Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung!


Dieter L.

Empfohlene Beiträge

Mein Name ist Dieter Lang, bin 56 Jahre und von Beruf Karosseriebauer.

Ich bin selbständig mit einer KFZ-Werkstatt in Wiesloch/Baden.

Seit ca. 4 Wochen, darf ich wieder einen 997 Cabrio mein Eigen nennen.

Vor ca. 15 Jahren hatte ich kurze Zeit einen 996 mit GT3 Umbau, meine Frau meinte damals, dass

dieses Auto nicht zu uns passt und Sie wollte auch nicht damit fahren oder gesehen werden. Also als Alternative

BMW M5, der Haussegen war wieder hergestellt.

Der Neue ist Bj.2011 und hat 67.000 Km gelaufen in der Farbe grau, er war 5 Jahre in Japan, wo solche Fahrzeuge als Statussymbol

gefahren werden.

Er sieht absolut neuwertig aus und fährt sich auch so.

Ich freue mich schon auf Einträge, bei denen ich mich eventuell einbringen kann.

 

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Dieter, herzlich willkommen .

Wiesloch ist mir nicht unbekannt. Ich komme aus Bammental, habe jetzt meinen "Altersruhesitz"aber im Allgäu.

Viel Spaß mit deinem  "neuen Spielzeug" und immer eine Handbreit Luft ums Blech.

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

Hallo Thomas,

 

schön, daß Du mir geschrieben hast. Da sind wir ja quasi fast Nachbarn, ich wohne in Neckarsteinach.

Schön auch das du deinen Ruhestand im Allgäu verbringen kannst.

 

Mein Plan war immer (mit 60 Jahren) mit dem Wohnmobil durch die Welt reisen, je näher es kommt, 

desto klarer wird, dass es noch ein paar Jahre dauern wird.

 

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit und geniesse jede Minute in den Bergen und mit deinem Boliden.

 

Viele Grüße

Dieter

Hi Jonas,

auch an Dich, danke und viele Grüße, so klein ist die Welt,

Ich war in St.Leon an der Grundschule und mein Vater war in den 70 igern der Briefträger in Rot.

Auch meine Lehre habe ich in St.Leon gemacht. In der Mühlwiesenstr. damals Zühlsdorf & Neudeck heute Fa. Mokikat.

Damals gab es noch den Peugeothändler an der Ortseinfahrt, heute ist dort glaub ich ein REWE Markt. Unglaublich!!

 

Solltest Du mal in der Ecke Wiesloch sein, würde ich mich über ein persönliches Kennenlernen eines Gleichgesinnten freuen.

Mein Geschäft ist im Gutenbergring 3 in Wiesloch bei Heidelberger Druckmaschinen.

 

Viele Grüße

Dieter

Hi Jonas,

auch an Dich, danke und viele Grüße, so klein ist die Welt,

Ich war in St.Leon an der Grundschule und mein Vater war in den 70 igern der Briefträger in Rot.

Auch meine Lehre habe ich in St.Leon gemacht. In der Mühlwiesenstr. damals Zühlsdorf & Neudeck heute Fa. Mokikat.

Damals gab es noch den Peugeothändler an der Ortseinfahrt, heute ist dort glaub ich ein REWE Markt. Unglaublich!!

 

Solltest Du mal in der Ecke Wiesloch sein, würde ich mich über ein persönliches Kennenlernen eines Gleichgesinnten freuen.

Mein Geschäft ist im Gutenbergring 3 in Wiesloch bei Heidelberger Druckmaschinen.

 

Viele Grüße

Dieter

Hi Lutz,

auch an Dich danke und viele Grüße!!

Für Lackierarbeiten bin ich nicht zuständig, dass macht für mich die Fa. Paint Shop in Frauenweiler.

Wir waren jahrelang zusammen in einer Werkstatt, vor ca. 2 Jahren ist der Lackierer dann nach Frauenweiler umgezogen.

