Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
moritz666

Leistungsverlust an AMG GTR

Empfohlene Beiträge

moritz666
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hey es geht wie schon im Titel um meinen AMG GTR dieser zieht nicht mehr. Laut Motordaten (Unterprogramm ) leistet er nur 200 ps. Es fühlt sich an wie wenn er durch etwas blockiert wird da er die ganze zweit bis 500 ps geleistet hat. Es wird auch keine Störung angezeigt. wie gesagt er hört laut Motordaten bei 200 auf darüberhinaus kommt er nicht mehr 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kurt_Kroemer
Geschrieben

Also mein BMW hat die Handlungsanweisung schon im Herstellernamen.

Bring Mich Werkstatt

Andreas.
Geschrieben

Ändert sich was, wenn du Traction Control abschaltest? Stand der Wagen paar Wochen, ohne bewegt zu werden?
mögliche Ursache - Batterie hat Unterspannung & Sensorwerte snd nicht mehr plausibel.

Werkstatt, Systeme zurücksetzen, neu kalibrieren, fertig.

Nicknacl
Geschrieben
Am 5.4.2020 um 20:40 schrieb Kurt_Kroemer:

Also mein BMW hat die Handlungsanweisung schon im Herstellernamen.

Bring Mich Werkstatt

Bei AMG wäre das es zumindest in der Schweiz etwa sowas

Aufsuchen Mercedes Garage! 😀

BWQ
Geschrieben (bearbeitet)

Und dann Adieu Mein Geld.😂

bearbeitet von BWQ
  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Andreas.
Geschrieben

„wir“ AMGler dachten immer, d.h. Adrenalin Macht Geil :D 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo, 

Nach einem Problem mit meinem AMG GT bekomme ich vom Werkstatt ein Hinweis wegen einer Rückrufaktion.

Rückrufaktion:

SCN-Codierung im Steuergerät Motor durchführen

Type 290 mit M256
      Codewort: 20P5499716
      Verr-Nr.: 5499716

Antwort:
      An den Ihnen übermittelten Fahrzeug der oben genannten Baureihe entspricht die Codierung de Motorsteuergeräts nicht.
      Den aktuell gültigen Vorgaben. Es besteht die Möglichkeit, dass die Typprüfnummer in der Variantenkodierung des Motorsteuergeräts nicht der Typprüfnummer in den Genehmigungsunterlagen entspricht.

Ich finde keine Informationen  bei Mercedes online weder telefonisch könne mir man zu der Rückrufaktion was sagen.

Mir kommt es rüber, als würde man diese Information intern halten.
    • Grad auf der IAA präsentiert, das neue Hypercar Mercedes AMG Project One

Schön ist es nicht, sieht eher aus als ob diverse Hypercars eine wilde Nacht gehabt hätten und am Ende ist irgendwas dabei rausgekommen was letztlich nicht wirklich hübsch aussieht, aber höllisch abgeht

Zahlen / Daten / Fakten:
      Motor: 1,6-Liter-V6-Hybrid-Benzinmotor mit elektr. Turbo - abgeleitet aus dem F1 Motor
      Drehzahl: > 11.000 U/Minute
      Leistung:  > 1000 PS
      Top-Speed: > 350 km/h
      Beschleunigung 0-200: < 6 Sekunden
      Grundpreis: 2,275 Millionen € + jeweilige MwSt.

• Hallo Leute, 

ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht - habe zwar schon ein Thema hier im Forum gefunden aber meine Frage nicht heraus lesen können. 

Vielleicht könnt Ihr mir diese hoffentlich beantworten! 

Kämpfe mit diesen (typischen) Fehlern:

P1426 - Tank vent. Valve open
      P0437 - Katalysator Temperatur Sensor, Zyl.-Reihe 2 - Eingangssignal zu niedrig
      P0427 - Katalysator Temperatur Sensor, Zyl.-Reihe 1 - Eingangssignal

Dachte, dass die Problematik vom Sportauspuff kommt da die Klappenfunktion nicht mehr vorhanden ist. 

Heute haben wir mal alle Autos mal durchgemessen und dem Gallardo fehlen knapp 80 PS. 

Es sind keine Weiteren Fehler im Steuergerät hinterlegt bzw. abgelegt! Der Wagen läuft sonst soweit sauber und ordentlich. 

Kerzen, Stecker usw. ist alles gemacht. 

Können Sie Fehler das Problem des Leistungsverlustes sein? Ich kann mir schon vorstellen das er im Bauteileschutz fährt und Leistung raus nimmt. 

Er macht auch gute Rußwolken beim durch beschleunigen das für mich auch nicht so normal ist da er glaub zu fett läuft. 

Würde dann das hier bestellen:

https://www.eurospares.co.uk/parts/lamborghini/gallardo-2004/exhausts/exhuast-system-27317/0r1400030

Könnte das der Grund für die fehlenden PS sein. 

Danke mal für eure Hilfe. 

LG Sven 

• Hallo,

ich wollte was nachfragen, ich bin an einem merc e klasse von 2018 "black series" interessiert.

Der grill sieht anders aus als gewöhnlich ist das direkt von Mercedes oder ist ein Styling umbau?

Ich bin ne zeitlang mit nem normalen E220D mit AMG styling Ext und Int gefahren, aber von Black Series hab ich noch nie gehört.

Ich vermute dies ist ein Stylign umbau oder wie?
    • Zum 1.000 F1-Rennen von Ferrari entschied sich Mercedes zu Ehren der Scuderia beim GP der Toskana in Mugello das GT-R Safety Car in rosso corsa auf die Stecke zu schicken.

Eine nette Geste.

• Neu erstellen...