Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
shortylang

Hallo aus Fulda/Hessen

Empfohlene Beiträge

shortylang
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, bin gerade 50 Lenze alt geworden und beim Stöbern im Netz auf Carpassion gestoßen, als ich speziell ein Bentley Forum suchte....

2020 ist für mich das Jahr, das meine Garage bisher komplett durchgewirbelt hat...

 

Vor 2 Monaten verkaufte ich meinen SL65 und gönnte mir einen „green magno“ AMG GT R. Nun fehlte mir doch irgendwie das „offen Cruisen“ und so habe ich mir einen weiteren langgehegten Wunsch erfüllt und neben dem GT R einen Bentley Azure (2001) in der Garage eingeparkt. (deshalb die Forensuche).

 

Aktuell läuft noch meine Bewerbung zum „Certified owner“...freue mich aber schon auf regen Austausch hier!
 

Auf bald, beste Grüße 

 

shortylang

5105B719-1A3A-4A40-8B16-8EB2B498D710.jpeg

FBD05486-8050-4BAE-899F-4D7285F6589D.jpeg

  • Gefällt mir 12
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben

Hallo shortylang,

 

so ein Azure ist schon ein cooles Cabrio. 

 

Viel Spaß hier. 

taunus
Geschrieben

Herzlich willkommen hier im Forum, eine tolle Kombi hast du dir da in die Garage gestellt !

shortylang
Geschrieben

Danke für die nette Begrüßung, ja ich denke, der Spagat zwischen GT R und Azure könnte bezogen auf das Fahrerlebnis kaum größer sein 😂😉

Ein Racer und ein Cruiser, eine herrliche Kombi! 😂

BWQ
Geschrieben

Herzlich Willkommen bei CP, kann mich nur anschließen- schöne Kombi. Obwohl ich so einen SL65 auch klasse finde. Wie stark ist der Unterschied zum AMG GT?

Gruß BWQ

shortylang
Geschrieben

Hi BWQ, der SL65, R231, war ein tolles Fahrzeug, 1000 NM sind eine Ansage, V12 biturbo ein Statement, das ganze bei Bedarf offen - mehr geht eigentlich nicht!

 

Doch, jedenfalls wenn es um die Driving Performance geht! Das Fahrwerk des GT R samt Gewichtsverteilung und -vorteil ( 350 KG) ist absolut gigantisch, auf kurviger  Landstraße fährt der GT R „Kreise“ um den potenten SL. Das Ganze sogar noch mit  erstaunlich gutem Fahrkomfort, absolut langstreckentauglich.  Optisch finde ich den GT R ebenfalls klasse, kein Vergleich zum „biederen“ GT bzw. GTS.

 

Lustig finde ich auch die Tatsache, dass das Fahrzeug Kinder spontan zum Winken am Straßenrand veranlasst-das führe ich allerdings weniger auf das Auto als vielmehr auf das Ungewöhnliche „green hell magno“ zurück....es bereit jedenfalls einen riesen Spaß, mit dem GT R zu fahren, traumhaft!

BWQ
Geschrieben

Danke für die ausführliche Antwort. Vor einigen Jahren hatte ich den SL65 auch mal auf dem Schirm. Der Unterschied zum normalen SL ist nicht so offensichtlich, die Leistung aber schon. Das fand ich sehr interessant. Obwohl man munkelte das die angegebene Leistung nicht erreicht wurde und moderat getunte SL600 wohl deutlich schneller waren. Damals kostete so ein Exemplar ca 150K, irgendwann explodierten die Preise auf über 300K. Das wars dann für mich. Trotzdem mal schön einen Erfahrungsbericht zu lesen. Danke nochmals dafür.

Gruß BWQ

shortylang
Geschrieben

Hier muss man zwischen R230 und 231 unterscheiden! Der 230 war sehr kopflastig, bedeutet, dass die Traktionskontrolle der limitierende Faktor war. Der 231 war da um Längen besser, toll zu fahren, unglaubliche Kraft, die aber auch auf den Boden gebracht wird! Von mir klare Kaufempfehlung für den 231 SL65, der beste SL, den es bislang gab! 

kkswiss
Geschrieben

Tolle Kombination in deiner Garage. Mit einem 2001 Azure hast du ja einen der letzten, ausgereiften Autos gekauft. Zum Cruisen perfekt. Hast du eine Mulliner Ausstattung ergattern können?
Wünsche dir viel Spass im Forum.👍

herbstblues
Geschrieben

hallo und willkommen im forum,

 

tolle kombination mit deinen beiden fahrzeugen !

 

wünsche dir muse und stets asphalt unter den reifen...

 

gruss aus dem hinterland von DA

Thorsten0815
Geschrieben

Er hat "muse" gesagt! :D 

 

Herzlich willkommen! 

MaxF
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Thorsten0815:

Er hat "muse" gesagt! :D

Vor allem hat er ihm "muse" gewünscht 🙂 Aber das passt ja auch gut. Im Azure ist mehr als genug Platz für weitere Personen....

Thorsten0815
Geschrieben

War ein Insider. :D 

 

 

BWQ
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Er hat "muse" gesagt! :D 

 

Herzlich willkommen! 

Nicht schon wieder 😂😂😂

Thorsten0815
Geschrieben

Jéhovah O:-) 

shortylang
Geschrieben

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! 

Il Grigio
Geschrieben

Herzlich willkommen! Toller Fuhrpark! 😍

 

Am 6.6.2020 um 16:38 schrieb Thorsten0815:

Er hat "muse" gesagt! :D 

Werft den Purschen zu Poden!

 

@shortylang Das mit der Muse ist ein insiderwitz: Wir hatten uns vor längerem in einem anderen Thread mal gekabbelt, weil jemand Muse schrieb, aber Muße meinte und als wir ihn darauf hinwiesen, verbale Haken schlug, um sich doch noch zu rechtfertigen.

 

Viel Spaß hier!

 

Gruß

 

Michael

WuerttRene
Geschrieben

Cooler Fuhrpark, Willkommen!

shortylang
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Il Grigio:

Herzlich willkommen! Toller Fuhrpark! 😍

 

Werft den Purschen zu Poden!

 

@shortylang Das mit der Muse ist ein insiderwitz: Wir hatten uns vor längerem in einem anderen Thread mal gekabbelt, weil jemand Muse schrieb, aber Muße meinte und als wir ihn darauf hinwiesen, verbale Haken schlug, um sich doch noch zu rechtfertigen.

 

Hi Michael, Danke für die Aufklärung, ich tappte definitiv im Dunkeln! 😂😂👍

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...