Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Community,

dieses Forum habe ich entdeckt als ich im Urlaub etwas mehr über einen 456er Ferrari erfahren wollte.

 

Mich interessieren i.d.R. eher ältere Autos mit großen Motoren. Derer, ob Sportwagen oder Limousinen, durfte ich schon ein

paar sammeln. Freue mich die Beiträge lesen zu können und Austausch zu haben.

 

Wie in allen Communitys hoffe ich auch hier, dass man Meinungen stehen lassen kann, aber die "netten Frözeleien und Späße"

dazu gehören dürfen.😉

 

Gruß

pinko

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

 

Mich würde interessieren welche Autos Du schon hast und welches davon Deine Lieblinge sind.

Und warum sind sie es?

 

Bei alten Autos mit grossem Motor fällt mir immer Brutus ein. 47 Liter Hubraum, ca. 550 / 750 PS / 10'000 Nm :D 

https://youtu.be/2pcRRk0msas?t=69 

200 km/h ist jemand mit diesem Fahrgestell vom 1907 gefahren. Irre!

 

Und Bilder lieben alle hier. 👍

  • Gefällt mir 2
dragstar1106

Welcome... pinko 

vor 39 Minuten schrieb pinko:

Derer, ob Sportwagen oder Limousinen, durfte ich schon ein

paar sammeln

Lass uns doch mal an Deiner Sammlung bildtechnisch teilhaben.
 

vor 40 Minuten schrieb pinko:

dass man Meinungen stehen lassen kann, aber die "netten Frözeleien und Späße"

dazu gehören dürfen.😉

Sorry, aber diesen Rang musst Du Dir hier erst mal erarbeiten... 😉😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

herzlich willkommen  hier im forum ,

 

in welche richtung geht dein geschmack den ?

hauptsache großer motor ,  unerheblich ob aus germany , bella italia oder us ? 

gruss

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für das Interesse an den Fahrzeugen. Da es ja im Verhältnis zu machen Fahrzeugen hier in der Community eher *Hartz4-Oldies* sind wollte ich euch nicht damit gelästigen.

 

@Thorsten0815  Anbei ein paar Exemplare.

Lieblinge und warum? hhmmm schwer zu sagen, bei manchen verbindet man Jugenderinnerungen. Habe z.B. einen 924 Porsche in der Halle, den ich mir nur gekauft habe weil mein Vater es mir zu meiner Jugendzeit verboten hat *grins*

Manche Fahrzeuge entschleunigen eben auch sehr gut, da macht das cruisen Spßa und man kann sich überall damit

sehen lassen, was ja bei mordernen Sportwagen leider oft einen Neidfaktor auslöst 😝

 

@herbstblues  Bislang bin ich nur bei deutschen Autos hängen geblieben. Sportlich im Sinne des Forums ist davon nur der 911er Cabrio und der 928 S4. Die 500SL (R129 Bj90) und 280SL (R107 BJ85) sind wohl eher noch etwas zum cruisen.

Große Motoren. da dachte ich eher an mind. 6 wenn nicht 8 Zylinder.

450SEL (W116 BJ 78) oder Opel Diplomat V8 4,6l von 1966. Der 633CSI von 1979 als 6 Zylinder macht auch Spaß.

Die Mini-Corvette (Opel GT Bj 70) ist selbst mit nur 2L Hubraum und 4 Zylindern ein nettes Spielzeug.

 

@dragstar1106 dann hoffe ich den Rang erarbeiten zu können, ich finde es gehört dazu!! 😉 

 

Gruß

pinko

Oldies.jpg

  • Gefällt mir 3

Nunja, ein Audi 80 ist nicht so meins 🙃🙃

 

Wobei es bestimmt sehr unterschiedliche Gründe gibt sich hier anzumelden.

Bei dem einen ist es der Austausch unter "Gleichgesinnten", der andere sucht Erfahrungen für evtl. Kaufentscheidungen

und wieder andere mögen evtl. nur Berichte über ihre Traumautos.

 

Wie gesagt, liebäugel ich ja auch mit einem 456er Ferrari obwohl ich mich damit wirklich noch nicht richtig beschäftigt habe.

Daher hatte ich natürlich auch gehofft hier einige Infos zu erhalten.

 

Klar ist ein Testarossa auch ein chicer Ferrari, allerdings hätte ich mit dem ein Problem, mich überall blicken zu lassen.

 

 

 

 

hallo am nachmittag,

 

es ist aus meiner sicht unerheblich oder mit anderen worten gesagt :

 

piepegal welche autos du dein eigen nennst  (4 ,6, 8,10, 12 zylinder ).... !

 

hier geht es um den austausch unter gleichgesinnten in sachen automobil und eben smalltalk rund um das automobil geschehen und vieles was damit in berührung kommt.

ausfahrten,techn. hilfeleistung,vermittlung von teilen , tips wo fachleute zum jeweiligen auto sitzen etc . 

 

gruss

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...