Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuvorstellung


Paulsen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo und willkommen beim forum,

 

solche geschichten mit fotos und text sind immer willkommen und freuen den sportwagenfan.

 

wünsche erfolg und vor allem das es läuft wie geplant ohne überraschungen.

 

gruss

Auch von mir herzlich willkommen und gleich eine Frage:

 

machst Du noch die Seitenleuchten - Löcher zu?

Hinten ganz zu und vorn die kleinen Seitenblinker sehen einfach schöner aus und macht weniger Mühe als die Verbreiterungen 😉

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Paulsen,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

 Als ich mit der Restaurierung begonnen habe, war klar, daß ich folgende Dinge ändern werde:

 

1. Armaturenbrett raus und das spätere rein

2. Radio raus (senkrecht- geht gar nicht)

3. Seitenmarkierungslöcher zumachen

 

Mittlerweile finde ich gerade diese Dinge gut, weil es eben auch zum Pantera gehört.

Bei den Seitenmarkierungleuchten überlege ich aber tatsächlich noch, auch weil meine verchromten Spritzgusshalter schlecht sind und neuverchromen schwierig ist. Die Löcher zuschweißen dagegen ist ist echt kein Akt.

 

 

  • Gefällt mir 4

Ein tolles Auto wird das werden:-))! 

Wenn auch Details möglichst mit originalen Teilen restauriert werden, dann kann das trotz Umbau auf GTS auch nachher was Wert sein.

Bringst Du wieder die Originalfarbe auf? Was machst Du mit dem Interieur?

 

Herzlich willkommen und danke, dass Du uns weiterhin mit Berichten und Bildern teilhaben lässt.

Klasse Projekt. Für mich wäre es keine Frage - die Ami-Sidemarker unbedingt verschließen. Sie stören in meinen Augen ganz furchtbar die Linie. 

 

Was hast beim Motor angedacht? 

  • Gefällt mir 1

ich habe nochmal über die Seitenmarkierungslöcher nachgedacht und mich von euch überzeugen lassen. Die Löcher habe ich zugeschweißt. 

Es wird wird wieder gelb werden, aber ein etwas leicht anderer Ton. Nicht so zitronig, etwas kräftiger.

Zum Interieur:

Innen war alles stark verwittert aber fast gar nicht abgenutzt. Das Auto hatte nur einen Vorbesitzer und ist fast gar nicht gefahren. An Hand der normalen Verschleissteile im Motor, Getriebe und alle anderen mechanischen Bauteile schätze ich auf max 10 000 km.

 

Alle Innenraumteile habe ich schon aufgearbeitet. Poblemlos, nur ein kleiner Schnitt in der Rückseite einer Rückenlehne.

 

Das Lenkrad habe ich neu beledern lassen und habe mir dann in meinem Betrieb einen Edelstahlstern gelasert mit DE TOMASO und PANTERA auf den seitlichen Speichen und meinen Initialen in der Unteren. Miitig ein Drehteil mit dem eingklebten Logo. Gefällt mir gut.

 

Das Getriebe brauchte ich  nur zu dichten, vorsichtshalber habe ich neue Lager eingesetzt, war aber nicht nötig-

 

Der Motor ist noch zerlegt und zum Vermessen beim Motorbauer. Da alle Bauteile fast keine Verschleißerscheinungen zeigen, werde ich alles wieder mit neuen Kolbenringen einbauen. Ich habe gehört es gäbe eine ander Nockenwelle, die besser zum Motor passt?  Vielleicht hat da einer eine Idee?

 

Dann habe ich eine komplette Holley EFI Einspritzanlage gekauft. Macht echt einen sehr guten Eindruck. Optik ändert sich nicht, ist aber besser in den Griff zu bekommen als die Vergaser- jedenfalls habe ich das mit meinem Sohn an seinem Chevy Nova erfolgreich gemacht. Bei der Efi ist dann auch gleich die elektonische Zündung und die Intankpumpe enthalten. 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 9

Einfach ein Klasse Projekt. Tolles Auto was es verdient Dich gefunden zu haben. Es wird sich in jedem Fall lohnen. Ich hätte auch sehr viel Lust auf soetwas, jedoch fehlen mir neben der notwendigen Fachkenntnis auch noch die Zeit und der Platz. Viel Spaß auf jeden Fall, über das Thema "Böse Überraschungen" bist Du ja schon drüber raus den Bildern nach zu urteilen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...