Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
pav360

Vorstellung - mein Ferrari 360

Empfohlene Beiträge

pav360
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Ferraristi!

 

ich bin der Pavlos aus Hellas,¬†wohne in Isar-Athen (M√ľnchen) und seit kurzem¬†stolzer Besitzer eines echten Ferrari¬†ūüėć

Mit 53 habe ich mir nun endlich einen Jugendtraum erf√ľllt. Es ist ein 360 Spider Manuale¬†ūüŹĀ¬†Rosso corsa Cuio¬†nero.¬†

Mein 17-j√§hriger Sohn wollte schon im Ferrari √ľbernachten, aber mit seinen 1,90 war¬īs nicht so bequem.

Nach AMG, Mercedes und Porsche, was nat√ľrlich hervorragende Autos sind, erlebe ich nun wieder Pure Benzin¬†Emotionen...

Ich hoffe allerdings, dass das Wechselbad der Gef√ľhle nicht zu oft nach unten ausschl√§gt - hab fr√ľhere Erfahrungen mit italienischen Sch√∂nheiten, auch wenns nur ein¬†124er Spider war...

 

Mit dem 360er hatte ich schon meinen ersten Herzkasper als das Auto bei der ersten Ausfahrt erstmal nicht mehr ansprang, dann in Notlauf ging :-?

Lag an der gew√∂hnungsbed√ľrftigen Alarmanlage/Fernbedingung, die ich scheinbar falsch bedient hatte. Nach aus, abschliessen, aufschlie√üen ging alles wieder super...

 

Ich freue mich auch auf Eure Erfahrungen und vielen Tipps, die man hier austauschen kann... wenn ich mich erstmal sattgeh√∂rt habe am original 360er sound, w√ľrde ich mir evtl mal den Kline inconel Sportauspuff mal anschauen. Hat jemand Erfahrung damit??

 

Also, vlt trifft man sich auf einer Veranstaltung oder im bayerischen Voralpenland...

 

Ein schönes Wochenende a Tutti! Saluti

 

Pavlos

17B1CD38-A8BE-46B7-BDED-7928F5696AF0.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren ¬Ľ
Caremotion
Geschrieben

Herzlichen Gl√ľckwunsch zur Diva. Als Handschalter nat√ľrlich ein Traum¬†

 

Ich w√ľnsche dir hier bei uns viel Spass und wie Du sicherlich schon gesehen hast. Hier wird dir bei jedem Problem gerne geholfen.¬†

 

Gute Fahrt 

pav360
Geschrieben

Vielen Dank!

Irix
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb pav360:

wenn ich mich erstmal sattgeh√∂rt habe am original 360er sound, w√ľrde ich mir evtl mal den Kline inconel Sportauspuff mal anschauen. Hat jemand Erfahrung damit??

Da sprech doch mal den @jo.e  an.

 

Gruss

Joerg

pav360
Geschrieben

Danke f√ľr den Tipp, Joerg.¬†

Gruss, Pavlos

Stocker85
Geschrieben

@jo.e Hat sehr viel Erfahrung mit Kline er wird sich sicher mit dir in Verbindung setzen. 

skr
Geschrieben

Herzliche Gratulation zum 360 Modena. :-))!

Klassische Farbwahl und mit manuellem Getriebe ein Auto zum Behalten. :applaus:

 

Diese unaufgeregten, stimmigen, wundersch√∂nen Formen des Modena sind ein Wohltat, gerade wenn man sie mit manchen modernen, √ľber-designten Exemplaren vergleicht. :-))!

F40org
Geschrieben

Welcome to the Club!

 

Ich muss @skr zustimmen. Die Harmonie der 360iger Formensprache ist schon sehr stimmig.

 

Als Schalter macht er jeden Tag immer wieder Spaß.

 

Du schreibst ‚Äěcuio/Nero‚Äú.

Mach doch mal ein Bild von innen. Das ließt sich interessant.

 

Wenn wir dann alle mal wieder offiziell raus d√ľrfen, lass Dich doch mal beim M√ľnchner Stammtisch sehen. Jeden letzten Mittwoch des Monats treffen wir uns zum entspannten Plausch.

 

Gute Fahrt - das Wetter ist ja absolut cabriofreundlich ūüĎćūüĎćūüĎć


....und keine Sorge. Bei entsprechender Wartung und Pflege ist der 360 zuverlässig wie ein Bulldog.

