Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiss hier jemand, wie aufwändig die  Montage von 360er Felgen auf dem 355 ist? In irgendeinem thread hier heisst es ja, dass es problemlos sei... Braucht man Lochkreisadapter oder passt das 1:1 ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich denke das geht 1:1, es gibt auch 348er mit 430er Felgen, gefällt mir persönlich sehr gut und ich glaube die würden den 355er auch gut stehen.

LG.Martin 

Geschrieben

Danke für den Input👍  Die 430er sind afaik allerdings 19''    360er wären 18" , was halt  - denke ich mal - unkomplizierter "unterzubringen" wäre?

Schauen aber schon sehr gut aus auf dem 348 😊

Geschrieben

Hallo,

die 360er Felgen werden vom Lochkreis her passen, haben m.W. aber eine andere Einpresstiefe, d.h. sie stehen weiter raus. Ob diese nun am 355 stimmig aussehen ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Anstatt einen kompletten Satz 360er Felgen zu erstehen, würde ich lieber die kaputte Felge ersetzen.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb GeorgW:

Hallo,

die 360er Felgen werden vom Lochkreis her passen, haben m.W. aber eine andere Einpresstiefe, d.h. sie stehen weiter raus. Ob diese nun am 355 stimmig aussehen ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Anstatt einen kompletten Satz 360er Felgen zu erstehen, würde ich lieber die kaputte Felge ersetzen.

Gruß, Georg

Die Felge müsste geröntgt werden um festzustellen ob diese überhaupt reparabel ist, das sind dann alles kosten das du dir einen Satz Original gebraucht kaufen kannst 

Geschrieben
Am 9.4.2023 um 12:59 schrieb Wayne Schlegel:

Gartenschlauchhalzer ... geile Idee👍

Hängt seit Jahren schon………und hat den Abriss des alten Hauses an gleicher Stelle überstanden.

IMG_8532.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 15.4.2023 um 20:05 schrieb biturbo i:

Scheint zwar vom berühmt berüchtigten „Ferrari Schorsch“ zu sein, aber vielleicht geht die zu einem vernünftigen Preis über den Ladentisch. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ferrari-ferrari-355-felge-hinten-orginal-ersatzteil-18-zoll/2234215321-223-7561?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Der hat Mondpreise.........😂😂😂, hab einmal wegen einer Sache nachgefragt, kannst du vergessen😉

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo asterix@lux,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Blackvette427:

Egal ob 18 od. 19 Zoll der Abrollumfang darf sich eh nicht ändern, 

Hi Blackvette,

.... na das geht schon, aber dann muss man halt den Tacho auch neu justieren lassen. Das hab ich damals bei nem Wrangler hinter mir. War ziemlich teuer der ganze Spaß.

Geschrieben

Geh zu einem guten Reifenhändler und lass dir ein Angebot über neue Felgen machen😉.

Vielfach werden Mondpreise aufgerufen, 108er Lochkreis haben viele Autos, einfach schauen was der Markt hergibt und was gut zu dem Auto passt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb michael308:

Geh zu einem guten Reifenhändler und lass dir ein Angebot über neue Felgen machen😉.

Echt? Käme für mich NULL in Frage auf einem Ferrari irgendwelche nicht original Ferrari Felgen draufzuschnallen. Dann lieber 2.000€ für eine gute gebrauchte ausgeben, auch wenn der Preis frech ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vorne 8x18 ET49

Hinten 10x18 ET68

Lochkreis 108

Gerade eben schrieb coolbeans:

Echt? Käme für mich NULL in Frage auf einem Ferrari irgendwelche nicht original Ferrari Felgen draufzuschnallen. Dann lieber 2.000€ für eine gute gebrauchte ausgeben, auch wenn der Preis frech ist.

😂😂😂 die Kochen alle nur mit Wasser

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Will1970:

Hi Blackvette,

.... na das geht schon, aber dann muss man halt den Tacho auch neu justieren lassen. Das hab ich damals bei nem Wrangler hinter mir. War ziemlich teuer der ganze Spaß.