 

VG

 

Dieter

herzlich willkommen bei den auto verrückten hier im forum !

 

gruss aus dem hessichen odenwald oder eben hinterland von DA .

 

dein 997 ist in silber und in mannheim gekauft bei ingo s. ?

 

da er viele reimporte aus japan vertreibt ?

ingo kommt auch aus deiner ecke , plankstadt bei schwetzingen .

 

gruss

Ja, die Welt ist klein.

Bei Mozikat war mein Corrado nach einer unfreiwilligen Kaltverformung vor ein paar Jahren.

Der hat auch eine sehr gute Lackierarbeit gemacht (bin mir aber nicht mehr sicher, ob er das selbst macht).

 

Bald sind wir ja genug für einen eigenen Stammtisch. Oder zumindest Fahrgemeinschaften zum WWF.

vor 3 Stunden schrieb Dieter L.:

Vor ca. 15 Jahren hatte ich kurze Zeit einen 996 mit GT3 Umbau, meine Frau meinte damals, dass

dieses Auto nicht zu uns passt und Sie wollte auch nicht damit fahren oder gesehen werden. Also als Alternative

BMW M5, der Haussegen war wieder hergestellt..

 

Kenne ich. Bestes Rezept gegen derartige Unmutsbekundungen bzw.. Eifersüchteleien gegen vierrädrige Nebenbuhlerinnen: Einfach ignorieren und gelassen bleiben, das gibt sich von selbst.😎

 

Und wenn nicht? Dann über den Austausch des Zweibeiners nachdenken 😉

 

Willkommen im Forum!

 

  • Haha 6
Am 2.1.2021 um 18:07 schrieb herbstblues:

herzlich willkommen bei den auto verrückten hier im forum !

 

gruss aus dem hessichen odenwald oder eben hinterland von DA .

 

dein 997 ist in silber und in mannheim gekauft bei ingo s. ?

 

da er viele reimporte aus japan vertreibt ?

ingo kommt auch aus deiner ecke , plankstadt bei schwetzingen .

 

gruss

Hallo herbstblues,

 

danke für deine Willkommensgrüße.

 

Nein er ist grau und kommt von einem Händler in Böblingen.

 

Einen Ingo aus Plankstadt kenne ich nicht, allerdings einen Kuziak Andreas der hat in Plankstadt eine Kfz Werkstatt.

 

Viele Grüße aus Neckarsteinach

Am 3.1.2021 um 11:59 schrieb Il Grigio:

Hallo Dieter,

 

herzlich willkommen! :wink2:

 

Viel Spaß mit dem 997, ein tolles Auto!

 

Gruß

 

Michael

997 Cabrio Bj. 2005

Hallo Michael,

 

danke für die Willkommensgrüße.

 

Ja macht Spaß, leider spielt derzeit das Wetter nicht so mit, sodaß er die meiste Zeit steht, der nächste Sommer kommt aber bestimmt auch dieses Jahr.

 

Viele Grüße

 

Dieter

Am 2.1.2021 um 16:14 schrieb Dieter L.:

 

Mein Plan war immer (mit 60 Jahren) mit dem Wohnmobil durch die Welt reisen, je näher es kommt, 

desto klarer wird, dass es noch ein paar Jahre dauern wir

Hallo Dieter,

das ist ein sehr guter Plan. Wir besitzen auch ein WoMo ( Hymer B MLI 780 ) leider können wir es z.Zt. nicht nutzen, wegen Corona.

Verschiebe nichts auf später, wer weis ob es dann noch möglich ist.

Ich bin mit 56 Jahren aus dem Arbeitsleben ausgestiegen und muss heute sagen, dass war gut so.

Wenn ich das nächste mal zu meinen Eltern fahre, melde ich mich bei dir, vielleicht können wir uns ja mal treffen.

Eventuell können wir ja mal eine gemeinsame Ausfahrt durch den Odenwald machen.

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

 

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...