Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Guten Morgen aus Wiesbaden


Strategist

Empfohlene Beiträge

Nach dem Erwerb eines 991.1 / Basisversion, Kpl.-Ausstattung, MY 13 / freue ich mich auf nützliche Informationen und gute Diskussionen hier im Forum.

Die ersten verschärften Ausfahrten im Taunus und Odenwald haben mich hinsichtlich der Kurvengeschwindigkeiten schon beeindruckt. Weniger erbaulich ist das danach aufgetretene und immer noch anhaltende Bremsquietschen; in dieser Lautstärke in Ortschaften unfahrbar.

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

guten morgen und herzlich willkommen bei CP ,

 

wünsche dir schöne momente unter gleichgesinnten !

 

ps , der taunus bietet viele strecken zum kurvenräubern.... 

 

bin da auch ab und an unterwegs mit flitzer und gattin .

 

gruss aus dem hinterland von DA

Prima, dass noch ein Porschefahrer dazugekommen ist! Mindert etwas die Ferrari-Lastigkeit bei Carpassion 😉

 

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum "Flachkäfer"!

 

Grüße

 

burkhardrandel

  • Haha 1
vor 7 Stunden schrieb 991:

Auch ein Willkommen von mir. 

Über Ferrari wird eben geredet, mit dem Porsche gefahren 😎

Yep, weil bei den Maranello-Rennern ständig irgendetwas kaputt geht 😉

Grüße

 

burkhardrandel

ähem dazu bemerken möchte ,

 

ich fahre beides und es macht mehr als spass zwischen beiden marken zu wechseln um eben beide fabrikate zu erleben und vor allem zu erleben .

 

sprich 6-zylinder boxer luftgekühlt ,sorgt auch noch heute für gänsehaut .

 

und die 12- zylinder diva aus maranello welche immer noch für emotionen .

 

gruss mit männerrunde aus der garage

  • Gefällt mir 1

gruss an burkharddrandel ,

 

habe meine gummibereifte funbude aus maranello seit 14 jahren und in dieser zeit ca. 35.000 km damit zurückgelegt und das immer ohne abschleppwagen sondern stets auf eigener achse  mit der kiste nach hause gekommen !

 

vernünftige wartung , warmfahren , heizen berg-/bergab nö danke und sie läuft und läuft die diva .

 

ich mag sie eben .

 

gruss

  • Gefällt mir 2

guten tag sage und gruss an II Grigio ,

 

mag dies so sein und gar angenehm beim geniesen .

 

ich mag den luftgekühlten boxersound aus stuttgart - z .

und den 12 zylinder aus maranello (kein echter boxermotor , da eigener hubzapfen fehlt pro zylinder )

 

und doch ist es leidenschaft eben , wenn der motor im heck erwacht .

 

gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Strategist,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 21 Stunden schrieb burkhardrandel:

Yep, weil bei den Maranello-Rennern ständig irgendetwas kaputt geht 😉

Grüße

 

burkhardrandel

So ein Blödsinn... Ich hatte jahrelang diverse Porsche Modelle (911er, Boxster Spyder, Cayenne, Macan) und habe der Marke dann aus diversen Gründen den Rücken gekehrt. Viel zu hohe Stückzahlen (in den Grosstädten steht so ein Auto inzwischen an jeder dritten Strassenecke) und parallel ständig Preise anheben ist nicht mehr mein Ding. Da ist nichts mehr exklusiv und die Restwerte leiden bei diesen Stückzahlen sowieso. Genauso geht es auch vielen inzwischen in meinem Freundeskreis. Gute Autos, aber falsche Unternehmenspolitik. Die Marke wird immer weiter ausgemostet und der Gewinn nach Wolfsburg überwiesen. 

 

Somit fahre ich nun seit mehreren Jahren Ferrari und hatte noch nie Probleme. Deshalb kann Ferrari seinen Kunden auch 3 Jahre Garantie bieten und Porsche nur 2 Jahre...

  • Wow 1
vor 7 Stunden schrieb herbstblues:

ich mag den luftgekühlten boxersound aus stuttgart - z .

Ich auch. Die Luftgekühlten brauchen keine Klappenanlage, um gut zu klingen. Allerdings so ein Cuprohr beim 964.... 😍

 

vor 7 Stunden schrieb herbstblues:

12 zylinder aus maranello (kein echter boxermotor , da eigener hubzapfen fehlt pro zylinder )

Eigentlich 180° - V-Motor. Das ist schon ein Symphonieorchester unter der Haube 😍

 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...