Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
mathrog

Petrolhead aus den Schweizer Alpen

Empfohlene Beiträge

mathrog
Geschrieben

Hallo liebes Forum,

 

nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich nun auch angemeldet.

 

Aktuell fahre ich einen Porsche Boxster S 3.4 MY05 (987 vFL), welchem ich diesen Frühling ein paar Upgrades spendierte: KW ST Gewindefahrwerk, Spurplatten, 981 GTS AGA-Endrohre, Team Dynamics 18 Zoll Räder mit Michelin PSS, div. Plastikteile schwarz lackiert. Ziele waren: Fahrperformance (Originalsetup war mir zu weich) und Optik verbessern.

 

In meiner Karriere gab es aber auch schon ein paar andere Fahrzeuge, u.a. Opel Speedster 2.2, Ford Focus RS 2.0 (der Erste), Porsche 944 Turbo S, Honda S2000.

Interessieren tut mich vieles was schnell ist und schön aussieht, immer mit dem Fokus auf Performance und (wenn möglich) überschaubares Gewicht. Bin markenoffen und kein Porsche Fan-Boy, obwohl die hohe Qualität der Marke offensichtlich ist 😉

 

Sonstige Interessen: Motorsport passiv und aktiv (sporadische Trackdays/Fahrtrainings), Ausdauersportarten, IT/Technik, Politik (passiv, dafür aber leidenschaftlich).

 

Wohnhaft bin ich mit meiner Familie im Berner Oberland in den Schweizer Alpen. In der direkten Umgebung vieler Alpenpässe und umtriebiger Polizisten, welche die strenge Schweizer StVO durchzusetzen versuchen.

 

Liebe Grüsse

Roger

   

IMG_9513.jpg

IMG_9509.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AStrauß
Geschrieben

Herzlich willkommen bei CP, 

 

wirklich schöner Boxster tolle Optik 👌🏻

mathrog
Geschrieben

Danke! Mir gefällt er nun auch sehr gut, kein Vergleich zur Originaloptik.

Anbei noch ein Bild der Heckansicht.

Unbenannt-1.jpg

Wayne Schlegel
Geschrieben

Bin normalerweise kein Fan von schwarzen Autos, aber dein Boxster ist ausgesprochen schick 👍😍

Willkommen hier im Forum!

mathrog
Geschrieben

Danke vielmals!

Bei jedem weiteren Kompliment fühle ich mich genötigt, weitere Bilder hinzuzufügen 🙂 

 

Ich persönlich bin ein absoluter Liebhaber schwarzer (resp. dunkler) Autos. Ich weiss: Kontraste gehen verloren, schwarz ist die billigste Farbe, etc.

Für mich muss ein Fahrzeug über die Formen überzeugen, nicht über die Farbe. Ausserdem sind schwarze Sportwagen einfach bad to the bone 🤘😉 

IMG_9390.jpg

1.jpg

Wayne Schlegel
Geschrieben

Naja, gerade mit der "Bad boy" Optik hab ich so meine Probleme bei Autos.

In sowas zB möchte ich nicht gesehen werden. Ich verstehe nicht, warum ein Auto aussehen muss wie ein Bomber.  Aber " De gustibus non est disputandum " wie der Lateiner sagt.

TonyKa
Geschrieben

Willkommen auch von mir Roger!

Und sei mir nicht "böse", dass mich Dein aktuelles Schätzchen weniger interessiert als Dein historischer Fuhrpark, vor allem der Opel Speedster und der S2000, mit dem ich auch immer wieder aufs neue liebäugele, haben es mir angetan 👌

Aber insgesamt finde ich es klasse, dass Du ganz offensichtlich auch puristisch denkst und Dir nicht die typischen dicken Kisten angeschafft hast 👍

Aber natürlich ist Dein Boxster auch hübsch geworden 😉

Thorsten0815
Geschrieben

Herzlich willkommen!

 

Ich wohne auch im schönen, Berner Oberland.

Die Begeisterung für den 987 S in schwarz kann ich auch gut nachvollziehen. :D 

Schliesslich kaufte ich mir 2007 auch so einen schönen, fahraktiven Boxster. 

DSCF1406.thumb.jpg.01ec45acc26c4023cd9ff9d6e3258dc5.jpgWP_20150607_001.thumb.jpg.1a70f655eccc2da8504ad179b19c491c.jpgWP_20150607_009.thumb.jpg.f0556dce938519d1f2dd6d812406d881.jpg

 

Dummerweise habe ich den Wagen 2015 verkauft. Das bereue ich immer noch ein wenig.

 

Bonhomme Richard
Geschrieben

Zuerst einmal herzlich willkommen hier bei carpassion.

vor 22 Stunden schrieb mathrog:

Interessieren tut mich vieles was schnell ist und schön aussieht, immer mit dem Fokus auf Performance und (wenn möglich) überschaubares Gewicht.

