Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Servus aus Niederbayern


toku1977

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

hab mich heute spontan hier angemeldet, da ich meinen Traum vom Ferrari langsam aber sicher konkretisieren möchte. Somit habe ich die letzte Zeit schon ein wenig herumgeschaut und muss sagen, dass mir das Forum hier den besten Eindruck macht. Tja, jetzt bin ich da.

 

Kurz zu mir. Mein Name ist Tobias und ich bin im April 1977 geboren, also derzeit 43 Jahre "alt". Beruflich bin ich seit gut 6 1/2 Jahren Sales Supervisor in einem Tabak Konzern.

 

Früher hab ich schon diverse nette Autos gefahren. Am erwähnenswertesten sind hier ein TransAm Umbau mit 6.6l V8, offenem Rennluftfilter und Edelbrock Doppelvergaser. Der Wagen kam auf etwa 400 PS. Die Kiste hatte Kraft pur und ging extrem vorwärts. Aber sobald Kurven gekommen sind, war es vorbei mit dem Ami.

 

Sehr nett war auch noch mein Toyota Supra mit etwa 380 PS. War ebenfalls ein Umbau. Etwas breiter gezogen mit 285ern hinten und 6 Endrohren. Man wollte bei dem Umbau in Richtung Ferrari gehen, aber es war halt keiner... Damals, mit 23, war ein Ferrari nicht drin. Aber jetzt wird es Zeit, dass ein echter in die Garage kommt 😉

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlich willkommen  im Forum,

 

gutes Gelingen bei der Suche. Hier im Forum wirst Du rund um Ferrari gut beraten werden. Welcher Ferrari soll denn in der Garage stehen?

 

Grüße 

Blox

 

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb BrunoI:

Ein weiterer Niederbayer :-))! herzlich willkommen.

Darf ich fragen aus welcher Gegend Du kommst ?

 

Viele Grüße, 

Bruno

Servus Bruno,

 

Ich bin aus Bad Griesbach 👍

 

Und Du?

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb blox79:

Herzlich willkommen  im Forum,

 

gutes Gelingen bei der Suche. Hier im Forum wirst Du rund um Ferrari gut beraten werden. Welcher Ferrari soll denn in der Garage stehen?

 

Grüße 

Blox

Es wird wohl ein gelber 360er Spider.

  • Gefällt mir 3
vor 28 Minuten schrieb toku1977:

Servus Bruno,

 

Ich bin aus Bad Griesbach 👍

 

Und Du?

Komme aus der Gegend von Abensberg/Kelheim wenn Dir die Orte was sagen.

In der Gegend bei Dir , speziell Bad Birnbach, war ich früher öfter als der Bohrer Fred da noch ansässig war und seine Frühjahrs, Herbstausfahrt und KSD organisiert hat.

Der hatte auch immer gelbe Ferraris, unter anderem auch einen gelben 360 Spider.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo toku1977,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 22 Stunden schrieb F40org:

Aus Deiner näheren Gegend?

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Aber ich konnte gestern keine Posts mehr senden, da ich als Neuling wohl limitiert bin bzgl Posts.

 

Nein, der Wagen muss nicht aus meiner Gegend sein.

 

Wir reden weder von einem Auto, welches man mal eben an jeder Ecke kaufen kann und zudem auch bei nem 360 Spider noch von einer Stange Geld.

 

Von daher bin ich (relativ) flexibel, was den Wagenstandort angeht. Ich fahr auch 500km um nen Wagen zu holen, wenn ich weiß, wofür.

vor 22 Stunden schrieb BrunoI:

Komme aus der Gegend von Abensberg/Kelheim wenn Dir die Orte was sagen.

In der Gegend bei Dir , speziell Bad Birnbach, war ich früher öfter als der Bohrer Fred da noch ansässig war und seine Frühjahrs, Herbstausfahrt und KSD organisiert hat.

Der hatte auch immer gelbe Ferraris, unter anderem auch einen gelben 360 Spider.

Klar kenn ich Abensberg/Kelheim.

 

Erstens liegt das in meiner Verkaufsleitung und zweitens bin ich in Regensburg aufgewachsen ;)

Viele Grüße aus Passau. Übrigens eine Stadt mit erstaunlich vielen Ferraris, im Vergleich zu den "nur" 50.000 Einwohnern.

 

Wir tragen uns übrigens mit den selben Gedanken. Mein Suchkriterium ist allerdings recht einfach, er sollte nicht gelb sein und 3 Pedale haben. Da wäre mein Wunsch ein F355 oder ein 512 TR.

  • Gefällt mir 5

Guten Morgen Männer,

 

vielen Dank für euren netten Begrüßungen.