Früher ja, heute muss der Nachweis erbracht werden das es keine co2 Erhöhung gibt, glaube das dir kein TÜV einen größeren Abrollumfang eintragen wird weil keiner Werte für die Veränderungen hat und ich glaube nicht das du ein Einzelgutachten machen lässt 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Blackvette427:

Früher ja, heute muss der Nachweis erbracht werden das es keine co2 Erhöhung gibt, glaube das dir kein TÜV einen größeren Abrollumfang eintragen wird weil keiner Werte für die Veränderungen hat und ich glaube nicht das du ein Einzelgutachten machen lässt 

Hat da zufällig einer die aktuellen Werte da? Bei Euro 4 war das ab 8% größerer Abrollumfang. Wie sieht es bei den aktuellen Abgasnormen aus?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb coolbeans:

Hat da zufällig einer die aktuellen Werte da? Bei Euro 4 war das ab 8% größerer Abrollumfang. Wie sieht es bei den aktuellen Abgasnormen aus?

Das hat ja nicht nur etwas mit dem Abrollumfang, sondern auch mit der Breite und dem damit verbundenen Widerstand zu tun.

Generell kann man nur sagen das es immer schwieriger wird😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

2000.- ist nach meiner Recherche die aktuelle Untergrenze für eine gute gebrauchte Felge 🤦‍♂️, ein gebrauchter Radsatz 360 geht für 1700.- über den Tisch und das sind dann Alu von BBS, keine schwierigen Magnesiumfelgen. Vier neue Reifen sind eh fällig. Von daher denke ich, es ist für mich am sinnvollsten 4 Felgen und Reifen zu kaufen und die noch brauchbaren  Originalräder als Wertanlage 😂 in der Garage zu lassen und vllt noch nach einer weiteren als Ersatz für die kaputte zu suchen.  Komplettsätze gebrauchter Originale gehen bei 7000 los. Was die 360er Räder angeht, so hat GeorgW recht, die stehen ca 10mm weiter raus. Es gibt aber Autos, die so bestückt sind und es sieht mMn recht gut aus. Die Idee mit Reifenhändler und passenden Aftermarketfelgen von Michael308 hat auch was... muss mal nachfragen. Danke an alle für die Info....

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Wayne Schlegel:

2000.- ist nach meiner Recherche die aktuelle Untergrenze für eine gute gebrauchte Felge 🤦‍♂️, ein gebrauchter Radsatz 360 geht für 1700.- über den Tisch und das sind dann Alu von BBS, keine schwierigen Magnesiumfelgen. Vier neue Reifen sind eh fällig. Von daher denke ich, es ist für mich am sinnvollsten 4 Felgen und Reifen zu kaufen und die noch brauchbaren  Originalräder als Wertanlage 😂 in der Garage zu lassen und vllt noch nach einer weiteren als Ersatz für die kaputte zu suchen.  Komplettsätze gebrauchter Originale gehen bei 7000 los. Was die 360er Räder angeht, so hat GeorgW recht, die stehen ca 10mm weiter raus. Es gibt aber Autos, die so bestückt sind und es sieht mMn recht gut aus. Die Idee mit Reifenhändler und passenden Aftermarketfelgen von Michael308 hat auch was... muss mal nachfragen. Danke an alle für die Info....

Haben die 360 und 550 Felgen nicht auch Magnesium-Anteile? Meine das mal gehört zu haben. Weiß es aber nicht mehr genau.

Geschrieben

Ich hab jetzt von einem sehr vertrauenerweckenden Menschen eine Felge zu einem sehr fairen Preis via eBay Kleinanzeigen gekauft. Nächste Woche werde ich mal den Reifen tauschen und schauen wie das läuft. Dann kommt der Original Radsatz mit den alten Reifen in den Keller und ich ziehe neue Reifen auf noch zu besorgende 360er Felgen zum Fahren  auf.  Schaumermal 😊

20230426_184710.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Spätestens wenn du dir H holen willst darfst du wieder zurückbauen ...

Geschrieben

Dann schraubt er zur H-Abnahme die originalen Felgen drauf und danach die 360er Felgen wieder drauf. Wo ist da das Problem?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb coolbeans:

Spätestens wenn du dir H holen willst darfst du wieder zurückbauen ...

Ich sprech jetzt mal aus Erfahrung und sage: " Glaub ich nicht..." 😉

• Gefällt mir 1