Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein neuer User stellt sich vor


Empfohlene Beiträge

Geschätztes Forum,

 

nun bin ich seit knapp 2 Monaten hier im CP Forum angemeldet und habe fast alles was es im Ferrari Forum zu lesen gibt bereits gelesen - also wird es auch Zeit mich vorzustellen.

 

Ich heiße Christian bin 49 Jahre, wohne in Niederbayern, bin selbstständig im Bereich Customizing Harley Davidson und Verkauf.

Mein Hang  zu besonderen Autos ist seit meiner Kindheit vorhanden (speziell Ferrari, ich kann mich noch so gut an das 288er GTO Poster erinnern), und der Reiz nach Leistung und Freude am Fahren ist unstillbar.

 

Bist dato habe ich mich (bis vor 10 Jahre) an Opel Speedster ausgetobt, diese umgebaut (Kompressor und Turboumbauten vorgenommen), Rest vom Fahrzeug natürlich obligat. 

Der Ruf nach mehr (obwohl so ein Speedy doch bei nur 850kg und 360PS durchaus schnell und auch schnell zu fahren ist) folgte darauf und ich entschloss mich einen Ultima GTR selbst zu bauen.

 

Gesagt getan, nach ca. 450 Arbeitsstunden war dass Projekt beendet, befeuert wurde dieser dann von einem LS7 Motor mit 565PS und Porsche 911 Getriebe.

Bei 980kg war dann das Leistungsgewicht doch recht ordentlich und Fahren pur....

 

Beim Ultima gibt es nix was dir beim fahren hilft, kein ABS, ESC, DSC, Servo usw... nur das Gaspedal war elektronisch 🙂

Der Wagen erhielt auch nach diversen Anläufen eine Straßenzulassung und ich hatte den GTR 3 Jahre.

Nach diversen Ausflügen (Sardinien, Route des Grandes Alpes) stellte ich fest, dass so ein Rennwagen ziemlich einsam macht - die Pace ist schwer mit einem "normalen" Sportwagen zu halten und er auch nicht wirklich ein "just for fun" Wagen war, also habe ich ihn wieder verkauft.

 

Seit mehr als 3 Jahre besitze ich nun einen F13 M6 mit diversen Modifikationen, Leistung und Komfort ist ausreichend vorhanden, allerdings hätte ich dann jetzt doch wieder gerne etwas mit mehr Persönlichkeit. Somit steht der M6 derzeit zum Verkauf und ich suche als Nachfolger einen Ferrari Portofino T, oder möglicherweise einen 458er.

 

Mit @Luimex hab ich schon telefoniert, er hat mir auch gleich nützliche Tips für die Zukunft gegeben (Stichwort Import, Unfall, etc.) - danke Werner dafür.

Sonst gibt´s nicht allzu viel zu sagen, außer dass ich jetzt und in Zukunft mich freue Tips und Tricks von der Community zu erhalten.

 

Besten Dank,

Christian

 

IMAG1108.jpg

IMAG4279.jpg

  • Gefällt mir 19
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus Christian,

zum Thema Ferrari bist bei carpassion natürlich bestens aufgehoben und mit Werner @Luimex hast eh schon den richtigen Mann an der Hand und in Deiner Nähe. 

Viel Erfolg bei der Suche!!!

PoxiPower
vor 20 Stunden schrieb Novipec:

Ich heiße Christian bin 49 Jahre, wohne in Niederbayern

Das ist schon mal gut. Also das mit Niederbayern B)

 

vor 20 Stunden schrieb Novipec:

ich suche als Nachfolger einen Ferrari Portofino T, oder möglicherweise einen 458er.

Das ist noch besser. Auch wenn die niederbayerischen Ferrari-Treter hier schon gut vertreten sind, schadet Nachwuchs ja nie.

 

Wobei ich es schade finde, dass offenbar ein Ultima GTR in der Nähe war, ich diesen aber nie zu Gesicht bekommen habe und auch nicht mehr bekommen werde :(

 

Habe die Ehre   :wink2:

  • Gefällt mir 1
S.Schnuse

Hallo Christian,

 

grafik.thumb.png.690500e73e48fee5d3db8520a99ff278.png

 

beim Ultima GTR und Niederbayern klingelt es bei mir. Ein Freund von mir hat auch einen, und nachdem ich ihn mal fahren durfte habe ich viel Respekt für das Gerät.