 

@S.Schnuse: Testarossa hat natürlich was. Kult pur sozusagen. Der Blöchl in Osterhofen hat aktuell wohl einen vor Ort 👍

  • Gefällt mir 1

gruss aus dem hinterland von DA,

 

denke einen passenden testarossa zu finden sollte kein problem sein !

 

derzeit mehr als 100 auf dem markt mit verkaufsorder.

 

habe meinen testa seit 14 jahren und möchte ihn keinen tag missen.

 

gruss

Herzlich willkommen aus Ortenburg!

Ich bin erst seit Kurzem hier in der Gegend, erstaunlich wie viele Ferraristi und Sportwagenfans hier unterwegs sind. 

Gibt es denn auch Treffen/Ausfahrten, denen man sich anschließen kann? 

Viele Grüße

Rainer

@Stefan S.: Im Lichtmaschinen Tauschen an Ferraris bist du ja schon große Klasse, viel Erfolg beim Suchen!

20181012_161545.jpg

  • Gefällt mir 4
Am ‎19‎.‎06‎.‎2020 um 07:47 schrieb toku1977:

Der Blöchl in Osterhofen hat aktuell wohl einen vor Ort 👍

Falls Du mal beim Blöchl bist, darfst` auch gerne bei mir vorbei schauen. Ist nur einen Katzensprung entfernt. 

 

vor 2 Stunden schrieb februari:

Gibt es denn auch Treffen/Ausfahrten, denen man sich anschließen kann? 

Du würdest Dich wundern, was wir hier schon so alles angestellt haben B)

 

Viele Grüße von ein paar km die Donau rauf

:wink2:

  • Gefällt mir 1

@PoxiPower: sehr gern schau ich mal vorbei. Danke für das Angebot 🍻

vor 8 Stunden schrieb februari:

Herzlich willkommen aus Ortenburg!

Ich bin erst seit Kurzem hier in der Gegend, erstaunlich wie viele Ferraristi und Sportwagenfans hier unterwegs sind. 

Gibt es denn auch Treffen/Ausfahrten, denen man sich anschließen kann? 

Viele Grüße

Rainer

@Stefan S.: Im Lichtmaschinen Tauschen an Ferraris bist du ja schon große Klasse, viel Erfolg beim Suchen!

20181012_161545.jpg

Schöner 348er. Bist ja kaum 10km von mir weg. Evtl sieht man sich ja ab und an ;)

Am 17.6.2020 um 17:25 schrieb toku1977:

Servus zusammen,

 

hab mich heute spontan hier angemeldet, da ich meinen Traum vom Ferrari langsam aber sicher konkretisieren möchte. Somit habe ich die letzte Zeit schon ein wenig herumgeschaut und muss sagen, dass mir das Forum hier den besten Eindruck macht. Tja, jetzt bin ich da.

 

Kurz zu mir. Mein Name ist Tobias und ich bin im April 1977 geboren, also derzeit 43 Jahre "alt". Beruflich bin ich seit gut 6 1/2 Jahren Sales Supervisor in einem Tabak Konzern.

 

Früher hab ich schon diverse nette Autos gefahren. Am erwähnenswertesten sind hier ein TransAm Umbau mit 6.6l V8, offenem Rennluftfilter und Edelbrock Doppelvergaser. Der Wagen kam auf etwa 400 PS. Die Kiste hatte Kraft pur und ging extrem vorwärts. Aber sobald Kurven gekommen sind, war es vorbei mit dem Ami.

 

Sehr nett war auch noch mein Toyota Supra mit etwa 380 PS. War ebenfalls ein Umbau. Etwas breiter gezogen mit 285ern hinten und 6 Endrohren. Man wollte bei dem Umbau in Richtung Ferrari gehen, aber es war halt keiner... Damals, mit 23, war ein Ferrari nicht drin. Aber jetzt wird es Zeit, dass ein echter in die Garage kommt 😉

Gratuliere ich bin auch aus Bad Griesbach

Am 22.6.2020 um 09:43 schrieb februari:

Herzlich willkommen aus Ortenburg!

Ich bin erst seit Kurzem hier in der Gegend, erstaunlich wie viele Ferraristi und Sportwagenfans hier unterwegs sind. 

Gibt es denn auch Treffen/Ausfahrten, denen man sich anschließen kann? 

Viele Grüße

Rainer

@Stefan S.: Im Lichtmaschinen Tauschen an Ferraris bist du ja schon große Klasse, viel Erfolg beim Suchen!

20181012_161545.jpg

Servus war gestern in Ortenburg Eisdiele mit scud

Gruße

  • Gefällt mir 2

Willkommen bei Carpassion ! :-))!

 

Viel Erfolg bei der Suche!

 

Gruß

aus dem Münsterland

(wenn Du Deutschland als Zifferblatt siehst, liegt das auf 10 Uhr)

 

Michael

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...