Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mache_Keine_Halben_Sachen

Auto bis 110.000 Euro gesucht

Empfohlene Beiträge

Mache_Keine_Halben_Sachen
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Tag zusammen,

ich suche nun ein Auto, ich will maximal aber dann muss es schon perfekt sein, 110k ausgeben ! Mir ist es relativ egal was für eines, es soll nur diese Anforderungen erfüllen (muss nicht alle erfüllen aber einige).

- Das Auto sollte Sound haben wenn möglich auch viel, trotzdem kein muss

- Es soll eine Limousine, ein SUV, ein Sportwagen oder ein Coupe sein

- Es sollte zumindest ein bisschen Alltagstauglich sein, also man sollte schon 3 Getränkekästen und noch ein paar Tüten verstauen können ohne eine 3D-Zeichnung des Autos zu haben um jede Ecke auswendig zu kennen

-Sollte bzw. MUSS Sportlich Aussehen

-PS mäßig kann viel sein muss aber nicht, aber unter 230 wäre es nicht so das wahre 

-Ruhig auch Autos die man extrem gut Tunen kann

-Unterhalt sollte noch gut bezahlbar sein da ich nicht Monatlich 3.000 Euro für ''nur ein Auto'' zur verfügung habe

Rest ist relativ egal

Danke schonmal im vorraus ;D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MischiMischi
Geschrieben

Bmw M3 Limo oder M4 Coupe

AMG - C, E, GLC

audi S, RS

eigentlich bei deiner Beschreibung fast alles Möglich bzw halt kein echter Sportwagen, da es da eng wird mit 3 Kisten 

master_p
Geschrieben

Hahahaha 110.000€ darf es maximal kosten, dabei sollte es aber eigentlich schon mehr als 230 PS haben, wäre aber auch egal, wenn man's ordentlich tunen kann. Idealerweise auch eine Mischung aus Limousine, SUV und Coupé sein mit ordentlich Kofferraum und dabei muss es ein Sportwagen sein - und sportlich aussehen sowieso. Neben den 110.000€ muss der Unterhalt aber bezahlbar sein, weil 3.000€/Monat dann doch etwas viel wäre.

Also ganz ehrlich, selbst wenn Du das Geld hättest, solltest Du Dir mal genaue Gedanken machen, was Du willst. So werde ich das mal unter "Danke für den Lacher am Abend" abstempeln.

• Gefällt mir 5
  • Haha 2
F430Matze
Geschrieben

Kann dir einen CTS-V nahe legen, wenn es auch etwas Exotisches sein darf. :)

Hast da praktisch eine Corvette C7 Z06 (Motor und Getriebe) in Limousinenform.
Auch nach 13 tkm immer noch überglücklich und absolut problemlos das Auto.

61791011_10219991506243387_7899189020557574144_o.jpg

Klassikmike
Geschrieben

Irgendwie eigentlich schon nett, wie hier auf fast jede Frage/Beitrag geantwortet wird, egal wie bescheuert sie gestellt wurde.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
herbstblues
Geschrieben

guten morgen aus dem hinterland von DA,

würde an deiner stelle in der freizeit zum "probefahrt tourist " werden und mal die ganze palette an möglichkeiten rauf und runter probefahren !

vielleicht kannst du dein wunschobjekt dann besser ident. und auf diesem wege gezielt auf die suche sprich beutefang gehen.

gruss

die leutchen,händler wird es nerven,brauchst denen ja nicht die ganze "story" auf die nase zu binden.

gruss

Luimex
Geschrieben

komm vorbei, bring das Geld mit, ich hab bestimmt was für dich....... O:-)

• Gefällt mir 3
  • Haha 9
Cavallino Rampante
Geschrieben (bearbeitet)

Sind schon irgendwo wieder Schulferien in unserem Land? :lol:

bearbeitet von Cavallino Rampante
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
AC/DC_Gallardo
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Cavallino Rampante:

Sind schon irgendwo wieder Schulferien in unserem Land? :lol:

Scheinen wohl vorbei zu sein...

Da fragt der Threadersteller eine recht umfangreiche Frage und bekommt (überraschenderweise, aufgrund der recht eigenwilligen Fragestellung) durchaus konstruktive Antworten und meldet sich dann aber nicht mehr.

