere Modell anzusehen.

 

Der Scuderia hat für mich dann alleine durch die Stückzahl eine gewisse Exklusivität und es sind noch "richtige" Zeiger und Schalter verbaut; ich bin da weniger der digitale Fan bei solchen Autos. Dazu kommt noch dieser unfassbare Sound 😇🥰

Hier in der direkten Nachbarschaft wohnen zwei Italiener. Die feiern das Auto schon jetzt 😂

 

Seit einigen Jahren fahre ich einen Audi A5 Sportback. Als Alltausgauto mit dem quattro sehr genial, der Scuderia ist jetzt für die Saison April bis Oktober. Etwas für´s Wochenende oder Ausflüge in die alte Heimat.

20201208_125925.jpg

20201208_125511.jpg

  • Gefällt mir 12

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Der Scuderia ist super. Hatte ich neulich auch da um eine ECE-Genehmigung zu machen und bin ihn da auch wieder gefahren. Das ist einfach pur und auf Krawall gebürstet. :D

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb winni_328:

Willkommen, freue mich auf unsere erste Ausfahrt. Wird sicher spaßig.

Den kleinen im Bild bringe ich in 1:1 mit.

IMG-20210224-WA0003.jpeg

Ja, drauf freu ich mich auch schon. An Ostern sollte hoffentlich das Wetter auch passen.

Du darfst dir gerne auch eine schöne Route überlegen 😜

racer3000m

Herzlichen Glückwunsch zu dem extrem geilen Auto!!!!!!! Gerne erinnere ich mich an die Zeit zurück als ich meinen Scuderia noch hatte...... ich erinnere mich noch an eine längere Fahrt bei der ich nach Beendigung ein bedenkliches Tinitusartiges Gräusch in meinen Ohren wahrnahm und das für ne längere Zeit.... Krass des Teil.

vor 1 Stunde schrieb Beaker:

Du darfst dir gerne auch eine schöne Route überlegen 😜

Auch das noch, das artet ja beinahe in Arbeit aus 😰

  • Haha 1
  • 4 Wochen später...

Ein kleines Update von der Diva.

Es sind jetzt noch 12 Tage bis zur Eröffnung meiner ersten Saison. Jetzt wurde noch ein Schaden vom Transport repariert, also die komplette Stoßstange neu lackiert und das komplette Auto wird noch poliert.

Dann kann es losgehen 😜

 

IMG_20210319_161129.jpg

  • Gefällt mir 4
luxury_david

Uihh, auf dem Bild sieht’s aber noch übel winterlich aus. Schaden auch noch vor der eigenen Inbetriebnahme, ärgerlich. Erinnert mich an meine hier schon mal geschilderte Geschichte mit meinem 430 vor 11 Jahren. Wenn’s bei Dir aber nur ein Lackschaden ist, hält sich’s ja wenigstens in Grenzen. 

Mit einem Scuderia in der traditionellen Farbkombination hast alles richtig gemacht, toller Wagen👍!

  • Gefällt mir 1

In den höheren Lagen hat es im Schwarzwald in der vergangenen Woche noch einmal richtig geschneit aber der Spuk ist in der nächsten Woche vorbei.

Mir würden die goldfarbenen Felgen sehr gut gefallen aber diese Kombiantion bei meinem ist auch sehr schön.

 

Vor zwei Wochen habe noch mir die Lackiererei zeigen lassen. Die machen das schon sehr professionell. Unter einer Abdeckung stand ein Pantera in perfektem Zustrand.

Es war nicht zum ersten Mal, dass die lackiert wurde. Das kann man an den alten Spuren vom Abkleben erkennen wenn man genau hinsieht und auch die Halterungen und Verschraubungen zeigen deutliche Spuren.

20210306_112702.jpg

luxury_david

Ja, stimmt. Die goldfarbenen Felgen hatte ich auf meinem Speciale auch. Er hatte auch die goldenen Streifen auf schwarzem Lack. Am Anfang hat’s mich noch ein wenig Überwindung gekostet, aber nach ein paar Tagen fand ich’s super. Bei Speciale/Scuderia passt das einfach, bei den normalen Modellen fänd ich’s eher peinlich.

Thorsten0815
vor 4 Stunden schrieb Beaker:

Ein kleines Update von der Diva.

Es sind jetzt noch 12 Tage bis zur Eröffnung meiner ersten Saison. Jetzt wurde noch ein Schaden vom Transport repariert, also die komplette Stoßstange neu lackiert und das komplette Auto wird noch poliert.

Dann kann es losgehen 😜

 

IMG_20210319_161129.jpg

Geile Kiste :-))!

Herzlichen Glückwunsch.

vor 7 Stunden schrieb Beaker:

Ein kleines Update von der Diva.

Es sind jetzt noch 12 Tage bis zur Eröffnung meiner ersten Saison. Jetzt wurde noch ein Schaden vom Transport repariert, also die komplette Stoßstange neu lackiert und das komplette Auto wird noch poliert.

Dann kann es losgehen 😜

 

IMG_20210319_161129.jpg

Dann lass GUT polieren und vor allem danach versiegeln. :-))! Viel Spaß mit dem Scud!

Il Grigio

Herzlichen Glückwunsch zum Scud!

 

Ich habe Saison 03/10, habe vor lauter Sehnsucht mal einen Thread "Bergfest" aufgemacht, als das neue Jahr anfing. Der Thread wurde viel belächelt. Na ja, da war die Wartezeit halt halb herum. Was macht man nicht alles aus Ungeduld!

 

Ich hatte auch kurz über gold- bzw. bronzefarbene Felgen nachgedacht, die gut zu rosso corsa passen. Letzten Endes war es mir aber doch zu bling-bling.

 

Zu deinem würde es vielleicht auch gut passen, aber die grauen Felgen harmonieren wunderbar mit dem Streifen über Haube und Dach. Mit Gold würdest du eine dritte Farbe dazu nehmen, was mir zu viel wäre.

 

Viel Spaß in der Saison. Möge das Vroooom mit dir sein! ;)

 

Gruß

 

Michael

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...