Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Feuerlöscher (Salze) neutralisieren

Ferrari_Fan_NRW_NL

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

mir ist ein ABC Feuerlöscher im Kofferraum meines Toyota MR 2 (W1) losgegangen.

Habe danach alles ohne Wasser gesäubert. 

Weiß jemand, wie man die Reste (Salze) neutralisiert?

Gruß und Dank

Ferrari_Fan_NRW_NL

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin

meiner Erfahrung nach ÜBERHAUPT NICHT. Habe es zweimal erlebt, einmal durch Auslösen meines damals 5 jährigen Neffen im Innenraum und einmal bei einem Kundenoldie nach Vergaserbrand. Das Zeugs kriecht in die kleinste Ritze, sämtliche Hohlräume, etc., da richtet es im Laufe der Zeit grosse Schäden an, das Zeug wirkt schlimmer wie Streusalz. Trotz intensiver Reinigung ( bei dem "Auslöser" im Innenraum sogar die ganze Inneneinrichtung ausgebaut) haben beide Fahrzeuge nach 3 Jahren massive Korrosionsschäden gehabt. Mein Tip: Möglichst gründlich reinigen und FZ verkaufen ( auch wenn es ein seltenes Liebhaberfahrzeug ist).

MfG Ulf.

• Gefällt mir 1

Wir haben es mit WD40 eingesprüht, hat damals geholfen - aber da ist das Fahrzeug nicht mehr besitze habe ich keine Langzeiterfahrung.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...