Weder um eine bestimmte Richtung weiterzuverfolgen, noch um sich bei den Antwortenden zu bedanken.

Da dieser vor Kurzem online war, ist anzunehmen, dass er sich diesen Thread und die damit verbundenen Antworten auch durchgelesen hat.

Da trotzdem keine Reaktion kommt, ist, wie @Cavallino Rampante angenommen hat, die Schulferientheorie sehr wahrscheinlich ;)

Danke und grossen Respekt hier an alle, welche das Forum konstruktiv bereichern, trotz teilweise absurden Fragenden... :danke:

R.

herbstblues
Geschrieben

es lebe der "high level small talk" unter gleichgesinnten!

gruss am abend

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo Leute, hab mal eine Frage.
      Ich besitze schon über 20 Jahr einen 308GTBi und wenn ich ehrlich bin, will ich unbedingt einen Targa.
      Ich überlege, ob ich den 348er oder F355 nehmen soll...
      Ich wüsste nicht, welcher schöner ist, darum will ich die Alltagstauglichkeit und Folgekosten mit einbeziehen.
      Aber auch eine evtl. Wertsteigerung.
      Auf ein paar Euro bei der Anschaffung kommt es mir nicht darauf an.
      Kann mir da jemand einen guten Rat geben?
      Herzliche Grüße, Heinz
    • Hallo Freunde des gepflegten Sportwagens,

ich fahre bisher einen Porsche 993 S und würde mir gerne einen Ferrari mit Wertsteigerungspotential anschaffen. Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne wär eine Empfehlung von euch hilfreich. Welcher Ferrari bietet uneingeschränkten Fahrspass und bietet dabei eine Werterhaltung bzw. Wertsteigerung?

Gruß

Anni 
    • Hallo zusammen,

der EVO hat mich schon inspiriert. .... ganz pragmatisch gesehen, der Vorgänger Performante, Technik hin und her mit Ala usw. mit so einem Brotzeitbrett tu ich mich einfach schwer. Also Performante .... hmmm. Der neue EVO Auspuff ....... einfach geil..... ein „must“ 

Jetzt bin ich auch jemand dem dieses „forged“  Carbon überhaupt nicht gefällt ....... und technisch ist es sinnfrei ..... da Carbon normalerweise wegen dem geringen Gewicht und gleichzeitiger Zug- und Druckfestigkeit verwendet wird. Dieses Zeug ist nicht leichter ..... meiner Meinung nach eine Verarsche der AUDI AG. Wieder was zum mehr Asche machen, ...... bringt also nix an Vorteilen das FC, deshalb würd ich das alles weg lassen wie es geht. Und sich damit fast 50k sparen, wie wenn man den ganzen Extramist komplett bestellt. 

Das Modell EVO RWD!!!

....... leichter, ..... = gut, Ok nicht viel. Und stimmiger als AWD und günstiger. Ich habe keinen Nachteil er“fahren“ können durch die nur hinten angetriebenen Räder. Die Elektronik regelt das sowieso sehr gut....... und der Moment wo bei mir der Respekt grösser wird, liegt eh weit vor dem Moment da die Elektronik eingreift. 
      Was sein muss ist der Lift....... ansonsten kann man ne Menge an Gimmicks weg lassen die man einfach nicht braucht. „Puristischer Sportler“ ist das was man dann hat. Die neuen Sportsitze müssen auch sein, guter Komfort und mehr Platz für grosse Menschen. Hat sich gut angefühlt. 

Das was da an Preis raus kommt, .....wenn man den so konfiguriert, ...... ist knapp 220 Liste! Und das find ich beeindruckend. 

....... gehen tut er, ..... einfach geil. Bin nicht gedriftet und würde ich auch nicht, genauso wie ich nicht auf die Rennstrecke gehen werde. Das kann er besonders toll, gut aber betrifft mich nicht. 