Dein Boxster gehört zweifellos zu den schönsten seiner Art. Aber wenn du Wert auf Performance und Gewicht legst, müsstest doch du in der Schweiz eher einen Lotus oder Caterham fahren...

Wäre auf jeden Fall meine erste Wahl für die Pässe im Berner Oberland.

 

Il Grigio
Geschrieben

Hallo Roger,

 

willkommen bei Car Passion! Glückwunsch zum Boxster. Mit der Tieferlegung und den Spurplatten steht er schön bullig da. :-))!

 

vor 22 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Naja, gerade mit der "Bad boy" Optik hab ich so meine Probleme bei Autos.

Diese Autos mit "Schlund" sind auch nicht meins. Ich mag diese riesigen Luftschächte nicht. Wenn sie im Rückspiegel auftauchen, meint man, man wird gleich gefressen.

 

Aber der schwarze Boxster ist doch trotz "Bad Boy" weit von diesen aufgequollenen Bombern weg. Nur schluckt mir schwarz zuviel Kontur, wie Du ja selbst anmerkst, Roger.

 

Viel Spaß mit dem Boxster und hier bei CP.

 

Gruß

 

Michael

PoxiPower
Geschrieben

Irgendwie kommen mir die Bilder von PFF her bekannt vor O:-)

 

Herzlich willkommen! Endlich brauche ich die Boxster-Fahnen nicht mehr alleine hier hochhalten 👍 Wir haben zwei von den Dingern und sie sind mir beide deutlich lieber als ein vergleichbarer Elfer.

 

Und um nicht zu viel schwarze Bad Boys hier reinzubringen, hier noch eine weiße Unschuld vom Land...

 

IMG_0057.thumb.jpg.ff96a4ab27cc6a540e271806aeb4aa37.jpg

WuerttRene
Geschrieben

Willkommen @mathrog, Dein Boxster sieht wirklich sehr stimmig aus :-))! Gefällt mir sehr :-))!

Italorenner
Geschrieben

Herzlich willkommen im Forum,

 

bei der etwas älteren Form weiss man sofort es ist ein schöner Sechszylinder verbaut. Gute alte Porsche Zeit. Ab der neuen Form frage ich mich immer, ist das noch ein Sechszylinder oder ein Vierzylinder oder ist da schon der Dreizylinder aus meinem Smart verbaut 😎

Svitato
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich wohne auch im schönen, Berner Oberland.

Du wohnst nicht im schönen Berner Oberland 🤣😂

Thorsten0815
Geschrieben

OK, 20 Minuten vor dem Tor zum Berner Oberland. 

Sei doch nicht so kleinlich. Bestimmt bloß weil Du an einen Ort kurz über den Grundwasserspiegel umgezogen bist. :D 

Bonhomme Richard
Geschrieben

 

vor 2 Stunden schrieb Svitato:

Du wohnst nicht im schönen Berner Oberland 🤣😂

Svitato zweifelt mit seiner Aussage nicht an, dass du im Berner Oberland wohnst. Er meinte nur, dass du nicht im schönen Teil davon wohnst...

 

Wobei ihr vermutlich beide keine Berner Oberländer sind. Die fahren nämlich weder Ferrari noch Maserati und haben einen Dialekt, den nicht einmal (auswärtige) Sprachforscher wirklich verstehen...

Svitato
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

OK, 20 Minuten vor dem Tor zum Berner Oberland. 

Sei doch nicht so kleinlich. Bestimmt bloß weil Du an einen Ort kurz über den Grundwasserspiegel umgezogen bist. :D 

Dann ist es im Mittelland. Ja habe mich halt gut integriert Thorsten 😂 

 

vor 1 Stunde schrieb Bonhomme Richard:

Wobei ihr vermutlich beide keine Berner Oberländer sind. Die fahren nämlich weder Ferrari noch Maserati und haben einen Dialekt, den nicht einmal (auswärtige) Sprachforscher wirklich verstehen...

Das stimmt jetzt so nicht ganz. Ich bin tählich im Berner Oberland beruflich unterwegs. Da gibt es sehr sehr viele Sportwagen... 😜

WuerttRene
Geschrieben

Ich war früher häufig in der Gegend Frutigen/Adelboden. Die sind alle mit Ihren Suzukis glücklich gewesen und lebten in irgendwelchen kleinen Chalets, für deren Gegenwert man sich in der restlichen Welt ganze Länder kaufen kann :D

 

Bis auf die Schnitzelpreise war das immer sehr angenehm dort. Wahnsinnig gastfreundlich und lustig alle.

 

Den Blausee vermisse ich etwas. Ich muss da mal wieder hin... 

