Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche aus dem Bayerwald / Sportwagen-Tour Planung


Bayerwald.Tour

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gerne darf ich mich hier im Forum neu vorstellen.

 

Ich habe mir in meinen jungen Jahren nun schlussendlich letztes Jahr einen Porsche 997 Carrera S Cabrio zugelegt (ich kann auch später noch gerne Bilder posten), mit welchem ich regelmäßig in und um den bayerischen Wald anzutreffen bin.

 

Der Grund warum ich mich hier anmelde ist, Gleichgesinnte zu finden, welche ebenso die Leidenschaft zu Sportwagen und insbesondere der Marke Porsche teilen.

 

Ebenso würde ich gerne die ein oder andere Sportwagen-Tour bzw. gemeinsame Ausfahrt im bayerischen Wald planen. Zum aktuellen Zeitpunkt konnte ich leider nichts vergleichbares in der Gegend finden.

Gerne würde ich hierfür das Forum nutzen, um ein erstes Feedback zu bekommen, ob Interesse an gemeinsamen, ggf. geführten, Fahrten durch die schönste Gegend Bayerns 😉 besteht.

 

 

Grüße natürlich aus dem Bayerischen Wald!

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus aus Cham.

 

Wenn es nicht grade unbedingt ein Porsche sein muß, wir sind eine lustige kleine Horde die hin und wieder die Kurven hier unter die Räder nimmt oder auch mal um unseren Hausberg den Arber brettert, natürlich mit Einkehr und Benzingesprächen, kostenlos natürlich.

Auch die ein oder andere Ausfahrt wie Pässetouren oder mal an den Gardasee können vorkommen.

 

Falls Du auf Facebook aktiv bist, findest Du uns unter Sportwagentouren Bayerwald. (@Admins, Falls das hier nicht erwünscht ist bitte löschen).

 

Und wenn Du mal ne gute Tour planst sag einfach bescheid.

 

Gruß

Walter

  • Gefällt mir 1

Ja das dacht ich nicht, gleich „so nah“ jemanden zu finden!

 

Und definitiv nein, es muss nicht immer Porsche sein 😬! Ich begeistere mich für alles was man „sportliche Autos“ nennen darf.

 

Danke für die Info!

Ich melde mich.

 

Grüße

Gast Kurt_Kroemer
vor 3 Stunden schrieb Bayerwald.Tour:

Leidenschaft zu Sportwagen und insbesondere der Marke Porsche teilen

Porsche und Leidenschaft? Das geht nicht zusammen.

Der Porschefahrer will ein überperfektes Auto; der will nicht leiden.

vor 24 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Porsche und Leidenschaft? Das geht nicht zusammen.

Der Porschefahrer will ein überperfektes Auto; der will nicht leiden.

Naja, Perfektionsstreben kann sich ja bis zur Zwangsstörung steigern. Spätestens dann schafft es Leiden 🤔

  • Haha 1

Touren im Bayerischen Wald? Da war doch was...

 

Bin ich immer dabei, z. Zt. aber nur mit einem bescheidenen Boxster. Notfalls müsste ich halt einen der Ferrari nehmen O:-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 21 Minuten schrieb PoxiPower:

Touren im Bayerischen Wald? Da war doch was...

 

Bin ich immer dabei, z. Zt. aber nur mit einem bescheidenen Boxster. Notfalls müsste ich halt einen der Ferrari nehmen O:-)

Ah wow, ist ja richtig was los hier in der Gegend!

 

War dieses Jahr schon mal was ähnliches?

Wohl eher nicht dank C.... 🙊

 

Wenn wir ne Gruppe zusammen bekommen würd ich schon was organisieren!

 

Müsste man halt schauen wie viel geht (Einkehr, Stops etc.) mit Hygieneregeln...

 

btw für den Ferrari würde ich ein Auge zu drücken 😬

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb Bayerwald.Tour:

War dieses Jahr schon mal was ähnliches?

Wohl eher nicht dank C.... 🙊

Ich hatte für Juni eine Ausfahrt geplant, dank Corona aber abgesagt.

 

Als Ausgleich letzte Woche immerhin mit drei identischen Ferrari den Bayerwald unsicher gemacht.

 

Wie gesagt: Wenn wos zamgeht, bin i dabei ;)

  • Gefällt mir 1

Perfekt - ich würde direkt nochmal ein separates Thema im „Ausfahrten Forum“ erstellen und dann - schauma moi 😉!

 

Wenn wir ein paar werden, würde das passen 👍🏼

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bayerwald.Tour,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 39 Minuten schrieb Bayerwald.Tour:

War dieses Jahr schon mal was ähnliches?

Wohl eher nicht dank C.... 🙊

 

Wenn dich knapp 1000 km am Tag nicht abschrecken - z.B. Pässetour Jauffenpass und Timmelsjoch im Juli, ist aber dieses Jahr schon gelaufen.
Ziemlich regelmäßig nehmen wir die Kurven um Sankt Englmar, Viechtach, Bad Kötzting oder auch mal nur um den Arber rum.
Auch mal Touren wie Königssee, Tegernsee usw. sind hin und wieder drin. Demnächst werden wir evtl. mal einen Abstecher ins Altmühltal machen.
 

20200725_101038.jpg

Nachdem ich gestern und heute Hahntennjoch, Stilfser Joch und Timmelsjoch mit einem TurboS im Rücken hinter einem GT3RS herjagen durfte, hätte ich auch mal Lust, hier in der Gegend gemütlich ein paar km zu fahren.

  • Gefällt mir 2
vor 4 Minuten schrieb Bayerwald.Tour:

Perfekt - ich würde direkt nochmal ein separates Thema im „Ausfahrten Forum“ erstellen und dann - schauma moi 😉!

 

Wenn wir ein paar werden, würde das passen 👍🏼

Bin dabei 😀

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb Bayerwald.Tour:

Porsche 997 Carrera S Cabrio

vor 4 Stunden schrieb au0n0m:

Glückwunsch, hatte ich auch mal 

Hatte ich nicht nur, das habe ich immer noch! :-))!

 

Glückwunsch und viel Spaß damit.

 

Gruß aus dem Münsterland

 

Michael

  • Gefällt mir 1

so... sollten es noch nicht alle mitbekomme haben verlinke ich hier direkt zur „Ausfahrts-Planung“

 

 

 

@buggycity wenn ihr spontan in der genannten Gegend unterwegs seid bin ich auch mal gerne mit dabei wenn es passt! einfach kontaktieren 😉

  • Gefällt mir 1

@Bayerwald.Tour ich werde heute ab etwa 13 Uhr von Cham Richtung Bodenmais zum Joska starten und schauen was da los ist, es sind ja 2 Reihen für Sportwagen reserviert, sollte das nichts sein, dreh ich eine Runde um den Arber und zisch was kühles in der Route in Kötzting.

Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde! 🙈

 

War Samstag mal nicht mit dem Auto sondern zu fuß unterwegs 😉

 

Und tatsächlich erst Sonntag Vormittag bei Joska!

War ja doch einiges los und das ein oder andere spezielle Fahrzeug anwesend 👍🏼

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...