NACHTEIL! ....... wegen der Corona Werksschliessung ist alles gerade verzögert. Eine Bestellung wird also vermutlich dieses Jahr nicht mehr kommen. Die Farben die jetzt ausgeliefert werden, gemäss Vorbestellungen der Händler..... hmmm, ..... ich will schwarz oder dunkelgrau. Und die Höndler bestellen halt auch immer ne Menge Mist, also Extras die ich nicht will...... und auch nicht bezahlen werde. 

Gibt derzeit etwas an Marketing Zuschuss, .....das wäre wiederum ein Vorteil. Und die Welt verändert sich meiner Meinung nach sowieso in die Richtung das es schwerer wird und sich das auf die Preise auswirken „könnte“. 

Ich würde oder werde den EVO RWD bestellen, ...... vielleicht hab ich Glück und finde irgendwo einen der so ist wie ich das will...... oder fast so ist. Sitze und Lift sind ein Muss, genauso wie Farbe Schwarz oder dieses Dunkelgrau metallic. Finde ich keinen, dann verschiebe ich es auf nöchstes Jahr, das wäre schade. 

Das Auto selbst ...... meines Erachtens „PERFEKT“ 

• Hallo zusammen,

Schon von klein auf wurde ich (Jg 1981) vom Ferrari-Fieber gepackt und überlege mir schon seit einiger Zeit, einen Testarossa zu kaufen. Ich habe nun einen entdeckt, Jg. 1989 mit knapp 40'000 km auf dem Buckel, die Fotos sehen schon mal vielversprechend aus. Der Testarossa wäre nicht als Alltagswagen gedacht, eher für Schönwetterausfahrten oder mal für Wochenendtrips (vielleicht 2’000 bis 3'000 Kilometer pro Jahr).

Natürlich habe ich mich durch all die Foren gearbeitet und mir ist auch bewusst, dass dies kein pflegeleichter Japaner ist, bei dem nur alle paar Jahre mal was kaputt geht (dass alle 3 Jahre der Motor raus muss für den Zahnriemenwechsel ist mir natürlich auch bewusst).

Ich muss vielleicht noch anmerken, dass ich kein Grossverdiener bin und nicht selber schrauben kann, somit bei Problemen / Reparaturen jeweils den Spezialisten aufsuchen müsste.

Folgende Punkte lassen mich die Sache noch etwas überdenken:
      Kann mir jemand ungefähr die durchschnittlichen (jährlichen) einzukalkulierenden Wartungs- und Instandhaltungskosten nennen?(=> reichen da +/- CHF 5'000.00 aus?) Wie hoch sind z.B. die Kosten für einen Austausch der Kupplung (inkl. Ein- und Ausbau), ein Überholen des Getriebes oder ein Erneuern der Dichtungen? (=> Dichtungen: Ich habe im Forum gelesen, dass Testarossas mit geringen Laufleistungen wahrscheinlich zu diesem Problem neigen) Wie gross ist der Aufwand für einen Wasserpumpenwechsel? Wie gross wäre der Arbeitsaufwand für einen Auspuffwechsel (Original raus, Sportauspuff rein)? Nimmt es mir das Auto übel, wenn es mal für drei oder vier Wochen steht / nicht gestartet wird? Ich wäre froh, wenn mir auch negative Punkte aufgezeigt würden, an die ich (in meiner Euphorie) vielleicht noch gar gedacht habe.

Ist hier evtl. jemand (oder hat Beziehungen zu einem Kenner), der mich bei einer Besichtigung unterstützen könnte? Ich wohne im Raum Ostschweiz.

Danke für Eure Hilfe und Infos 😊

Gruess Testarossa1981
    • hallo Leute ich bin der Jimy und bin neu hier im Forum.
      ich fahre einen bmw m6 und wäre jetzt soweit mein Kindheitstraum zu erfüllen und mir einen 360 zuzulegen. Ich kenne leider keinen der einen 360er fährt um ihn auszufragen, deshalb hoffe ich das ich hier jemanden finde der einen besitzt oder sich mit diesem Thema befasst hat. Kosten Zahnriemen, Kinderkrankheiten usw. 
      Ich hatte in meinen Besitz sehr viele und schnelle Autos aber nie zuvor einen Exoten. Es fängt schon bei der Versicherung an. Stimmt es, dass man eine extra sf klasse für Exoten hat?
      Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld 

• Neu erstellen...