Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung - mein Ferrari 360


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferraristi!

 

ich bin der Pavlos aus Hellas, wohne in Isar-Athen (München) und seit kurzem stolzer Besitzer eines echten Ferrari 😍

Mit 53 habe ich mir nun endlich einen Jugendtraum erfüllt. Es ist ein 360 Spider Manuale 🏁 Rosso corsa Cuio nero. 

Mein 17-jähriger Sohn wollte schon im Ferrari übernachten, aber mit seinen 1,90 war´s nicht so bequem.

Nach AMG, Mercedes und Porsche, was natürlich hervorragende Autos sind, erlebe ich nun wieder Pure Benzin Emotionen...

Ich hoffe allerdings, dass das Wechselbad der Gefühle nicht zu oft nach unten ausschlägt - hab frühere Erfahrungen mit italienischen Schönheiten, auch wenns nur ein 124er Spider war...

 

Mit dem 360er hatte ich schon meinen ersten Herzkasper als das Auto bei der ersten Ausfahrt erstmal nicht mehr ansprang, dann in Notlauf ging :-?

Lag an der gewöhnungsbedürftigen Alarmanlage/Fernbedingung, die ich scheinbar falsch bedient hatte. Nach aus, abschliessen, aufschließen ging alles wieder super...

 

Ich freue mich auch auf Eure Erfahrungen und vielen Tipps, die man hier austauschen kann... wenn ich mich erstmal sattgehört habe am original 360er sound, würde ich mir evtl mal den Kline inconel Sportauspuff mal anschauen. Hat jemand Erfahrung damit??

 

Also, vlt trifft man sich auf einer Veranstaltung oder im bayerischen Voralpenland...

 

Ein schönes Wochenende a Tutti! Saluti

 

Pavlos

17B1CD38-A8BE-46B7-BDED-7928F5696AF0.jpeg

  • Gefällt mir 17
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Glückwunsch zur Diva. Als Handschalter natürlich ein Traum 

 

Ich wünsche dir hier bei uns viel Spass und wie Du sicherlich schon gesehen hast. Hier wird dir bei jedem Problem gerne geholfen. 

 

Gute Fahrt 

vor 20 Minuten schrieb pav360:

wenn ich mich erstmal sattgehört habe am original 360er sound, würde ich mir evtl mal den Kline inconel Sportauspuff mal anschauen. Hat jemand Erfahrung damit??

Da sprech doch mal den @jo.e  an.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 2

Herzliche Gratulation zum 360 Modena. :-))!

Klassische Farbwahl und mit manuellem Getriebe ein Auto zum Behalten. :applaus:

 

Diese unaufgeregten, stimmigen, wunderschönen Formen des Modena sind ein Wohltat, gerade wenn man sie mit manchen modernen, über-designten Exemplaren vergleicht. :-))!

  • Gefällt mir 2

Welcome to the Club!

 

Ich muss @skr zustimmen. Die Harmonie der 360iger Formensprache ist schon sehr stimmig.

 

Als Schalter macht er jeden Tag immer wieder Spaß.

 

Du schreibst „cuio/Nero“.

Mach doch mal ein Bild von innen. Das ließt sich interessant.

 

Wenn wir dann alle mal wieder offiziell raus dürfen, lass Dich doch mal beim Münchner Stammtisch sehen. Jeden letzten Mittwoch des Monats treffen wir uns zum entspannten Plausch.

 

Gute Fahrt - das Wetter ist ja absolut cabriofreundlich 👍👍👍


....und keine Sorge. Bei entsprechender Wartung und Pflege ist der 360 zuverlässig wie ein Bulldog.

 

  • Gefällt mir 1
vor 12 Minuten schrieb F40org:

Du schreibst „cuio/Nero“.

Mach doch mal ein Bild von innen. Das ließt sich interessant.

 

Hmm, Rolando, ich denke er meinte dass das Leder (ital. cuoio) in nero gehalten ist, also die klassische Kombination außen rot, innen schwarz. :???:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 360er! Der 360er ist ein sehr zuverlässiger Weggefährte bei guter Wartung. Ich denke du wirst viel Spaß daran haben. Hast du denn schon eine gute Werkstatt für dein Pferd gefunden? Also ich habe zwar keine, könnte dir aber eine empfehlen. :D Mario Engelhardt in Königsbrunn bei Augsburg wäre noch nicht einmal weit für dich. 

 

Bezüglich Auspuff schreibe ich dir gleich eine PN. :-))!

  • Gefällt mir 2

Leute es ist so krass. Pavlos und ich haben festgestellt, dass sein 360er hier sowohl dem @Fast-Ferraristi als auch mir sehr gut bekannt ist und das Auto sogar schon einen sehr langen "Heiligsblechle"-Thread hat. :D Das ist doch unglaublich. Ich treffe meine Ex-Fahrzeuge immer wieder. Mein schwarzes 430 Coupe damals fährt nun der @MarkSe und mein 360 Spider nun der Pavlos. Zudem haben nun beide Ex-Fahrzeuge und mein jetziges Auto einen Kline Abgasanlage bekommen. Das ist doch alles nicht normal, aber finde ich absolut toll seine Ex-Autos in guten Händen zu wissen. Und alle sind im Süden Deutschlands. Vielleicht machen wir ja mal eine Ausfahrt alle zusammen. :-))!

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
  • Wow 1

Schon krass! Danke nochmal für die technische Unterstützung. Bin jetzt sehr beruhigt zu wissen, dass sie vorher in sehr gute Hände war und ich nicht ins Klo gegriffen habe. Weiss man ja vorher nicht 🧐 Risiko ist immer dabei...

Ihr könnt sicher sein, dass ich mich sehr gut um Eure Ex-Diva kümmern werde ❤️

Nur sehe ich mich gezwungen, das tiefergehende Fahrwerk wieder ein Stück höher zu setzen damit ich ohne Probleme aus der TG komme...

 

Auf den Kline-Auspuff bin jetzt schon heiß... 🏎️

...oder kennt jemand jemanden der im Münchner Süden eine schöne Einzelgarage vermietet? Am besten ebenerdig natürlich?

Oder noch besser, eine Scheune mit Hebebüne?... ist nur mein Traum...

  • Gefällt mir 2
vor 19 Stunden schrieb jo.e:

Leute es ist so krass. Pavlos und ich haben festgestellt, dass sein 360er hier sowohl dem @Fast-Ferraristi als auch mir sehr gut bekannt ist und das Auto sogar schon einen sehr langen "Heiligsblechle"-Thread hat. :D Das ist doch unglaublich. Ich treffe meine Ex-Fahrzeuge immer wieder. Mein schwarzes 430 Coupe damals fährt nun der @MarkSe und mein 360 Spider nun der Pavlos. Zudem haben nun beide Ex-Fahrzeuge und mein jetziges Auto einen Kline Abgasanlage bekommen. Das ist doch alles nicht normal, aber finde ich absolut toll seine Ex-Autos in guten Händen zu wissen. Und alle sind im Süden Deutschlands. Vielleicht machen wir ja mal eine Ausfahrt alle zusammen. :-))!

Hallo,

hmmmm.....Es ist ein 360 Spider Manuale 🏁 Rosso corsa Cuio nero. 

 

Wie kommen da jetzt dann aber Cuio Teile dran ?

 

VG

Stefan

 

Ergänzug:  O.K., gerade die Erklärung gelesen.  Glückwunsch und viel Spaß mit der Diva.  Sag liebe Grüße 😉

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...