Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Zitat

auf italienisch….

vedo solo bianco... 😀

  • Haha 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb Rechenknecht:

vedo solo bianco... 😀

ja, wollte ein youtube video hochladen kommt aber immer weiss 😫😅

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Sixt, bzw. deren netter Mitarbeiter am Flughafen Köln/Bonn war heute lieb zu mir. Gegen moderaten Aufpreis hat er mir ein Upgrade auf einen Maserati gegeben. 

Wenn mir meine Werkstatt schon seit knapp zwei Jahren meinen eigenen Masi "klaut", dann kann ich wenigstens die nächsten zwei Tage auf den Dreizack auf dem Lenkrad schauen. 

 

Wobei: Objektiv fährt meine Giulia Veloce auf der Giorgio-Plattform agiler (ist ja halt auch kein SUV). Und wer hat diese blöde Touch only-Bedienung genehmigt? 

IMG_20250622_204013.jpg

IMG_20250622_204046.jpg

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

@Jens klt: an die Bedienung gewöhnt man sich recht schnell, fahre nun seit 2 1/2 Jahren den GRECALE und komme gut damit zurecht. Absolut tolles Auto, andere Liga als ein Stelvio.

Kann ich nur empfehlen, außer einem defekten Federbein der Luftfederung und einer undichten Klimaleitung (Montagefehler) keinerlei Probleme nach 40.000km. Und der V6 ist der Hammer.🤓

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Interessant! Magst Du noch was zu den Kosten verraten?

 

Fahren Sie die Strategie "hey, es ist ein Stelvio, aber der Maseratikarton verdoppelt halt den Preis!"

 

oder vielleicht 

 

"Hey, das ist unser Einstiegsmodell, wir wollen Kunden gewinnen, Konzernplattform, schaut mal, einen stilvollen Maserati fahren muss nicht absurd teuer sein!" 

 

(Stimme aus dem off weckt mich abrupt...)

Geschrieben

Hallo Rechenknecht!

Ein GRECALE TROFEO ist Ausstattungsbereinigt nicht teurer als ein STELVIO Quadrifoglio. Und beim GRECALE gibts Optionals serienmäßig, die ich beim Stelvio Q auch nicht für gutes Geld kaufen kann. Das Luftfahrwerk ist dem Stelvio Q Fahrwerk haushoch überlegen. Der Motor ist ja eine Weiterentwicklung des Q Motors und über jeden Zweifel erhaben. Verbrauch über die Gesamte Fahrstrecke unter 12 Liter/100km. Zweimal Inspektion zu je rund 700€. Und ja, ich kenne auch den Stelvio Q. Mit Abstand das beste was Maserati in den letzten Jahren gemacht hat. Und ich bekomme jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht wenn ich im CORSA Modus den 90Grad V6 brüllen höre und die Macan Fahrer im Rückspiegel kleiner werden. Und übrigens, die Kiste sieht auch verdammt gut aus !😉😎🇮🇹

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich mag Maserati. Allerdings hatte ich schon immer so meine Schwierigkeiten damit den Grecale schön zu finden. Optisch war das für mich (speziell die Front) der am wenigsten anziehende Maserati der letzten Jahre. Da sagt mir der Stelvio eher zu. 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Svitato,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Einer mag Blondinen. Einer Rothaarige. Einer Garkeine. C‘est la vie. 😜

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Jens klt:

Wenn mir meine Werkstatt schon seit knapp zwei Jahren meinen eigenen Masi "klaut", dann kann ich wenigstens die nächsten zwei Tage auf den Dreizack auf dem Lenkrad schauen. 

Ich hab dir schon vor Ewigkeiten gesagt….“Meld die Karre als gestohlen“

 

Ja, ich weiß……ist nur Unterschlagung 🤣🤣🤣🤣

 

 

  • Haha 4
Geschrieben

Noch zum Thema Kosten.

Der Ölfilter (gleiche Teilenummer wie bei ALFA Q) kostet bei dem Dreizack nur  etwas mehr als die Hälfte!!

Die anderen Verschleißteile wie Pollenfilter, Luftfilter, Bremsen sind identisch zum Stelvio Q und kosten dafür bei Alfa weitaus weniger, bzw. sind im freien Zubehörmarkt erhältlich.

Da macht das Fahren mit dem Trofeo noch mehr Spaß 🤩 😜😜

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Mit einem solchen Motor ist der Wagen dann auch markentypisch üppig motorisiert. 

 

Die Mietwagen von Sixt zeichen sich ja dadurch aus, dass sie in der Regel schwarz/schwarz konfiguriert sind, i.d.R. mit kleiner Maschine und annähernd Vollausstattung. 

 

Mein "GT" hat einen Vierzylinder, was für den hohen Grundpreis ein wenig beliebig wirkt. Dafür aber alle Optionen. Panorama-Glasdach, 360° Kamera und das Sonus Faber Hifi-System. 

Wenn schon (als Privatkunde) Grecale, dann den Trofeo. 

 

PS: Für einen netten Gruß durch den Ghibli "Tributo"-Fahrer auf der Autobahn reicht auch der kleinste Grecale 😅

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Diese Hybrid-Scheiße in dem Grecale wollte ich mir nicht antun. Solange wir noch dürfen, können und wollen, dann  einen richtigen Verbrenner. 🤓😜😜

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jens klt:

 

PS: Für einen netten Gruß durch den Ghibli "Tributo"-Fahrer auf der Autobahn reicht auch der kleinste Grecale 😅

Verdammt Jens, meinst Du,  es gibt eine offizielle Grußrangfolge à la alfisti.net? 

Ist der Diesel dann noch unedler als der Hybrid? 

Und muss der Quattroporte den Granturismo zuerst grüßen, auch wenn's ein GTS ist?

Müssen die Biturbos den Kopf freundlich neigen, wenn ein V8 Sauger entgegekommt?

Hach, Fragen über Fragen, mal Reinhard involvieren 😆

  • Haha 2
Geschrieben

@Rechenknecht… bei den Biturbos: muss da der Dreiventiler den Vierventiler zuerst grüßen oder umgekehrt? 😎

  • Haha 1
Geschrieben

Mein Leihwagen hat leider auch keinen Grußberechtigungsprüfassistenten eingebaut. Muss ich selber urteilen.

 

Aber bei einem roten Ghibli Tributo der letzten Serie mit V6 ist klar, dass ich eigentlich zuerst die Hand heben muss. Aber vielleicht war auch der Kollege neben mir schneller. 🫠

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb SPRINTVELOCE:

@Rechenknecht… bei den Biturbos: muss da der Dreiventiler den Vierventiler zuerst grüßen oder umgekehrt? 😎

Das äh kommt auf den Durchmesser der Bremsscheiben an... !

  • Haha 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Das passt. Mein Quattroporte bekommt jetzt langsam Lochfraß, mal sehen wo die Reise hingeht.... Da mein Großer in 2 Jahren 18 wird, vielleicht auch etwas mit weniger als 400 PS 🙄

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...