Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein neuer User stellt sich vor


Novipec

Empfohlene Beiträge

Geschätztes Forum,

 

nun bin ich seit knapp 2 Monaten hier im CP Forum angemeldet und habe fast alles was es im Ferrari Forum zu lesen gibt bereits gelesen - also wird es auch Zeit mich vorzustellen.

 

Ich heiße Christian bin 49 Jahre, wohne in Niederbayern, bin selbstständig im Bereich Customizing Harley Davidson und Verkauf.

Mein Hang  zu besonderen Autos ist seit meiner Kindheit vorhanden (speziell Ferrari, ich kann mich noch so gut an das 288er GTO Poster erinnern), und der Reiz nach Leistung und Freude am Fahren ist unstillbar.

 

Bist dato habe ich mich (bis vor 10 Jahre) an Opel Speedster ausgetobt, diese umgebaut (Kompressor und Turboumbauten vorgenommen), Rest vom Fahrzeug natürlich obligat. 

Der Ruf nach mehr (obwohl so ein Speedy doch bei nur 850kg und 360PS durchaus schnell und auch schnell zu fahren ist) folgte darauf und ich entschloss mich einen Ultima GTR selbst zu bauen.

 

Gesagt getan, nach ca. 450 Arbeitsstunden war dass Projekt beendet, befeuert wurde dieser dann von einem LS7 Motor mit 565PS und Porsche 911 Getriebe.

Bei 980kg war dann das Leistungsgewicht doch recht ordentlich und Fahren pur....

 

Beim Ultima gibt es nix was dir beim fahren hilft, kein ABS, ESC, DSC, Servo usw... nur das Gaspedal war elektronisch 🙂

Der Wagen erhielt auch nach diversen Anläufen eine Straßenzulassung und ich hatte den GTR 3 Jahre.

Nach diversen Ausflügen (Sardinien, Route des Grandes Alpes) stellte ich fest, dass so ein Rennwagen ziemlich einsam macht - die Pace ist schwer mit einem "normalen" Sportwagen zu halten und er auch nicht wirklich ein "just for fun" Wagen war, also habe ich ihn wieder verkauft.