 

skr
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb F40org:

Du schreibst ‚Äěcuio/Nero‚Äú.

Mach doch mal ein Bild von innen. Das ließt sich interessant.

 

Hmm, Rolando, ich denke er meinte dass das Leder (ital. cuoio) in nero gehalten ist, also die klassische Kombination außen rot, innen schwarz. :???:

pav360
Geschrieben

Richtig skr! Schwarzes Leder...

Herzlichen Dank F40org f√ľr den netten Empfang,¬†ich freue mich schon sakrisch¬†auf den Ferrari-Stammtisch. Ist das immer am gleichen Ort?

servus

pav

F40org
Geschrieben

Yupp!!! Wir sind beständig.

Immer am gleichen Ort.

 

Eigentlich wäre es kommenden Mittwoch wieder soweit gewesen.

 

 

jo.e
Geschrieben

Herzlichen Gl√ľckwunsch zu deinem 360er! Der 360er ist ein sehr zuverl√§ssiger Weggef√§hrte bei guter Wartung. Ich denke du wirst viel Spa√ü daran haben. Hast du denn schon eine gute Werkstatt f√ľr dein Pferd gefunden? Also ich habe zwar keine, k√∂nnte dir aber eine empfehlen.¬†:D¬†Mario Engelhardt in K√∂nigsbrunn bei Augsburg w√§re noch nicht einmal weit f√ľr dich.¬†

 

Bez√ľglich Auspuff schreibe ich dir gleich eine PN.¬†:-))!

jo.e
Geschrieben

Leute es ist so krass. Pavlos und ich haben festgestellt, dass sein 360er hier sowohl dem @Fast-Ferraristi¬†als auch mir sehr gut bekannt ist und das Auto sogar schon einen sehr langen "Heiligsblechle"-Thread hat.¬†:D¬†Das ist doch unglaublich. Ich treffe meine Ex-Fahrzeuge immer wieder. Mein schwarzes 430 Coupe damals f√§hrt nun der @MarkSe¬†und mein 360 Spider nun der Pavlos. Zudem haben nun beide Ex-Fahrzeuge und mein jetziges Auto einen Kline Abgasanlage bekommen. Das ist doch alles nicht normal, aber finde ich absolut toll seine Ex-Autos in guten H√§nden zu wissen. Und alle sind im S√ľden Deutschlands. Vielleicht machen wir ja mal eine Ausfahrt alle zusammen.¬†:-))!

  • Gef√§llt mir 3
  • Haha 2
  • Wow 1
pav360
Geschrieben

Schon krass! Danke nochmal f√ľr die technische Unterst√ľtzung. Bin jetzt sehr beruhigt zu wissen, dass sie vorher in sehr gute H√§nde war und ich nicht ins Klo gegriffen habe. Weiss man ja vorher nicht¬†ūüßź¬†Risiko¬†ist immer dabei...

Ihr k√∂nnt sicher sein, dass ich mich sehr gut um Eure¬†Ex-Diva k√ľmmern werde¬†‚̧ԳŹ

Nur sehe ich mich gezwungen, das tiefergehende Fahrwerk wieder ein St√ľck h√∂her zu setzen damit ich ohne Probleme aus der TG komme...

 

Auf den Kline-Auspuff bin jetzt schon hei√ü...¬†ūüŹéÔłŹ

...oder kennt jemand jemanden¬†der im M√ľnchner S√ľden eine¬†sch√∂ne Einzelgarage vermietet? Am besten ebenerdig nat√ľrlich?

Oder noch besser, eine Scheune mit Hebeb√ľne?... ist nur mein Traum...

racer3000m
Geschrieben

Herzlichen Gl√ľckwunsch zu dem Wundersch√∂nen Auto!!!!!!!

Ultimatum
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb pav360:

.oder kennt jemand jemanden¬†der im M√ľnchner S√ľden eine¬†sch√∂ne Einzelgarage vermietet?

ich schreibe dir eine pn

Masteryoda
Geschrieben

Herzlichen Gl√ľckwunsch zum wundersch√∂nen Auto!

