Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
F40org

208 GT4 Bi-Turbo

Empfohlene Beiträge

F40org
Geschrieben

Dieser doch eher etwas unscheinbare Dino 208 GT4 hat es faustdick unter der Haube.

556661349__20(4).thumb.jpg.a44b1445b78d03103d3fde415249e0f2.jpg

1745311190__20(3).thumb.jpg.29f0b0433bafef53b8c38519418eab29.jpg

Dem 2,0 Lit-Aggregat wurde mit zwei KKK-Lader anständig eingeheizt. Um die 300 PS sollen anliegen. 

Also fast eine Leistungsverdoppelung zum Ausgangsprodukt. 

91947054__20(1).thumb.jpg.7f7ea59ee58ae5bc37ac1f15f22d87bb.jpg

1959368189__20(2).thumb.jpg.9c15361cc8125119b3beffb14aaee59c.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Ghibli II 2.8l zweite Serie, Schwarz metalic / innen beige, 130,000 Km, mit Kompletservice + Rostausbesserung durchgeführt und im Topzustand, jedoch mit Ventilschaden. Laut Werkstatt (ohne Motor auseinander zubauen) ist ein Teil eines gerissenen neuen Keilriemens in den Hauptzahnriemen gekommen und hat das Timing verstellt.
      Das Auto hat Schweizer Stammnummer und Kennzeichen. Preis offen, verkaufe an den besten Anbieter. Neu oder neulich gemacht am Wagen: Kompletservice mit Wasserpumpe, neue vordere Koni, Bremsscheiben komplett, Edelstahlauspuff von Fox (halb), drittes Bremslicht hinten in Lederhaltung, Unterbodenwinterschutz.
      Falls wer einen 2.8l Motor von einem Ghibli II hat (es ist nicht der gleiche 2.8l wie die anderen, hat andere Kolben, etc.) könnte mich das auch unter Umständen interessieren. Bitte Kommentare und Fragen nur per Privatnachricht. Danke
    • Hallo,

Was muss man beim Kauf beachten, wo liegen die Schwachstellen? Wo sind die typischen Roststellen?

Leider kenne ich mich mit der Technik nicht aus, ich habe gelesen dass die Motoren relativ problemlos sind, gibt es da was zu beachten?

Punkto Auspuff, der muss anscheinend komplett und ohne Rost sein, sonst wird es anscheinend teuer, ist das noch imemr so?

Da die Autos jahrelang nicht beachtet wurden, kann ich mir vorstellen, dass sie vernachlässigt wurden? Oder?

Vielen Dank!

Yves
    • Hallo alle zusammen,
      ich habe folgendes Problem: Mein Biturbo läuft im Stadtverkehr ganz normal, sobald ich aber gas gebe geht die Drehzahl erst hoch die Turbolader fangen an einzusetzen, dann ist aber urplötzlich die Leistung weg, er stottert und spuckt und geht aus. Danach springt er wieder an. Ich habe schon alle Kraftstofffilter getauscht und teilweise auch die Benzinschläuche, da ich dachte das es an der Kraftstoffzufuhr liegt habe ich den Vergaser überholt und auch den Benzindruckregler aus meinem anderen Biturbo verbaut, alles ohne Erfolg. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Unterdruck-Problem, kennt vielleicht einer von Euch das Problem und hat eine Lösung? Oder gibt es u.U. ein Bild/Skizze/Technische Zeichnung vom Unterdrucksystem des Biturbo? Meiner ist ein 86er Spider, 2Liter Vergaser.
      Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
      Vielen Dank schon mal!
    • Hallo zusammen, 

ich will bei meinem ‘74 GT4 über den Winter die Kraftstoffleitungen erneuern. Insbesondere der Schlauch von der Pumpe zu den Vergasern und der Rücklauf zum Tank sehen nicht mehr gut aus. 
      Welche Schlauchtypen sind empfehlenswert? Und was würdet ihr in diesem Zuge alles mit ersetzen? 

Vielen Dank und viele Grüße 
      Harry
    • Mir gefällt die eckige Zeit von Maserati. Die Autos sind aber auch um die 20 Jahre alt. 
      Vor einem Kauf kläre ich gerne ob es dafür überhaupt noch Ersatzteile gibt. 
      Wie ist denn die Ersatzteilversorgung für die Autos aus dieser Zeit?
      Wo kann man die Teile kaufen. Maserati vermutlich eher nicht mehr. 

• Neu erstellen...