Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neu hier im Forum, herzliches Hallo an euch


Empfohlene Beiträge

Liebe Sportwagengemeinde und Community,

ich will mich ertmal bei euch vorstellen. (Leider schon 50 Jahre alt, 2 Kinder mit 16 (Sohn) und 18 (Tochter). Meine Tochter ist leider schwerbehindert, taub/stumm und ist stets eine große Herausforderung und Aufgabe für mich.

Umso mehr genieße ich die Ausfahrt mit meinen Oldtimern um einfach mal abzuschalten und die Liebe zum Automobil auszuüben. Hoffe auf tolle Gespräche mit euch... 

  • Gefällt mir 14
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlich willkommen!

 

Hier bei Carpassion wird genug Benzin geredet für lange Winterabende, verregnete Wochenenden und sonstige langweilige Stunden. Es macht Spaß, hier zu stöbern oder ein Thema aufzumachen.

 

Alsdann: ebenfalls auf gute Gespräche!

 

Gruß

 

Michael

Herzlich willkommen! Ablenkung und Vertiefung ins Hobby gibts hier wahrlich genug. Aber das mit dem "leider schon 50" musst Du nochmal überdenken. Da fängt das Leben doch erst an ...

  • Gefällt mir 2

Liebe Community, vielen herzlichen Dank für den wirklich herzlichen Empfang :) . Vor alle der Beitrag war wirklich rührend. von 991. Wenn ich der Tochter den Schlüssel des Camaro zeige freut sie sich immer, anscheinend merkt sie die Vibrationen :) 

Euch einen schönen Donnerstag... LG Stephan

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb m-coupe:

Liebe Community, vielen herzlichen Dank für den wirklich herzlichen Empfang :) . Vor alle der Beitrag war wirklich rührend. von 991. Wenn ich der Tochter den Schlüssel des Camaro zeige freut sie sich immer, anscheinend merkt sie die Vibrationen :) 

Euch einen schönen Donnerstag... LG Stephan

Hallo Stephan,

 

herzlich Willkommen!

 

Das mit den Vibrationen und der damit verbundenen Freude kann ich absolut nachvollziehen.

Ich bin selbst schwerhörig und habe auch Freunde, die resthörig sind (an Taubheit grenzend) .

Das ist auch eines der Gründe, warum für mich nur Mittelmotorsportwagen in Frage kommen.

Erst durch die Symbiose von Klangkulisse und Vibrationen ist für mich der Genuss des Sportwagenfahrens komplett.

 

Viel Spaß weiterhin!

 

VG

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb m-coupe:

anscheinend merkt sie die Vibrationen

Hat nicht Herbert Grönemeyer genau dieses Empfinden mal besungen? Auch wenn's auf den Rhythmus von Musik bezogen war und nicht auf Motoren, so fand ich das von ihm Beschriebene hoch interessant. Denn genau dieses sehr präzise "Bauchgefühl" (hier passt der Begriff endlich mal) geht all jenen, die ein sehr feines Gehör haben, doch völlig ab, oder?

 

Herzlich Willkommen hier bei CP!

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb matelko:

geht all jenen, die ein sehr feines Gehör haben, doch völlig ab, oder?

Nein. Man spürt das schon und es ist eine starke Ergänzung. Wer aber darauf angewiesen ist, der nimmt es natürlich intensiver wahr.

vor 2 Stunden schrieb matelko:

Hat nicht Herbert Grönemeyer genau dieses Empfinden mal besungen?

Ja mit dem Kernsatz:  " Der Mann Ihrer Träume muss ein Bassmann sein... "  tolles Lied von Herbert damals. 

Da fällt mir auch ein wie beim Supertalent auf RTL  letzte Woche ein Taubstummer ein Lied in Zeichensprache gesungen hat echt Gänsehaut... 

 

https://gehoerlosenzeitung.de/rafael-grombelka-supertalent-2020-rtl/

 

Für mich der Beweis, dass die Grenzen zwischen Behinderung und nicht Behinderung immer kleiner werden und hoffentlich  ein wenig Mut für unser neues Forenmitglied das sich hiermit auch herzlich willkommen heiße !!! 

Ein Hörsturz und Du gehörst auch zu der Gruppe der Resthörenden. Man soll sich nie zu sicher sein, heute noch gesund und morgen?

 

Ich habe es in der Familie leidvoll erfahren, wie schnell das Leben sogar ganz vorbei sein kann. Von daher genießt jeden Tag, erfreut Euch an Euren Spielzeugen und vor allem lasst Euch von Armleuchtern (die hier Anwesenden / Schreibenden meine ich damit ausdrücklich nicht) nicht den Tag verderben.

 

Carpe diem!

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 3
Am 12.11.2020 um 19:26 schrieb Il Grigio:

Armleuchtern (die hier Anwesenden / Schreibenden meine ich damit ausdrücklich nicht) nicht den Tag verderben.

Das ist jetzt aber nett, dass du die hier anwesenden/schreibenden „Armleuchter“ ausnimmst.😇

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...