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
Luimex
vor 3 Stunden schrieb Novipec:

Mit @Luimex hab ich schon telefoniert, er hat mir auch gleich nützliche Tips für die Zukunft gegeben (Stichwort Import, Unfall, etc.) - danke Werner dafür.

Hallo Christian,

 

nichts zu danken!

 

Schön, daß du hier auf CP bist...... :-))!

  • Gefällt mir 2

@S.Schnuse, ich glaube dein Freund hatte sich vor längerer Zeit bei mir gemeldet bezüglich §21 und TÜV Unterlagen.

Ich habe ihm anschließend die Dokumentation dafür zukommen ließ, und wenn ich das Kennzeichen auf dem Ultima sehe , hat´s auch genützt 🙂

 

@PoxiPower , das mit dem Niederbayern ist so eine Sache - ich bin eigentlich aus Braunau/Inn und wohne hier nur 😘 aber ich glaub die Chemie stimmt trotzdem. Den GTR habe ich seit 2015 nicht mehr, ist also auch schon etwas her.

 

@F40org, danke für deine Wüsche!
 

@Luimex, danke Werner, das war auch nicht selbstverständlich einem Unbekannten etwas die unbekannte Welt "hinter" Ferrari zu erklären!

 

Übrigens habe ich in meiner Vorstellung einen Fehler eingebaut, es sollte da der California T benannt werden, der Portofino braucht ja das Kürzel "T" nicht.

Wobei wenn das Spielgeld Aktien weiter so steigt ich auch einen Portofino nicht abgeneigt bin 😄

  • Gefällt mir 1

@WuerttRene, danke für die Blumen, aber ich denke das ist das mindeste wie man vorgehen sollte, wenn man einem Forum neu beitritt.

Und - wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück... ich kenne das aus diversen anderen Foren, ein vernünftiger Auftritt verhilft einem mit Sicherheit zu mehr Resonanz bei Frage- oder Hilfestellungen.

 

Beste Grüße

Christian

  • Gefällt mir 7
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich muss jetzt der Vollständigkeit noch Vollzug beim Fahrzeugkauf geben.

Der M6 wurde zwischenzeitlich verkauft und der Nachfolger wollte gekauft werden...

Nach diversen Besichtigungen von möglichen Fahrzeugen (was zu Corona gar nicht so einfach ist) hat mein Kopf die Oberhand zum Bauch gewonnen und es ist (noch) kein Ferrari geworden...

 

Somit ist ein neuer 992 Carrera S bestellt worden mit Liefertermin Juni / Juli. Die Entscheidung war nicht wirklich leicht, 

aber mit 49 Lenzen bin ich vielleicht noch etwas zu wild für die italienischen Diven 😄

 

Somit werde ich (wieder) Porsche Fahrer und hoffe in den nächsten Jahren noch zu reifen um dem Cavallino Rampante gerecht zu werden.

 

Natürlich lese ich weiterhin sehr interessiert speziell im Ferrari Forum mit, und freue mich mit euch ob der wunderschönen Wagen!

 

Beste Grüße

Christian

  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Moin_der_Wolfi

Hallo.

deine Entscheidung zum 992 Carrera S verstehe ich total.

Da kann der "in die Jahre" gekommene California (T hin oder her) nicht mithalten.

 

Genieße den 992 in vollen Zügen.

 

Zum Ferrari würde ich dir aber nach dem 992 definitiv einen neueren empfehlen. Mindestens jedoch einen Portofino. Du bist dann einfach nach dem M6 F13 und dem 992 Technik gewöhnt.

 

 

So nebenbei:

- Produktionsbeginn California (ohne T) in 2008 (Entwicklungsbeginn vermutlich 2006/07)

- Produktionsbeginn Portofino in 2018 (Entwicklungsbeginn vermutlich 2017)

- Produktionsbeginn Porsche 992 in 2019 (Entwicklungsbeginn vermutlich 2018)

 

Setz dich mal in einen California rein, Du kommt dir vor, wie im letzten Jahrhundert.

Der T ist etwas besser, aber auch nicht wesentlich besser. Die Zeit geht eben mit uns.

Ein Graus wenn ich an das alte lahme Becker Navi/Radio des Californias denke.

 

Wenn alt, dann alt (z.B. 360 Modena) oder gleich richtig alt (wer´s mag).

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...