Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Axl F

Motornummer vom Mondial 3.2

Empfohlene Beiträge

Axl F
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen

Für ein Gutachten benötige ich die Motor Nummer meines Mondial 3.2qv. Die Bedienungsanleitung gibt einen groben Anhaltspunkt- leider wurde ich bisher nicht fündig.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Besten Dank

Grüße

Axel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BWQ
Geschrieben

Im V nahe der Ansugbrücke aber sehr schlecht sichtbar durch die Schläuche.

Habe mir auch gestern einen weggesucht...

Axl F
Geschrieben

jetzt war ich nochmals für ne ganze Weile im Motorraum verschwunden- ohne Erfolg. Gibt es vielleicht noch einen weiteren Orientierungspunkt?

me308
Geschrieben

stelle Dich hinter das Auto und schaue auf den Motor

schaue nun rechts am Luftsammler vorbei ... dort wo an der Seite des Motors die Wasserpumpe sitzt

direkt auf dem Motorblock, im "V" bei Zylinder 1 (der, welcher Dir rechts am nächsten liegt)

solltest Du eine ca. 5x3cm große "Plakette" sehen mit 3 Zeilen : oben Ferrari, mittig Nummer der Motorfamilie, unten die Motornummer, meist zwischen zwei "Sternen" und mit 2 vorangestellten Nullen

Gruß von der Alm

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo Zusammen
      Würde mich gerne über den Mondial/ 328 informieren. Speziell Vor-/Nachteile der einzelnen Baujahre, Motor längs vs. quer, usw.
      Schraube gerne als Hobby, habe aber bis jetzt nur Erfahrung mit Porsche.
      Könnt Ihr mir Literatur empfehlen die lesenswert ist. Es gibt ja sicher einige gute Bücher, aber halt auch weniger gute.
      Nett wäre  auch der ein oder andere Tipp mit Begründung  weshalb.
      Vielen Dank
      Liebe Grüße  Holger

s.p. sollte das im falschen Forum sein, Bitte an den Mod es zu verschieben. Muss mich erst noch orientieren. tnx
    • Hallo zusammen,
      vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen.
      Ich habe mir vor kurzem ein Mondial T Cabrio gekauft. Deutsches Fahrzeug mit wenig Kilometer von einem Sammler, der es aber mehr kaum bewegt hat.
      Habe jetzt folgendes Problem. Die Kontrolleuchte für das Fahrwerk leuchtet. Bei drehen des Zündschlüssel geht es an, ganz kurz aus und dann wieder sofort an.
      Meine Befürchtung war, das einer der Stellmotoren defekt ist. Daher habe ich die beiden hinteren abgenommen und geschaut was passiert. Der eine arbeitet korrekt der andere macht eine kurze Bewegung hin und her aber nicht vollständig wie es sein soll.
      Die Stellmotoren haben die Nummer 158732. Die sind doch aber eigentlich für den 355 oder?
      Habe mal bei einem englischen Händler nachgeschaut, da heißt es, es müsste die Nummer 137831 sein.
      Kann es sein, dass bei einem späten Mondial T Modell schon die vom 355 verbaut wurden? 
      Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte man so was evtl. auch gebraucht bekommen?
      Wäre schön, wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet.
      LG Thomas

• Liebes Carpassion Forum,
      Nach langer Suche habe ich endlich meinen Traumelfer gefunden. 
      Ein 964 Carrera 2 Cabrio in Tripleblack.
      Nach längerer Standzeit wird nun der große Service inkl Ventilspiel etc gemacht. 
      Das Auto steht in der Nähe von HH.
      Ich würde das Auto, zum kennenlernen, gerne selber nach Südfrankreich überführen. 
      Meint ihr das ist eine gute Idee, oder sind zum Anfang knapp 2000km in 2 Tagen zu viel. 
      Mit meinem T5 Cali mach ich das an 1 Tag 😉
      Grüße aus Südfrankreich
      Christian
    • hi. mein lehrer hat heute gesagt das ein formel 1 auto ein 2 takt motor hat. stimt dass oder nicht ?? kan ich mir aber nicht forhstellen.
      gruss aus belgiën
    • Hallo,
      vermisse eigentlich hier die technischen Diskussionen bzw. Informationen was denn nun an dem Roma anders ist, außer Karosserie/Formgebung und Leistung.

Hat sich an dem Motor technisch was geändert oder wurde die Leistung nur einfach am Steuergerät hochgedreht, bzw. Nockenwelle etc.? Ist der Drehmomentenverlauf anders? Z.B. beim F8 Tributo ist der Leistungsunterschied zum 488 nur in den oberen Drehzahlen in den Leistungsdiagrammen zu erkennen. Oder vergleicht er sich besser zum Portofino?
      Bietet das 8-Gang Getriebe jetzt nur mehr Gänge bei gleicher Gesamtübersetzung oder ist der 8. Gang ein längerer Gang für die "gemütliche" Autobahn?
      Weiß da jemand was mehr?

• Neu erstellen...