Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ,


Ich bin aus dem Rheinland und "autokrank".  Ich habe vor demnächst meine Oldtimer und Youngtimer zu verkaufen und mir dafür EINEN italienischen "oben ohne" Sportwagen zulegen.
Ich würde freue mich Teil dieses Forums zu sein und hoffe auf und guten Austausch von Wissen und Erfahrungen.

Viele Grüße 

Andy

 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
PoxiPower
vor 13 Minuten schrieb acur-six:

Ich bin aus dem Rheinland und "autokrank".

Das sind wir hier alle!

 

Also nicht aus dem Rheinland, aber zumindest zweites X-)

 

Sind AH 3000 und Z1 die Unglücklichen, die für die Italienerin geopfert werden? Mein Z1 musste damals auch für den 430er gehen, ist offenbar das Schicksal dieses Autos ;)

 

Herzlich willkommen :wink2:

.... ja alle 3 sollen weg.... AH 3000, Z1 und auch der E Type

ich will etwas wesentlich moderneres, sprich, einfach in die Garage gehen, einsteigen und LOSFAHREN ... und danach nicht noch 30min mit der Fettspritze unterm Auto liegen.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1

... gehen , siehe oben !

 

... kommen,gute Frage, die Auswahl hat sich auf Ferrari Califonia ? California T? oder doch gleich ein Portofino ? eingeschränkt.  

 

 

  • Gefällt mir 1
PoxiPower
vor 7 Minuten schrieb acur-six:

kommen,gute Frage, die Auswahl hat sich auf Ferrari Califonia ...eingeschränkt.  

Ein 250 California wie in Deinem Avatar? Reschpekt ;)

  • Haha 1
vor 12 Minuten schrieb acur-six:

... gehen , siehe oben !

 

... kommen,gute Frage, die Auswahl hat sich auf Ferrari Califonia ? California T? oder doch gleich ein Portofino ? eingeschränkt.  

 

 

OK also schon mit Doppelkupplung und modern... In jedem Fall mit einem Motor vorne also?

😃😃😃

Zitat

Ein 250 California wie in Deinem Avatar? Reschpekt 

... wie gesagt, ich will nicht mehr schrauben 😷

nein, DAS ORIGINAL ist mir dann dochzu teuer !

Zitat

OK also schon mit Doppelkupplung und modern... In jedem Fall mit einem Motor vorne also?

Motor vorne muss nicht unbedingt sein, aber ein 458 oder 488 ist mir zu "exaltiert", zu "auffällig" und Mann wir ja auch nicht jünger, zu wenig komfortabel. 

 

 

PoxiPower
vor 6 Minuten schrieb acur-six:

... wie gesagt, ich will nicht mehr schrauben 😷

An einem 250er California lässt man ja auch schrauben X-)

 

AH3000 + Z1 + E-Type gegen einen California eintauschen wäre mir irgendwie, wie soll ich sagen, zu kurz gesprungen. Ein California ist natürlich ein vergleichsweise modernes und tolles Auto, aber ... der Portofino ist in meinen Augen alleine optisch schon was anderes. Und wenn ich den Wert der drei alten Herren mal im Gedanken so aufaddiere, sollte vielleicht mit etwas Aufgeld auch ein Portofino schon drin sein. 

  • Gefällt mir 2

die Frage ist für mich halt, eher klassische Form des "neuen" California, von Pinifarina noch gezeichnet, oder eine, der zweifelsfrei eleganteren, Nachfolger. Auch einen Saugmotor finde ich auch im Allgemeinen interessanter als einen mit Turbo.

Ein Aufgeld wäre sicher nicht das Problem, da sicher eh gering.

Aber je moderner der Ferrari ist, je mehr, für mich nicht relevante, Elektronik ist da dann auch drin.  

PoxiPower

Na ja, die einen sagen klassisch, die anderen sagen zumindest zum Heck plump 8-)

 

Und ob der Portofino jetzt so entscheidend viel mehr Elektronik rumfährt als der California, wage ich auch zu bezweifeln. Es sind beides Computer auf Rädern, an denen man im Alter vermutlich verzweifeln wird.

 

Wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte, wäre die Wahl eindeutig: 488 Spider O:-)

  • Haha 1

guten abend und herzlich willkommen hier im forum ,

 

deine drei oldis von den du dich trennen willst gibt es dazu mehr infos ?

zustand,km-laufleistung,farbe etc . und preise !

 

bitte diese info per PM .

 

dankeschön

vor 20 Stunden schrieb herbstblues:

 

bitte diese info per PM

... das funzt leider nicht. ;-(

 

daher hier in Kurzform:

Jag , Roadster SII , von 1969 , Weinrot, 270 Ps, 73TKM (nachweisbar), aus 2ter Hand, kein Rost etc.

AH3000, von 1963, Eisblau , 150PS, Frameoff Restaurieung von 2014-16,  seitdem ca. 5,5TKM

Z1, von 1991, Urgrün, 240PS, Haman Turbo Umbau, 96TKM ( nacheisbar), 2020 technische Revison für 15T€

 

für alle 3 gibt es bereits ernsthafte Interessenten ... aber wenn Angebote kommen die attraktiv sind, why not !

  • Gefällt mir 2

Hallo Andy,

 

willkommen bei Carpassion.

 

Netter Fuhrpark. :-))!

Am 9.2.2021 um 16:11 schrieb acur-six:

ein 458 oder 488 ist mir zu "exaltiert", zu "auffällig"

Exaltierte Grüße ;)

 

Michael

458 Spider in seht-ihr-mich-auch-alle-?-rot

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...