360 Spider Handschalter ein Traum ūüėéūüĎć

Siggi53
Geschrieben

Der 360er war 2003 mein letzter Ferrari als Schalter, danach kamen nur noch F1.ūüėÄ

Fast-Ferraristi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb jo.e:

Leute es ist so krass. Pavlos und ich haben festgestellt, dass sein 360er hier sowohl dem @Fast-Ferraristi¬†als auch mir sehr gut bekannt ist und das Auto sogar schon einen sehr langen "Heiligsblechle"-Thread hat.¬†:D¬†Das ist doch unglaublich. Ich treffe meine Ex-Fahrzeuge immer wieder. Mein schwarzes 430 Coupe damals f√§hrt nun der @MarkSe¬†und mein 360 Spider nun der Pavlos. Zudem haben nun beide Ex-Fahrzeuge und mein jetziges Auto einen Kline Abgasanlage bekommen. Das ist doch alles nicht normal, aber finde ich absolut toll seine Ex-Autos in guten H√§nden zu wissen. Und alle sind im S√ľden Deutschlands. Vielleicht machen wir ja mal eine Ausfahrt alle zusammen.¬†:-))!

Hallo,

hmmmm.....Es ist ein 360 Spider Manuale¬†ūüŹĀ¬†Rosso corsa Cuio¬†nero.¬†

 

Wie kommen da jetzt dann aber Cuio Teile dran ?

 

VG

Stefan

 

Erg√§nzug:¬† O.K., gerade die Erkl√§rung gelesen.¬† Gl√ľckwunsch und viel Spa√ü mit der Diva.¬† Sag liebe Gr√ľ√üe ūüėČ

bearbeitet von Fast-Ferraristi
Il Grigio
Geschrieben

Hallo Pavlos,

 

willkommen und Gl√ľckwunsch :-))!

 

Ferrari tut schon weh, oder?

 

Im Gesicht! Vom dauernden Grinsen! ūüėĀ

 

Viel Spaß damit.

 

Gruß

 

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingef√ľgt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten r√ľckg√§ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • √Ąhnliche Themen

    • Hallo zusammen,
      ich habe mir einen Ferrari 360 Schalter angeschaut ,der jetzige Besitzer sagt Das sich die oberen Gänge schwer schalten lassen sobald das Fahrzeug Betriebs Temperatur erreicht hat .
      kennt jemand das Problem? 
      danke schon mal im voraus f√ľr jeden Tipp¬†
      Gruß Bernd 
    • hallo Leute ich bin der Jimy und bin neu hier im Forum.
      ich fahre einen bmw m6 und w√§re jetzt soweit mein Kindheitstraum zu erf√ľllen und mir einen 360 zuzulegen. Ich kenne leider keinen der einen 360er f√§hrt um ihn auszufragen, deshalb hoffe ich das ich hier jemanden finde der einen besitzt oder sich mit diesem Thema befasst hat. Kosten Zahnriemen, Kinderkrankheiten usw.¬†
      Ich hatte in meinen Besitz sehr viele und schnelle Autos aber nie zuvor einen Exoten. Es f√§ngt schon bei der Versicherung an. Stimmt es, dass man eine extra sf klasse f√ľr Exoten hat?
      Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld 
       
    • Ich lieb√§ugle mit einem Challengegrill f√ľr meinen 360 Spider.
       
      Hier eine Reproduktion f√ľr knapp 800 ‚ā¨
      http://www.supertweaks.com/ferrari/ferrari-grills/ferrari-360-modena-spider-challenge-rear-grill
      taugt das was oder ist das "NO GO"
       
      und bei Ebay ein Original:
      http://www.ebay.de/itm/231346217708?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&autorefresh=true
      was w√ľrdet ihr f√ľr den zahlen?
       
      Gibt es weitere, bezahlbare Alternativen, d. h. <= 1000‚ā¨
       
      Gruß Norbert
    • Hat jemand Erfahrung/Bilder mit nachger√ľsteten Recaros im 360?
      Ich schwanke zwischen PolePosition, Sportster CS und Podium - Wobei der Podium zu spacig sein wird.
       
       
      Gr√ľsse und frohes Eiersuchen.....
    • Hallo zusammen,
       
      kurze (ggf. bl√∂de-sorry) Frage in die 360er Expertenrunde die ihr vielleicht schnell beantworten k√∂nnt. W√ľrde mir helfen...
      Könnt ihr anhand des Bildes erkennen welche Auspuffanlage das ist? Serie scheint mir das ja nicht zu sein oder doch?  Ist das Capristo? Oder lässt sich das ggf. gar nicht erkennen auf dem Bild?
       
       
      Danke schonmal!
       
      LG,
      Sven.
       


×
×
  • Neu erstellen...