Svitato
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb WuerttRene:

Ich war früher häufig in der Gegend Frutigen/Adelboden.

Thun und Gstaad sehen da schon anders aus😁

 

vor 5 Minuten schrieb WuerttRene:

Den Blausee vermisse ich etwas. Ich muss da mal wieder hin... 

Gibst dann der Geschäftsführung einen lieben Gruss von mir 😀

mathrog
Geschrieben

Danke für die vielen netten Worte! 🤗

  

Am 18.6.2020 um 22:12 schrieb TonyKa:

Und sei mir nicht "böse", dass mich Dein aktuelles Schätzchen weniger interessiert als Dein historischer Fuhrpark, vor allem der Opel Speedster und der S2000, mit dem ich auch immer wieder aufs neue liebäugele, haben es mir angetan 👌

Um deine Neugier auf die "alten Kisten" zu befriedigen, habe ich noch 2 Fotos angehängt.

Beim S2000 hatte ich den bisher einzigen Motorschaden meiner Autokarriere zu beklagen, und zwar auf dem HHR. Motor wurde fachgerecht repariert, ich verlor dann aber die Freude am Auto und habe ihn verkauft.

Der Speedster war fahrdynamisch bisher mein bestes Auto. Leider etwas knapp an Leistung, der Turbo (oder ein Sauger mit Kompressorumbau) ist definitiv zu bevorzugen.

  

Am 19.6.2020 um 09:40 schrieb Thorsten0815:

Ich wohne auch im schönen, Berner Oberland.

Die Begeisterung für den 987 S in schwarz kann ich auch gut nachvollziehen. :D 

Schliesslich kaufte ich mir 2007 auch so einen schönen, fahraktiven Boxster. 

 

Dummerweise habe ich den Wagen 2015 verkauft. Das bereue ich immer noch ein wenig.

Ohja, das ist schade... Was fährst du mittlerweile?

  

Am 19.6.2020 um 18:08 schrieb Bonhomme Richard:

Dein Boxster gehört zweifellos zu den schönsten seiner Art. Aber wenn du Wert auf Performance und Gewicht legst, müsstest doch du in der Schweiz eher einen Lotus oder Caterham fahren...

Wäre auf jeden Fall meine erste Wahl für die Pässe im Berner Oberland.

Vielen Dank!

Der Boxster ist für mich aktuell der beste Kompromiss in diesem Preisbereich. Still und heimlich schwärme ich aber für Lotus, aber nur die "alten" mit den 4 Zylinder Toyota Motoren. Die V6en finde ich persönlich schon wieder zu "fett". Caterham ist natürlich nochmals eine andere Liga, sowohl fahrerisch als auch von der Kompromisslosigkeit. Käme bei mir wohl nur als Drittfahrzeug in Frage.

  

Am 19.6.2020 um 19:15 schrieb PoxiPower:

Irgendwie kommen mir die Bilder von PFF her bekannt vor O:-)

 

Herzlich willkommen! Endlich brauche ich die Boxster-Fahnen nicht mehr alleine hier hochhalten 👍 Wir haben zwei von den Dingern und sie sind mir beide deutlich lieber als ein vergleichbarer Elfer.

Richtig erkannt 😇

Ich werde mich bemühen, eine würdige Boxster-Vertretung abzugeben 😉

 

20130528_153157.jpg

DSC06838.jpg

Thorsten0815
Geschrieben
Am 21.6.2020 um 18:04 schrieb mathrog:

Ohja, das ist schade... Was fährst du mittlerweile?

Ich hatte einen F430 und den Boxster für den 458 Italia verkauft.

mathrog
Geschrieben

Nunja, diesen "Tausch" würde ich wohl auch eingehen 😉

Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)

Zumal der 458 das Beste aus den zwei Autos zusammenfügt und noch reichlich PS mit diesem agilen und bis 9000 1/Min. unglaublich und schön musizierenden Motor, hochdreht. 😁 

bearbeitet von Thorsten0815
Il Grigio
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, der 458 versaut einem den Geschmack! Man mag danach nichts anderes mehr. ;)

 

Irgendwie ist mein Porsche 997 seit dem Kauf des 458 langsamer geworden....

bearbeitet von Il Grigio
mathrog
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Thorsten0815:

Zumal der 458 das Beste aus den zwei Autos zusammenfügt und noch reichlich PS mit diesem agilen und bis 9000 1/Min. unglaublich und schön musizierenden Motor, hochdreht. 😁 

Ich lasse mich bei Gelegenheit gerne mal davon überzeugen! So von Oberländer zu (beinahe-am-Tor-zum-)Oberländer 😇

 

Würdest du (abgesehen vom Budget) ein 458 einem 488 vorziehen? Sauger oder Turbo?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...